• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Irgendwie ein hoher Verbrauch mobiler Daten.

Hallo,

habe diesen Monat festgestellt, dass nach 1 Tag schon ein GB an Daten futsch waren. Hatte nun ein paar Sachen deaktiviert und ich finde es immer noch hoch.

Vor allem habe ich folgendes gesehen:

Einstellungen > Mobilfunk > Systemdienste > Softwareupdates = 3,18 GB jetzt.

Habe eigentlich den Store über mobile Daten aus.

Was kann denn noch irgendwo eingestellt sein, dass der so viel Daten für Updates verschleudert.

Danke
Hast du das iOS Update eventuell über Mobilfunk gemacht?
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Hat noch jemand das Problem, das WhatsApp nicht mehr funktioniert? Also die App stürzt komplett ab, beim öffnen. Unter IOS 17.3. passiert das nicht, hat meine Frau noch drauf.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Hat noch jemand das Problem, das WhatsApp nicht mehr funktioniert? Also die App stürzt komplett ab, beim öffnen. Unter IOS 17.3. passiert das nicht, hat meine Frau noch drauf.
Ist die App auf dem neusten Stand? Mal einen Reset gemacht? Laut und Leisetaste hintereinander, dann Standby bis der Apfel kommt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Wieder die gleiche kuriose Geschichte, wie schon ein paar Mal erlebt. Gestern Abend Update auf meinem iPhone und meinem iPad gemacht. Heute meinen Mac angeschmissen und zack eine Gruppe, die vor knapp 4 Jahren geschlossen wurde, mit allen alten, nicht mehr aktiven, Nummern in Nachrichten zu sehen.

Das muss dieser Datenschutz sein, ich bin mir sicher 😂
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.126
@Mure77 Ich seh dort auch wieder meine alten AirPods Pro. Die zurückgesetzt und verkauft worden sind… Zumindest ohne Standort.
 
  • Wow
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Der Klassiker 😂. Wie in so manchem Meeting, WhatsApp Gruppe oder Online Meeting.
Gibt es noch jemanden der das gleiche Problem hat?
4 melden sich die das Problem nicht haben 😆 und man sitzt da und denkt sich "Herr im Himmel." 🤦🏼‍♂️😂
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.655
Der Klassiker 😂. Wie in so manchem Meeting, WhatsApp Gruppe oder Online Meeting.
Gibt es noch jemanden der das gleiche Problem hat?
4 melden sich die das Problem nicht haben 😆 und man sitzt da und denkt sich "Herr im Himmel." 🤦🏼‍♂️😂
Er fragte, ob noch jemand das Problem hat? Da kann die Antwort Ja oder Nein lauten.

Wenn man nur Antworten von Mitbetroffenen möchte, muss man eben anders fragen. Z.B.: wer hat das Problem auch?
 
  • Like
Reaktionen: rs254, olle und dtp

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Ich musste die App deinstallieren und dann neu laden 🤬alles andere vorher hat nicht geklappt naja nun sind die Chats weg. Letztes Backup war vom 27.01.😐
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.126
@Miki15 Ja - deshalb starte ich vor der Neuinstallation manuell einfach nochmal ein Backup.

Und: Nein, WhatsApp zeigt keine Auffälligkeiten unter 17.3.1.
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
@Miki15 Ja - deshalb starte ich vor der Neuinstallation manuell einfach nochmal ein Backup.

Und: Nein, WhatsApp zeigt keine Auffälligkeiten unter 17.3.1.
Ich hab leider nur an das Backup von WhatsApp gedacht und nicht mehr vom iPhone 🫤da ich nicht in die App gekommen bin, sind die Chats nun weg
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Schlafdaten werden nicht mehr angezeigt bei mir, seit dem Update auf dem iPhone + Apple watch Ultra 2.
Die Daten wurden erfaßt und kann ich diese Einteldaten einsehen. Autosleep zeigt alles normal an.
Das war auch schon bnach anderen Updates so.
Diese Probleme alle zwei Wochen nach dem Update kotzen mich an.
 
  • Like
Reaktionen: nikoxx

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.079
Die Daten sollten wieder kommen
Es ist normal, dass sie nach dem Update kurz nicht verfügbar sind.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Beim letzten mal hat es 4 Tage gedauert, bis die Kurve wieder angezeigt wurde. Bis dahin nur dieser türkise Balken.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.079
Ich nutze kein Autosleep, bei mir war nach der nächsten Nacht nach dem Update alles wieder genau so da, wie vorher.