• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich hab noch ein 11 Pro 😝🤭😂

Und es würde mir schwer fallen, das herzugeben. Ich liebe das runde Design, in weiß mit dem glänzenden Edelstahl… ein wahnsinnig schönes Gerät.
Von den kantigen finde ich die 15er Serie bisher am besten weil es am angenehmsten ist von der Haptik. Aber der Rahmen ist halt gebürstet… sieht auch gut aus aber ich liebe einfach poliert. 😅
Ja und funktional… Mal ehrlich, Apple hatte mich letztes Jahr nach dem Werbespot zur Dynamic Island. Hab’s mir dann im Store angesehen und ja. Was soll ich sagen 😂 Ist nett mir persönlich aber keine 1300€ wert die ich dafür ausgeben müsste. Wenn mein iPhone kaputt gehen würde, dann natürlich das neueste, das ist klar.

Und um den Kreis wieder zu schließen: Auch auf dem alten 11 Pro läuft iOS 17 super! Verbesserungen bezüglich der Tastatur konnte ich noch nicht feststellen, liegt aber daran, dass ich noch nicht so viel seit der Installation geschrieben habe. Ansonsten aber keine weiteren Probleme
Dich hatte ich ja auch nicht gefragt! 😜

Das 11 Pro fand ich auch sehr chic, aber das konnte ich kaum ohne Hülle nutzen. Das war so schlüpfrig in meinen kleinen Händen, dass es das bisher einzige iPhone war, das bei mir mal „naggisch“ zu Boden ging. Noch schöner fand ich aber das 12 Pro und ab dem 13 Pro wurde es mir einfach zu schwer und zu kopflastig und ohne Case ist der kleine Finger abgestorben beim Halten.

Nichtsdestotrotz empfinde ich das 15 Pro als Nonplusultra. Der Rahmen erinnert mich sehr an das einst innigst geliebte iPhone 4/4s. Wenn ich was glänzendes möchte, kaufe ich mir Schmuck. 😂😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Ich hab noch ein 11 Pro 😝🤭😂

Und es würde mir schwer fallen, das herzugeben. Ich liebe das runde Design, in weiß mit dem glänzenden Edelstahl… ein wahnsinnig schönes Gerät.
Von den kantigen finde ich die 15er Serie bisher am besten weil es am angenehmsten ist von der Haptik. Aber der Rahmen ist halt gebürstet… sieht auch gut aus aber ich liebe einfach poliert. 😅
Ja und funktional… Mal ehrlich, Apple hatte mich letztes Jahr nach dem Werbespot zur Dynamic Island. Hab’s mir dann im Store angesehen und ja. Was soll ich sagen 😂 Ist nett mir persönlich aber keine 1300€ wert die ich dafür ausgeben müsste. Wenn mein iPhone kaputt gehen würde, dann natürlich das neueste, das ist klar.

Und um den Kreis wieder zu schließen: Auch auf dem alten 11 Pro läuft iOS 17 super! Verbesserungen bezüglich der Tastatur konnte ich noch nicht feststellen, liegt aber daran, dass ich noch nicht so viel seit der Installation geschrieben habe. Ansonsten aber keine weiteren Probleme
Das X war und ist bisher das schönste iPhone für mich. alleine wegen der Form. Auch die 5,8 Zoll waren super ausreichend.

Das kantige mag ich nicht so. Nutze seit heute wieder mal die Fitbit Hülle für mein 13 Pro. Hatte ich schon ewig liegen.

Schon mal daran gewöhnen das iPhone wieder nackt zu nutzen (mit Klamotten an 🤣).

Das nächste wird auch nackt genutzt. Apple Care und Abfahrt. Keine Lust mehr auf Hüllen. Fällt es zu oft kommt wieder eine Hülle drum.
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Hat jemand das Problem auch, dass bei den Kontaktpostern keine Nachnamen mehr angezeigt werden wenn derjenige anruft oder man ihn anruft, obwohl sie in der Vorschau schon angezeigt werden?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.385
Ja, ich finde das auch seltsam gelöst und hoffe, dass es da noch paar bessere Einstellmöglichkeiten geben wird ab 17.1 oder .2 oder .3 oder wann auch immer.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Leute die nach 6 Monaten immer noch eine Kapazität von 100% angezeigt bekommen, werden trotzdem aus rein logischem Menschenverstand keine 100% mehr haben
Doch, das kann sein - wenn die tatsächliche Kapazität des Akkus ursprünglich über der offiziellen Designkapazität lag.
Demnach hatte mein 14Pro noch 100% in der Batterieanzeige, in den Analysedaten aber nur 96,25%

IMG_8734.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Doch, das kann sein - wenn die tatsächliche Kapazität des Akkus ursprünglich über der offiziellen Designkapazität lag.
Demnach hatte mein 14Pro noch 100% in der Batterieanzeige, in den Analysedaten aber nur 96,25%

Anhang anzeigen 195905
Ich hoffe, dass es dahingehend mal eine Aufklärung geben wird. Es zeigt auf, warum die Akkus lange auf 100% bleiben, weil sie mehr Akku haben als angegeben. Seriös ist es nun nicht, oder habe ich dahingehend einen Sprung in der Haube?
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Zum Akku:
Ich habe auf dem 15 pro mit dem aktuellsten iOS 17.0.3 die Begrenzung des Ladens auf 80 % eingestellt und trotzdem wurde auf 100 % geladen, hat das jemand auch schon beobachtet?

Schon mal daran gewöhnen das iPhone wieder nackt zu nutzen (mit Klamotten an 🤣).

Das nächste wird auch nackt genutzt. Apple Care und Abfahrt. Keine Lust mehr auf Hüllen. Fällt es zu oft kommt wieder eine Hülle drum.
Wenn einem der Wiederverkaufswert egal ist, beziehungsweise man es einfach bis zu Ende nutzt, kann man das so halten… why Not? Mir ist er nicht egal.
 

Michael.1810

Granny Smith
Registriert
23.03.16
Beiträge
16
Moin,
also bei mir wird auch nach dem Update auf 17.0.3 das iPhone 15 pro beim Foto machen immer noch sehr warm.
Ist das bei jemandem auch noch so?
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
ne, weder meins noch das meiner Frau wird warm, kein Thema. Nicht mal wenn man ProRaw nutzt.
Prüf mal, welche Hintergrundprozesse bei dir laufen, wlan suche, WhatsApp und Mail Push-abfrage und ähnliche Sachen können Wärme erzeugen.

Nach dem Update auf 17 hatten aber mehrere ältere Geräte bei uns einen höheren Akku Verbrauch über eine Woche oder so…
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Ich bin auf 17.0.3 und meins wurde gerade das 1. Mal überhaupt recht warm bei einem längeren FaceTime Videocall.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich habe mein 15 Pro zurückgegeben und mir ein neues Gerät gekauft. Das mach ich nicht mit. Wehalb sollte ich mein Gerät behalten, wenn schon nach ein paar Wochen wegen der starken Hitzeentwicklung und bis zu drei mal täglichem laden der Akku unnötig gelitten hat und verschlissen ist.
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Ich stelle mir die Frage, was die Leute überhaupt mit überhitzen meinen: so heiß, dass sich das iPhone ausschaltet oder einfach nur eine Wärmeentwicklung bei anspruchsvolleren Anwendungen?
Wenn ich mit dem 15 PM testweise 50 Fotos und ein paar Videos in zwei Minuten mache, wird es auch warm. Aber nicht „heiß“. Aber das sollte doch auch normal sein, wenn man bedenkt, was da an Rechenleistung passiert, oder?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich stelle mir die Frage, was die Leute überhaupt mit überhitzen meinen: so heiß, dass sich das iPhone ausschaltet oder einfach nur eine Wärmeentwicklung bei anspruchsvolleren Anwendungen?
Wenn ich mit dem 15 PM testweise 50 Fotos und ein paar Videos in zwei Minuten mache, wird es auch warm. Aber nicht „heiß“. Aber das sollte doch auch normal sein, wenn man bedenkt, was da an Rechenleistung passiert, oder?
Ganz genau. Meins wird dann auch warm, genau wie das 14 Pro zuvor und das 13 Pro davor.
Was am Anfang ein bißchen komisch war, dass es auch beim einfachen Lesen in Safari, beim Fotos anschauen in der Foto App (alles über WLAN) usw. genauso warm wurde. Das hat sich aber gegeben, nachdem ich auf eSIM umgestiegen bin.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Wie kann ich ein erstelltes Kontaktfoto/Poster löschen? Wenn ich auf bearbeiten gehe, lässt es sich nicht hochschieben und löschen


Edit: Habe es. Kontakt löschen und neu hinzufügen, dann ist das Poster weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Die Wärmeentwicklung war bei einem einfachen Telephongespräch enorm. Es war wärmer als einer dieser Handwärmer nach ein paar Minuten, die man mit diesem Knickblech auslöst. Der Akku ist dabei alle paar Minuten um ein % gefallen. Es war wesentlich wärmer als wenn ich mit dem iPhone 14 Pro zum Beispiel ein 5 Minuten Video mit 4K/ 60 aufgenommen habe.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Wie kann ich ein erstelltes Kontaktfoto/Poster löschen? Wenn ich auf bearbeiten gehe, lässt es sich nicht hochschieben und löschen


Edit: Habe es. Kontakt löschen und neu hinzufügen, dann ist das Poster weg.
Es geht auch ohne den Kontakt zu löschen:
Kontakt auswählen, rechts oben auf „ Bearbeiten“, dann unter dem Kontaktposter auf „Bearbeiten“, Poster nach oben schieben und auf den Mistkübel (=Mülleimer) tippen. Fertig.
Habe einem Kontakt ein Foto zugwiesen und ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: koe11