• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Habe eben mal Geekbench laufen lassen mit 17.0.2 folgende Werte:

Single Core Score: 2953
Multi Core Score: 7409
GPU Metal Score: 27313

Jetzt unter 17.0.3 wie folgt:

Single Core: 2898
Multi Core: 7209
GPU Metal: 27656

CPU ist nun definitiv schlechter als vorher, die GPU dafür besser von den Punkten..


Bei mir ebenfalls wieder alles aktiviert, sei es Analyse, Wichtige Orte wie auch die ganzen Einstellungen wie zB Systemanpassung etc...
Ist ja nicht so, als hätte 9to5mac diesen Test nicht auch gemacht.


Und oh Wunder, das Update beeinflusst nicht die Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das von dem du sprichst, ist die Laufzeit, die sich verkürzt. Das bezweifle ich auch nicht, dass da einige betroffen sind. Das ist halt die selbe Leier wie jedes Jahr. Nach ein paar .x Updates und aktualisierten Apps, nach dem neuen indexieren für Spotlight usw. wird sich das vermutlich von selbst wieder legen.

Das von dem ich spreche ist die angezeigte Batteriekapazität, die ja stetig sinkt (auf Grund verschleiß). Diese Zahl die da vom iPhone angezeigt wird, ist einfach nur mal eine Zahl. Man weiß ja nicht, wann genau dieser Wert zuletzt ermittelt wurde.
Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass nach einem größeren Major Update der neue wert ermittelt wird und dadurch mal apprupt sinkt.
Das heißt, die Ursache, dass die Zahl kleiner ist, ist vielleicht das Update, aber die tatsächliche Ursache, dass die Kapazität kleiner ist, ist nicht das Update, sondern der Verschleiß des Akkus. Die Zahl ist nur um 2, 3, 4, 5 oder mehr gesunken, da halt eine Zeit X zwischen den beiden Berechnungen der Kapazität liegen.

@olle Auch für dich: Die tatsächliche Kapazität war vor dem Update mit Sicherheit nicht viel geringer als nach dem Update. Vielleicht an sechster oder siebter stelle nach dem Komma... Lediglich die angezeigte Zahl ändert sich. Und das ist das was viele nicht verstehen. Viele sagen "meine Kapazität ist nach dem Update immer geringer als vorher, das macht Apple mit Absicht" das ist aber eben nur halb wahr. Richtig(er) wäre folgende Aussage "Meine Laufzeit ist nach dem Update immer geringer als vorher, das macht Apple mit Absicht". In dieser Aussage haben wir zwar noch immer eine Annahme drin und wissen nicht ob es an Apple liegt oder an der Drittsoftware, aber es geht um die Laufzeit und nicht die Kapazität.


Sorry fürs Abschweifen, aber es handelt sich schlichtweg um einen Unterschied und ich hoffe ihr habt meine Erklärung verstanden.
Ich schrieb ja auch von Laufzeit. 😉

Meine Kapazität ist nach einem Jahr immer bei 100% - was ja nicht sein kann, weiß ich auch. Aber da will ich nicht meckern. 🤪😂
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Ist die eingeschaltete Taschenlampe schon immer auch in der Dynamic Island zu sehen oder ist das jetzt neu hinzugekommen?
1696462474708.png
Ist mir so noch nie aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das ist kein Bug. Benachrichtigungen sind nicht live, sondern stellen immer nur den Moment der Erinnerung dar. Du müsstest die Erinnerung wegwischen und neu triggern lassen.
Klingt ziemlich logisch :) danke.

Ich hatte gedacht, dass ich die schon weggewischt hatte, aber ich versuche es noch einmal. Dann hat die Benachrichtigung aber sogar ein Update und den reboot überlebt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wobei ich gewettet hätte, dass das mit dem Update gestern auf mein 15 Pro kam.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin, iOS 17.0.3 soeben im Bus.
2eae08295325555d12e28234fff6388a.jpg


Woist ist immer noch nicht richtig am laufen.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Hat jemand Probleme mit Wo ist? Friert bei mir sofort ein ,seit der ersten Version von IOS 17