• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂŒht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
BeitrÀge
2.380
Danke fĂŒrs verlinken đŸ«¶ Danach hab ich gesucht!
Ich hab noch zusĂ€tzlich in dieser Animation unter Ankunft/Verlassen, unter WLan ein/aus noch „Mobilfunkdaten“ ein/aus, je nachdem
ob ich heim komme oder aus dem Haus gehe.
Ich möchte damit bewirken, dass mein iPhone Zuhause eben alles nur ĂŒber WLan (EIN) ausfĂŒhrt, gleichzeitig Mobilfunk (AUS) und wenn
ich mein Haus verlasse, sich WLan (AUS) schaltet und Mobilfunk (EIN).
Da ich mich mit Kurzbefehle kaum auskenne, frag ich lieber nochmal nach:
Hab ich einen Denkfehler oder passt das so?
Kannst du mal einen Screenshot deiner Einstellungen dazu posten?

Generelle Frage zu dieser Funktion: ob man damit so viel Akku sparen kann das es sich lohnt? Oder welchen Vorteil soll das haben?

Habt ihr mal die neuen Siri Stimmen versucht? Ganz große Klasse! Vor allen Dingen Stimme drei.
Ich lass mir auch noch viel Text vorlesen. Mit Stimme drei ist das so extrem natĂŒrlich. Auch mit Höhen und Tiefen. Ich bin sehr begeistert!
Danke fĂŒr den Tipp, Stimme 3 ist auch mein Favorit, endlich nicht mehr dieses monotone sondern mit Höhen und Tiefen wie du schreibst.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
BeitrÀge
214
Ich hab keine Ahnung, wieviel Akku es spart. Aber es muss ja Zuhause nicht auch noch Mobilfunk an sein,
wenn alles ĂŒber Wlan (hoffentlich) laufen kann.
Mir ist wichtig, dass mit den zwei Kurzbefehlen nun eben alles automatisch ablÀuft
.

IMG_1803.jpeg IMG_1802.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
BeitrÀge
202
Kannst du mal einen Screenshot deiner Einstellungen dazu posten?

Generelle Frage zu dieser Funktion: ob man damit so viel Akku sparen kann das es sich lohnt? Oder welchen Vorteil soll das haben?


Danke fĂŒr den Tipp, Stimme 3 ist auch mein Favorit, endlich nicht mehr dieses monotone sondern mit Höhen und Tiefen wie du schreibst.
In der Verlinkung stehen alle Screenshots.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie
Registriert
26.09.18
BeitrÀge
585
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu iOS 17 abgeben.
Die Jahre zuvor habe ich immer erst das Update installiert, wenn die x.1 Version raus kam. Dieses Jahr mal wieder mehr getraut

Im großen und ganzen lĂ€uft iOS 17 relativ gut auf meine iPhone 11 Pro.
Ich habe keine Akku Probleme oder Àhnliches. Aktuell ist mein iPhone sehr viel im Einsatz und ich kann sogar minimal höhere Bildschirmzeiten erzielen als noch mit iOS 16.6.

Leider aber bin auch ich nicht ganz verschont geblieben von Problemen. Und zwar hab ich das Problem, dass meine Tastatur oft sehr trÀge ist. Das ist kein Problem wenn das mal passiert, aber seit iOS 17 ist das quasi die Regel.
Interessanterweise wird aber die Eingabe komplett erfasst! Also ich gebe einen Satz ein, dan merke ich, dass der Tipp-Ton etwas hinterher ist und irgendwann kommt kein Ton mehr und auf einmal ganz viele ganz schnell hintereinander und der Satz steht komplett da.
Vielleicht kann noch jemand von TrÀger Tastatur berichten. Ich hoffe, das wird mit dem 17.1 Update gelöst. Ist sehr nervig.

Außerdem ruckeln hin und wieder Animationen. Ist etwas unschön, aber hoffentlich auch etwas, was bald gelöst wird.


Was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind die Beschwerden ĂŒber die gesunkene AkkukapazitĂ€t nach dem Update. Das hat in der Regel absolut nichts mit dem Update zu tun!?
Ich gehe davon aus, dass die KapazitÀt nach dem Update neu ermittelt wird und dadurch ergibt sich der verringerte Wert. Aber sich zu Beschwerden dass die KapazitÀt auf grund eines Updates gesunken ist, ist einfach Humbug. Die war vorher chemisch gesehen mit Sicherheit auf dem gleichen Level.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.088
@Idontlikeusernames Siehe meinen Beitrag #455. Bei mir lĂ€uft die Eingabe eigentlich flĂŒssig, hatte aber jetzt schon ein paar AbstĂŒrze

 
Registriert
26.09.18
BeitrÀge
585
@AndaleR sorry hab ich versehentlich ĂŒberlesen.
Aber gut, dass du ein neu eingerichtetes iPhone mit einem Ă€hnlichen Problem hast, dann spare ich mir das neu installieren erstmal und warte auf 17.1 😂
Kein Bock auf nen riesen Act mit den Banking Apps
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
BeitrÀge
3.267
Meine Frau hat sich ĂŒber iOS 17 schon beschwert (iPhone 14). Die Texterkennung und die VorschlĂ€ge sind derzeit sehr schlecht. Bei mir (iPhone 14 Pro) lĂ€sst es auch sehr zu wĂŒnschen ĂŒbrig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
17.050
Das ist bei uns ein Fortschritt, den man sofort merkt. Autokorrektur & VorschlÀge sind so gut geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
BeitrÀge
2.649
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind die Beschwerden ĂŒber die gesunkene AkkukapazitĂ€t nach dem Update. Das hat in der Regel absolut nichts mit dem Update zu tun!?
Ich gehe davon aus, dass die KapazitÀt nach dem Update neu ermittelt wird und dadurch ergibt sich der verringerte Wert. Aber sich zu Beschwerden dass die KapazitÀt auf grund eines Updates gesunken ist, ist einfach Humbug. Die war vorher chemisch gesehen mit Sicherheit auf dem gleichen Level.
Wenn die neue Software Fehler enthĂ€lt oder aber bereits vorhandene Apps noch nicht an die Software angepasst sind und deshalb mehr Strom verbrauchen, da kann der Akku noch so gut chemisch auf dem selben Level sein, wie vor dem Update, die Laufzeit verkĂŒrzt sich bei selber Nutzung. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
 

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
BeitrÀge
214
Meine Frau hat sich ĂŒber iOS 17 schon beschwert (iPhone 14). Die Texterkennung und die VorschlĂ€ge sind derzeit sehr schlecht. Bei mir (iPhone 14 Pro) lĂ€sst es auch sehr zu wĂŒnschen ĂŒbrig.
Kann ich nur bestÀtigen!
Ich hab das GefĂŒhl, dass die Texterkennung gar nicht das schon Geschriebene mit einbezieht,
sondern irgendwelche abstrakten Möglichkeiten eines einfachen, von mir gesuchten Wortes vorschlĂ€gt
.
Ganz nach dem Motto: Warum einfach, wenn auch kompliziert geht!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.088
Kann ich nur bestÀtigen!
Ich hab das GefĂŒhl, dass die Texterkennung gar nicht das schon Geschriebene mit einbezieht,
sondern irgendwelche abstrakten Möglichkeiten eines einfachen, von mir gesuchten Wortes vorschlĂ€gt
.
Ich finde das genial, wenn ich iMessages/E-Mails in englisch schreibe. Wirklich gut! Da kann man sich schon einige Worte sparen beim schreiben und es kommt etwas vernĂŒnftiges raus.
1696433291836.png
Bei der deutschen Sprache fehlt mir diese Intelligenz noch

 
  • Like
Reaktionen: dtp

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
BeitrÀge
896
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind die Beschwerden ĂŒber die gesunkene AkkukapazitĂ€t nach dem Update. Das hat in der Regel absolut nichts mit dem Update zu tun!?
Ich gehe davon aus, dass die KapazitÀt nach dem Update neu ermittelt wird und dadurch ergibt sich der verringerte Wert. Aber sich zu Beschwerden dass die KapazitÀt auf grund eines Updates gesunken ist, ist einfach Humbug. Die war vorher chemisch gesehen mit Sicherheit auf dem gleichen Level.
Chemisch gesehen magst du ja vielleicht recht haben aber dennoch hat es mit dem Update zu tun. Ohne Update wĂŒrde die BatteriekapazitĂ€t nicht neu bzw nach der neusten Methode ermittelt werden und wĂ€re sicher noch auf dem gleichen Stand.

Ich frage mich sowieso warum nach Aussage mancher hier mit jedem Update angeblich die Methode der Neuberechnung wieder geÀndert wird?

Am Ende des Tages kommt es drauf an wie lange der Akku wirklich durchhÀlt.
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
BeitrÀge
307
Frage zur W-Lan Automatik:
Wenn man diese bei gekoppelter Apple Watch einrichtet: Wird bei der Uhr auch das W-Lan abgeschaltet?
Danke fĂŒr RĂŒckmeldungen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
BeitrÀge
2.649
Ich hab irgendwie Angst, es zu laden, wo‘s gerade endlich lĂ€uft. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: JoeJoe69

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
17.050
Bei mir ist es nun schon drauf. Obwohl ich keine Probleme mit der Hitze hatte.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
BeitrÀge
9.973
Geht ja nicht nur um das Hitzeproblem,
werden wieder mal Sicherheitsupdates fÀllig gewesen sein.
Sonnst wĂ€re es ja nur fĂŒr die 15er raus gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia