• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.475
-- Auf dem iPhone 11 --

Nach dem Update auf iOS 17 habe ich wohl irrtümlich ausgelöst, was auf dem angehängten Foto zu sehen.

1) Wie kann ich die Zeit (die jetzt die der US-Westküste) und den Kalender ändern?

Bei der Uhr ist oben rechts ein Verweis, auf den getippt kommt man zur „Weltuhr“ - aber wie stelle ich um auf die Ortszeit?
Hätte erwartet, daß, so wie die Orts-Zeit ansonsten automatisch eingestellt wird, daß auch hier die Orts-Zeit angezeigt wird.

2) Was veranlaßt diese Anzeige (ein Widget?) und wie (bitte genaue Beschreibung) kann ich diese abstellen?

Dankeschön!


IMG_4110.png
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
wenn es klingelt (Anruf), das iPhone ist entsperrt und man drückt later, um die Klingeltonlautstärke anzupassen, wird der Klingelton gemutet. Kann das jemand bestätigen?
 
  • Sad
Reaktionen: Daichink

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
@Pseudemys War hier auch so. Länger auf die Uhr drücken, dann kann man die Zeitzone ändern. Wieso hier nicht die Einstellung vom iPhone genommen wird, kann ich nicht sagen.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.475
Danke, @AndaleR

Längeres Drücken auf die Uhr läßt die Uhr verkleinert tanzen, so daß man sie entfernen könnte, aber die Zeitzone und damit die Uhrzeit verändern, das scheint hier nicht zu funktionieren.


Siehe bitte neu angehängte Bildschirmfoto.

Tippt man neben die Uhr oben rechts, so erscheint der rot eingekreiste Verweis.

Darauf getippt landet man bei der „Weltuhr“, was ja vermuten läßt, daß man hier die Zeitzone für die Uhr verändern kann.

Es ist meine Zeitzone dort angezeigt, aber ich kann sie nicht in die bestimmte Uhr mit der US-Westküstenzeit übertragen.

IMG_4112.png
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Was sagt ihr zu den neuen Kontaktpostern?

Solange man in seinen Kontakten nicht festlegen kann wer das alles sehen darf, ist es für mich unbrauchbar. Nicht jeder, den man mal anruft, muss gleich wissen wie man aussieht.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe eben dieses Video angeschaut. Da waren einige neue Sachen dabei, die selbst Adrian von Apfelwelt in seinem 100 iOS 17 Funktionen nicht dabei hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Überflüssiger, proprietärer Schnickschnack.
Ich fand die Idee eigentlich gut - allerdings habe ich für die wichtigsten meiner Kontakte bereits seit längerem Bilder hinterlegt, die beim Anruf gezeigt werden.
Und so wie ich es verstanden hatte, soll es durch die Kontaktposter eben jedem selbst überlassen sein, wie er bei dem anderen gezeigt wird.

Ein schneller Weg Nummern auszutauschen ist jetzt da - beschränkt im Apple-Kosmos.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.475
Was jetzt bekrittelt wird, wird mit den kommenden Updates gegenstandslos werden.

Ein erster Wurf ist nie perfekt, aber es kann ja besser gemacht werden.
Und wird es wohl wie in der Vergangenheit.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
@Pseudemys Wow. Das hätte ich nicht gedacht: Gestern um die Zeit die Uhr auf Berlin gestellt. Und die anderen Widgets in dem Stapel entfernt.

Jetzt wollte ich das Ändern der Region für die Uhr nochmal probieren, um dir zu helfen - ist heute wieder alles auf Werkseinstellung und CUP plus Widgets zurück…
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wie kann man dieses nervige "Kontakt teilen" deaktivieren, wenn man iPhone nebeneinander hält? Hab zwei Geräte parallel und dauernd wollen die Geräte die Kontaktkarte austauschen.
Auch diese Poster sind kompletter Nonsens!
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Warum ist der Dreck unter AirDrop versteckt und warum findet man es nicht über die Suche? Apple hat sich mit dem Mist mal wieder übertroffen, wie auch mit den Postern. Warum ein System wieder verschlimmbessern (bzw. von anderen kopieren).

Und danke.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich finde die Dinge sehr gut.
Du brauchst sie doch nicht nutzen. Das ist doch das Schöne. Warum dann so nutzlos aufregen?
Warum es unter AirDrop ist: weil es AirDrop ist.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Daichink

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Was ich bisher feststellen konnte, ist, dass mein iPhone 13 Pro sowohl im Auto als auch an der Multilade von Anker langsamer lädt, dafür scheint der Akku irgendwie länger zu halten, seit iOS 17.

Oder ich habe einfach einen an der Murmel.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich finde die Dinge sehr gut.
Du brauchst sie doch nicht nutzen. Das ist doch das Schöne. Warum dann so nutzlos aufregen?
Warum es unter AirDrop ist: weil es AirDrop ist.
Du fandest noch nicht was schlecht bei Apple...FanBoy halt ;)


Apple soll halt den Mist standardmäßig deaktivieren.

Was ich bisher feststellen konnte, ist, dass mein iPhone 13 Pro sowohl im Auto als auch an der Multilade von Anker langsamer lädt, dafür scheint der Akku irgendwie länger zu halten, seit iOS 17.

Oder ich habe einfach einen an der Murmel.
Also ich hatte massive Verbindungsprobleme mit Kabel und Bluetooth. Musik läuft, aber es kommt nix an, etc.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Du fandest noch nicht was schlecht bei Apple...FanBoy halt ;)


Apple soll halt den Mist standardmäßig deaktivieren.


Also ich hatte massive Verbindungsprobleme mit Kabel und Bluetooth. Musik läuft, aber es kommt nix an, etc.
Sei doch froh das es deaktivieren lässt und bei manchen Sachen lässt es nicht deaktivieren oder weggefallen wie Tri Tone wird Rebound ersetzt