• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.712
Ansicht beim Telefonieren ist grauenhaft geworden. Der Button zum Auflegen direkt über dem unteren Rand. Möchte man während eines Telefonats in eine andere App muss man schon ein wenig aufpassen das nicht aufgelegt wird. Dieses Packen an den unteren Rand ist störend.

Mir ist es in der Vergangenheit sehr häufig passiert, dass ich zum Beenden eines Gesprächs auf den Auflegen-Button drücken wollte, nachdem die Gegenseite bereits aufgelegt hatte. Dann habe ich immer den darunter liegenden Kontakt angerufen. Das war extrem ärgerlich. Durch die neue Anordnung des Auflegen-Buttons erhoffe ich mir, dass das nun nicht mehr passiert.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.045
Blöde Frage: Was soll man denn mit dem Batteriewidget im Sperrbildschirm? Bei mir zeigt sie entweder die Uhr -oder- die Airpods an, sofern diese verbunden sind. Ich dachte, ein Widget soll einen schnellen Überblick geben. Dieses Ziel ist nicht erreicht
du kannst ja auswählen, welche GEräte du angezeigt haben willst
IMG_0552.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Moin,

sagt mal, was soll eigentlich das ganze generve in den iCloud Einstellungen? Wenn iOS mit beim ersten Aufruf gerne ein paar Vorschläge machen möchte, OK, alles gut... aber jedesmal? Denke nicht das man das abstellen kann oder? Habe jedenfalls nichts gefunden.

Weiter sind mit die neuen iCloud-Sync Einstellungen nicht ganz klar. Evtl. werde ich hier ja erleuchtet.

Es gibt 2 Schalter für Kalender in den iCloud Sync Einstellungen. Einmal iCloud - Kalender und einmal "nur" Kalender. Schalte ich "nur" Kalender aus, hat das keine Auswirkungen. Alles funktioniert wie es soll. Geteilte Einträge kommen rein, poppen rechtzeitig auf etc... Wozu mag der 2. Schalter gut sein?

Weiter ist da nun auch ein Schalter für "Telefon".. was treibt der wohl? Ich kann mir nur vorstellen, das der bei 2 iPhones mit der gleichen ID auch die Anruferliste / verpasste Anrufe etc. rüberschiebt. Oder verstehe ich den Schalter falsch?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
288
du kannst ja auswählen, welche GEräte du angezeigt haben willst
Jo. Ich hab eins, was immer auf die Uhr gesetzt ist, damit ich das gleich sehe - damit spare ich mir die Batteriekomplikation auf der Uhr.
(Wenn ich es nicht dauernd direkt vor der Nase habe vergesse ich mitunter die Uhr rechtzeitig zu laden…)

Ich weiß nicht wohin mit der Frage und hab keine Lust auf einen eigenen Thread, deswegen hier: gibt es eine Möglichkeit, einen Fokus automatisch durch eine bestimmte Aktion aktivieren zu lassen, aber zeitverzögert?
Ich nutze dss iPad viel für Netflix und Co und habe einen TV/Lesen-Fokus, der in der Zeit Mitteilungen deaktiviert. Ich hätte gern, dass er sich automatisch aktiviert wenn ich für mindestens fünf Minuten in Apps wie Netflix oder Kindle bin und nicht sofort beim Öffnen wenn ich nur kurz was nachgucke und dann Fokuspingpong spiele 🤪 Absolut nix wildes, aber geht das vielleicht sogar?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Es ist der gleiche Käse wie mit der Steuerung eines Apple TV, wie oft man hier beim Anheben des iPhones einfach mal 10 Sekunden zurück springt, oder den Film pausiert etc. Nicht jeder hat so einen Brocken wie ein Max
Ich habe kein Max und das Problem nie.
Ich sehe jetzt das Problem beim Telefonieren auch nicht so gravierend. Habe es gerade getestet.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
danke, das „Automatisch“ ist‘s gewesen. Aber es sind nicht viele Widgets: einmal Wetter, zweimal Batterie. Geht mehr?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich muss schon sagen, dass die Spracherkennung bei Apple jetzt auf einem Niveau mit Google ist. Sehr wenig Fehler und auch die nachträgliche Satzumstellung beziehungsweise grammatikalische Veränderungen sind integriert.

Was mir halt weiterhin bei Nachrichten fehlt, ist, dass das iPhone die Nachrichten dann sendet wenn man wieder Empfang hat, falls man keinen Empfang hat.

Und was ich auch super finden würde, ist, wenn man Sprachnachrichten schneller abhören könnte und weiterhin die Option wie bei Telegram, dass man die Nachricht später senden kann.

Edit:

Durch einen Tipp von @Sequoia , danke dafür, weiß ich jetzt, wie man Sprachnachrichten mit iOS 14 schneller abhören kann. Man hält einfach das play Symbol länger gedrückt und kann dann die Geschwindigkeit auswählen.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Ich habe hier noch nichts gefunden und auch mit Google kam ich bisher nicht weiter.

Nach dem Update auf iOS17 gehen die Hinweistöne auf eingeganene Nachrichten nicht mehr (iMessage, WhatsApp, Telegram). Bei iMessage habe ich es hinbekommen, indem ich einmal von dem bisher gewählten Tweet (jetzt im Bereich Klassisch) auf einen der neuen Töne umgeschaltet habe und wieder zurück. Seitdem habe ich wieder einen Eingangston für Nachrichten.

Nicht gelungen ist mir das bisher bei WhatsApp und Telegram. Habe gefühlt ALLES probiert. Apps mehrfach geschlossen und wieder geöffnet. iPhone aus- und wieder eingeschaltet. Benachrichtigungen für die Apps deaktiviert und wieder aktiviert. Tonauswahl geändert. Es kommen einfach keine Benachrichtigungstöne mehr bei den Beiden. Anscheinend bin ich damit nicht alleine, weil 2 Bekannte das ebenfalls berichten.

Optisch werden die Nachrichten angezeigt. Also mit der Ziffer rechts oben beim Icon.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Sehr wenig Fehler und auch die nachträgliche Satzumstellung beziehungsweise grammatikalische Veränderungen sind integriert.
Habe die Tage in Englisch etwas getippt. Da kamen Vorschläge etc. wie angekündigt - das fehlt im deutschen noch?
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich habe heute auf iOS 17 geupgradet und seitdem werden meine AirTags nicht mehr in meinen Objekten in der "Wo Ist" App angezeigt. Draufgekommen bin ich, weil ich eine Benachrichtigung bekommen habe, dass sich ein AirTag mit mir bewegt, der sich als mein eigener entpuppt hat. Ich kann die AirTags auch nicht erneut zu meinem iPhone hinzufügen. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich habe heute auf iOS 17 geupgradet und seitdem werden meine AirTags nicht mehr in meinen Objekten in der "Wo Ist" App angezeigt. Draufgekommen bin ich, weil ich eine Benachrichtigung bekommen habe, dass sich ein AirTag mit mir bewegt, der sich als mein eigener entpuppt hat. Ich kann die AirTags auch nicht erneut zu meinem iPhone hinzufügen. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?
Bei den Bluetooth Einstellungen einfach die AirPods rausnehmen und neu verbinden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Mein Akku ist komplett durch den Wind seit dem RC…
Und auch sonst ist es etwas hakeliger als gewohnt. Auch die Tastatur macht mehr Probleme als vorher…

Hoffentlich bringt der gemachte erzwungene Neustart etwas…