• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Hallo zusammen,

Weiß jemand von Euch wie ich Siri von „Hey Siri“ auf nur noch „Siri“ umstellen kann?

Habe meine beiden Home Pod Minis auf HomePod OS 17 aktualisiert.

Vielen Dank und Grüße.
 
  • Like
Reaktionen: Daichink

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
@melona Die Kategorien kann man noch umbenennen nachträglich. Bin gespannt, ob es daraus lernt oder da immer wieder dagegen arbeiten wird.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich habe das in der Zwischenzeit auch herausgefunden und es merkt sich die korrigierte Auswahl tatsächlich für‘s nächste Mal, ich habe es getestet. 👍🏼

Ich habe den Saft in die Kategorie Getränke umkorrigiert und wenn ich jetzt Saft eintrage, landet es ordnungsgemäß wieder dort.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Hallo zusammen,

Weiß jemand von Euch wie ich Siri von „Hey Siri“ auf nur noch „Siri“ umstellen kann?

Habe meine beiden Home Pod Minis auf HomePod OS 17 aktualisiert.

Vielen Dank und Grüße.
Erstmal nur in USA verfügbar später für alle Länder
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Ich versuche nun seit stunden einen AirTag mit meinem Kind zu teilen. die Anfrage bleibt aber immer auf "ausstehend" und mein Kind bekommt keine Einladung. Mein Kind kann gar keine AirTags teilen, das gibt es gar nicht zur Auswahl. Kann mir wer verraten was ich falsch mache?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ansicht beim Telefonieren ist grauenhaft geworden. Der Button zum Auflegen direkt über dem unteren Rand. Möchte man während eines Telefonats in eine andere App muss man schon ein wenig aufpassen das nicht aufgelegt wird. Dieses Packen an den unteren Rand ist störend.
Sowohl in der Mitteilungszentrale beim iPhone, beim iPad jetzt leider auch der Fall, als auch die jetzige Anordnung beim Telefonieren.

Wenn ich das iPhone aktiviere sind ist mein Daumen direkt über der ersten Nachricht unten. Das ist nicht durchdacht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Ansicht beim Telefonieren ist grauenhaft geworden. Der Button zum Auflegen direkt über dem unteren Rand. Möchte man während eines Telefonats in eine andere App muss man schon ein wenig aufpassen das nicht aufgelegt wird. Dieses Packen an den unteren Rand ist störend.
Sowohl in der Mitteilungszentrale beim iPhone, beim iPad jetzt leider auch der Fall, als auch die jetzige Anordnung beim Telefonieren.

Wenn ich das iPhone aktiviere sind ist mein Daumen direkt über der ersten Nachricht unten. Das ist nicht durchdacht.

da ist fast ein cm von dem Strich unten (den man zum Swipen anfassen soll) bis zum Auflege-Button (13PM). Für so gross halte ich die Gefahr nicht.

Blöde Frage: Was soll man denn mit dem Batteriewidget im Sperrbildschirm? Bei mir zeigt sie entweder die Uhr -oder- die Airpods an, sofern diese verbunden sind. Ich dachte, ein Widget soll einen schnellen Überblick geben. Dieses Ziel ist nicht erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: Daichink

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Zwischenfrage an die HomeKit User:
Haben mittlerweile alle das Architektur-Upgrade gemacht und läuft das inzwischen zuverlässig und stabil? Ich habe das immer vor mir her geschoben aufgrund der Probleme zu Beginn, bei uns läuft wirklich alles über HomeKit, da darf nichts anbrennen ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
da ist fast ein cm von dem Strich unten (den man zum Swipen anfassen soll) bis zum Auflege-Button (13PM). Für so gross halte ich die Gefahr nicht.

Blöde Frage: Was soll man denn mit dem Batteriewidget im Sperrbildschirm? Bei mir zeigt sie entweder die Uhr -oder- die Airpods an, sofern diese verbunden sind. Ich dachte, ein Widget soll einen schnellen Überblick geben. Dieses Ziel ist nicht erreicht.
Es ist der gleiche Käse wie mit der Steuerung eines Apple TV, wie oft man hier beim Anheben des iPhones einfach mal 10 Sekunden zurück springt, oder den Film pausiert etc. Nicht jeder hat so einen Brocken wie ein Max, kann man für das Model ja alles gerne machen, damit Menschen mit kleinen Händen das Max besser mit einer Hand bedienen können.

Ich wünsche mit in der heutigen Zeit dahingehend Einstellungsmöglichkeiten wie ich es gerne haben möchte. Das sollte möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Daichink

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Es ist der gleiche Käse wie mit der Steuerung eines Apple TV, wie oft man hier beim Anheben des iPhones einfach mal 10 Sekunden zurück springt, oder den Film pausiert etc. Nicht jeder hat so einen Brocken wie ein Max, kann man für das Model ja alles gerne machen, damit Menschen mit kleinen Händen das Max besser mit einer Hand bedienen können.

Ich wünsche mit in der heutigen Zeit dahingehend Einstellungsmöglichkeiten wie ich es gerne haben möchte. Das sollte möglich sein.

Du hast ein kleineres Modell? Dann kann das ja doch als Bug laufen. Gute UI ist halt ans Endgerät anzupassen. Mglws. hat da ein Entwickler einfach nur die „grosse“ Darstellung downskaliert ohne die Implikationen für den Benutzer zu bedenken.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Du hast ein kleineres Modell? Dann kann das ja doch als Bug laufen. Gute UI ist halt ans Endgerät anzupassen. Mglws. hat da ein Entwickler einfach nur die „grosse“ Darstellung downskaliert ohne die Implikationen für den Benutzer zu bedenken.
Es ist ja wie letztes Jahr mit iOS 16, alles in am unteren Rand angelegt. Das würde ich gerne umstellen können.
 
  • Like
Reaktionen: Daichink

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Du weisst doch wie Apple ist. Auspacken, einschalten, geht. Da müssen Vereinfachungen gemacht werden und nicht hunderttausend Schalter. Ich stimme Dir nur zu, dass das nicht Apples Anspruch sein kann. Aber es ist andererseits auch „Punktnull“. Du weisst, was man sagt? „Never install a dotzero release“. Ab 17.3/.4 kann man mit einer ausgereifteren Version rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Du weisst doch wie Apple ist. Auspacken, einschalten, geht. Da müssen Vereinfachungen gemacht werden und nicht hunderttausend Schalter. Ich stimme Dir nur zu, dass das nicht Apples Anspruch sein kann. Aber es ist andererseits auch „Punktnull“. Du weisst, was man sagt? „Never install a dotzero release“. Ab 17.3/.4 kann man mit einer ausgereifteren Version rechnen.
Es wurde auch bei iOS 16 keine Änderungen angeboten.
Es bleibt einfach stur so, wie man es sich im stillen Kämmerlein zusammen erdacht hat.

Man sollte sich mal Gedanken darüber machen, dass man das für die ganze Welt ausrollt.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Der "allgemeine" Benachrichtigungston für alle Apps (wenn die Uhr nicht getragen wird) war vorher "Dreiklang".

Jetzt ist das so eine Art "blubbern" oder "tropfen".

Wo kann ich den Ton denn ändern?

Unter Einstellungen > Mitteilungen bzw. Töne & Haptik finde ich nichts.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Lese in einem Kommentar bei iphoneticker grad das Gegenteil. Vorher 79 GB, nach dem Update 55 GB. Oh man 🤦‍♂️🤣

Am besten ein paar Tage abwarten und einpendeln lassen.
Das muss definitiv ein Bug sein, jedes Mal wenn ich in dir Speichereinstellung gehe zeigt er mir für 1 Sek 68GB an(was ich auch vor ios17 verbraucht hatte) und geht dann direkt auf nun 80GB.
Vermute das es am Cache liegt, Instagram zB war bei mir gestern 8GB groß, nach neuinstallieren nur noch 587mb.