• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Kann ich irgendwie meinen Personalausweis, aber vor allem auch den Führerschein, auf mein iPhone bekommen (Wallet), sodass ich die originale zu Hause lassen kann?

Ich habe bisher nur von der Ausweis App gehört. Die dient aber wohl dazu sich "online auszuweisen". Das ist ja nicht das, was ich will. Ich will die Karten zu Hause liegen lassen können.
Ich habe diese Dokumente einfach in der Notizen-App mit Vorder- und Rückseite eingescannt. Ob das allerdings bei einer Kontrolle reicht 🤷‍♂️
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Meine Frau war vor ein paar Wochen in einen Unfall verwickelt und hatte ihre Brieftasche zu Hause vergessen.
Diesem Polizisten genügte ein Foto von Perso und Führerschein.
Darauf kann man sich aber derzeit nicht flächendeckend verlassen.

Verimi bietet in der App eine verifizierte, digitale Version von Perso und Führerschein an. Ob das aber mehr oder weniger akzeptiert wird als ein Foto, weiß ich bisher auch noch nicht.

Fühle mich damit aber besser als ganz ohne