• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 16 veröffentlicht - und einige Features nicht

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Das ist mir auch aufgefallen.
Ich habe zwar noch das original Wallpaper weil es zufällig vorab gewählt war aber die Live Funktion ist jetzt auch dahin, man landet dann natürlich in der Sperrbildschirmbearbeitung.
Schade, denn der neue Sperrbildschirm ist für mich auch nicht mehr als eine Spielerei, die alten Live Foto Sperrbildschirme sahen dabei aber wenigstens noch schön aus 😄
Aber gut, ist kein Beinbruch, der Rest funktioniert ja immerhin.

Das mit dem Freistellen von Motiven in Fotos finde ich überragend, hätte nie gedacht das dies so gut funktioniert.
 

Fraxizz

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
765
Bei mir fehlt in Fotos „Duplikate“. Bei euch auch?
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
784
Stimmt, die Live- und Perspektivefunktion gibts auch nicht mehr. Das mit dem Freistellen klappt wirklich prima. Diese Vordergrund-Hintergrund-Geschichte mit der Uhrzeit im Homescreen geht aber auch nur, wenn man keine Widgets verwendet.

Mit dem Geräte-Default-Hintergrund bin ich mal gespannt, wie das beim iPhone 14 ist, das hat ja auch wieder einen eigenen. Ob der in der Auswahl bleibt oder ob man den auch versehentlich auf nimmerwiedersehen löschen kann!?

Bei mir fehlt in Fotos „Duplikate“. Bei euch auch?
Habe kein Album „Duplikate“, bin aber nicht sicher, ob das vorher da war, wäre mir nie aufgefallen. Erinnere mich gerade dunkel, dass da mal von so einer Funktion die Rede war.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Schade dass es kein Live Hintergrund mehr gibt beim neuen OS wo ich erst gestern einen eigenen erstellt habe mit den Sternen und Apple Logo so wie zu Beginn der Präsentation
 

Mitglied 250838

Gast

Mit iOS 16 werden auch gefälschte Airpods erkannt, aber immerhin noch nicht blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Bei mir wurde das iOS 15.7 installiert, aber nicht das iOS 16 ?
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Hab erst mal das 15.7 genommen.
Vielleicht mach ich auch noch das 16er drauf, da ich nicht warten kann. 🤪

🍻


Mit iOS 16 werden auch gefälschte Airpods erkannt, aber immerhin noch nicht blockiert.
So kann man sie wenigstens erkennen wenn man welche kauft, ist bestimmt für den ein oder anderen wichtig, besonders für den der sich nicht auskennt.🙂

🍻
 

Benutzer 250503

Gast
mein letztes mobile Device ist nun aus dem Support gefallen, dass SE wird nicht mehr unterstützt und somit gibt es auch kein Upgrade für AW6.
Somit geht die AW an die Tochter und das SE als AW Hub geht ins Off.

viel bleibt nicht mehr über ... ein altes MBP17 und ein M1 Air. Der Rest ist als Umstieg geplant eigentlich zu 100% abgeschlossen.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Müsste die AW 6 nicht noch das neue OS bekommen 🤔
Ansonsten mal ein neues Smartphone. 😁😎

🍻
 

Mitglied 250838

Gast
So kann man sie wenigstens erkennen wenn man welche kauft, ist bestimmt für den ein oder anderen wichtig, besonders für den der sich nicht auskennt.🙂
Prinzipiell finde ich das auch gut, da die Fälschungen mittlerweile so gut sind, dass sie vom Original wirklich nur noch sehr schwer zu unterscheiden sind.

Wenn dann allerdings, wie z.B. bei anderer getauschter, nicht originaler Hardware, angefangen wird Features zu sperren, habe ich damit schon ein Problem.
 

Benutzer 250503

Gast
Müsste die AW 6 nicht noch das neue OS bekommen 🤔
Ansonsten mal ein neues Smartphone. 😁😎

🍻
nene das passt schon, bin auf ein anderes System umgestiegen und das sind nur noch die Altlasten. neues iPhone kommt aktuell keines mehr ins Haus wie auch sonst nichts mehr von Apple :cool:
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
Bei mir wurde das iOS 15.7 installiert, aber nicht das iOS 16 ?
Hattest du mal ein Beta-Profil auf deinem iPhone? Wenn dir heute iOS16 immer noch nicht angezeigt wird, mal schauen ob das noch installiert ist. Falls ja, löschen und nach dem Neustart nochmal schauen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Hattest du mal ein Beta-Profil auf deinem iPhone? Wenn dir heute iOS16 immer noch nicht angezeigt wird, mal schauen ob das noch installiert ist. Falls ja, löschen und nach dem Neustart nochmal schauen.
Es war nie eine Beta Version installiert, auf allen iPhons SE, iPhone 12 wurde nur das iOS 15.7 installiert.

Nachtrag: habe gerade bemerkt das ganz unten die Version iOS 16 vorhanden ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Ios 16 funktioniert soweit einwandfrei, und die zusätzlichen Features sind sehr gut. 😁😎👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp und Yiruma

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Der Download dauert STUNDEN, auch an meinem Apple TV. Sowas gab es lange nicht.

Ich habe gestern ca 21:00 und ca 22:00 die ATVs aktualisiert, der Download ging beim 5 und 6 Gen, erste und zweite 4K Version recht flott, aber da es ein neues TV OS war, hat es bei beiden je ca 15 Minuten gedauert, bis das der ATV nach den Download wieder funktioniert hat, und beide ATVs haben die selben Neuerungen bekommen.

Profile für Familienmitglieder, Mehrere Tastatursprachen, Aktualisierungen der Bedienungshilfen. 🙂👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.562
iOS 16 ist auf dem aktuellen Stand. Da kommt nichts. Habe die Beta drauf...
...das Betaprofil muss weg.

[Edit: Der User hat um 19:43 Uhr in einem Parallelthread auch damit keinen Erfolg gehabt - ist dann wohl das übliche "man muss ein wenig Geduld haben" beim Ausrollen, immerhin gibt es mehr als 3 iOS-Benutzer. Und ganz nebenbei ist RC und veröffentlichte Version derselbe Build - könnte auch zusammenhängen.]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Funktioniert bei mir auch tadellos, auch wenn er die Hotspot-Verbindung schneller zu trennen scheint als vorher.
Aber mal eine blöde Frage, weil ich nichts in den Einstellungen gefunden habe bisher… kann man das wieder umstellen, dass die Meldungen im Sperrbildschirm wieder unter der Uhrzeit statt am unteren Bildschirmrand erscheinen? Ich finde das so irgendwie unübersichtlicher.