• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Hey, wenn olle schon tippt, dann ist er ja auch nicht mehr auf dem Sperrbildschirm und könnte mit einem normalen Widget arbeiten. Sorry...
Nur tippen entsperrt keinen Sperrbildschirm. Dazu muss man noch nach oben wischen. :p
Ist genauso wie aufs Display tippen um zu schauen ob man neue Nachrichten hat.

Wenn ich mir das mal bei mir ansehe: Ich wache auf, entsperre das iPhone und bin auf dem Homescreen. Oben das Kalender-Widget und da dann sehr präsent die Geburtstage von heute. Darunter die Termine. Vielleicht bin ich einfach nur zu sehr der Widget-Gegner auf dem Sperrbildschirm. Die hatte ich mal, als sie neu waren - und innerhalb ein paar Tagen dann eben bemerkt, dass sie mir keinen besonderen Mehrwert bringen.
Das macht eben jeder anders.

Trotzdem muss man einem doch recht geben, dass es immer noch besser ist einen Geburtstag im Widget des Sperrbildschirms anzeigen zu lassen als gar nichts.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Boah, Leute…

Tippen ist das Schreiben oder Eingeben von Text durch Drücken von Tasten auf einer Schreibmaschine, einer Computertastatur, einem Mobiltelefon oder einem Taschenrechner.
Ich halt mich bald aus vielen Sachen raus, die nicht 100% eindeutig sind…
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Boah, Leute…

Ich halt mich bald aus vielen Sachen raus, die nicht 100% eindeutig sind…
Naja eigentlich ist es doch gar nicht so schwer es richtig zu verstehen.
Ich verweise da einfach mal auf diesen Artikel und den Unterpunkt „Zum Aufwecken tippen“.
Allerdings ist das dort falsch beschrieben. Es müsste in dem Artikel deaktivieren heißen wenn man verhindern möchte, dass der Ruhezustand durch aufs Display tippen beendet wird. In den Einstellungen steht es richtig.
Ich denke damit ist klar was mit tippen gemeint ist oder? Tippen, wischen, halten usw sind eben unterschiedliche Gesten, die ich mir nicht ausgedacht habe 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Soeben gab es ein Update, einen Sicherheitspatch. Lässt sich nur leider nicht installieren.
Wie schaut das bei euch aus?
Verbindung zum Internet ist vorhanden, daran liegt‘s nicht.
 

Anhänge

  • IMG_6317.png
    IMG_6317.png
    958,9 KB · Aufrufe: 33

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Hier auf mehreren Geräten gleichzeitig auch so. Läuft, würde ich sagen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Bin ja fast geneigt zu behaupten, dass es bei mir wunderbar funktioniert, nur um Verwirrung zu stiften.
Aber leider ist dem ehrlicherweise nicht so 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Sranna und AndaleR

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Habe schon versucht das Update unter Einstellungen / Allgemein / iPhone-Speicher zu löschen und dann neu zu laden und installieren, hat aber auch nichts gebracht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Hier klappt sowohl über 5G als auch über WLAN nicht.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Auf meinem iPhone 14 Pro konnte ich es auch nur runterladen, installieren lässt es sich aber nicht…..
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Auch bei mir hier in den Niederlanden kein Erfolg, die gleiche Fehlermeldung ...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Hier auf zwei iPhones und drei iPads ein angebliches Problem mit der Netzwerkverbindung🤦🏻‍♂️
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Dachte schon, dass ich alleine wäre. Da hilft nur warten oder auf die b Version warten.
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Scheint so, habe schon zig Versuche (mit WLAN oder Mobilfunk) gestartet, alle schlugen fehl😳
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Und ich dachte, es wäre bei mir passiert, weil ich kurz im Funkloch (kein WLAN und keine mobilen Daten) war, als das Update ausgewählt wurde.