• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Etwas schade finde ich, dass ich die Hintergründe nicht kombinieren kann.

Als Sperrbildschirm habe ich gerne Frau und Kind, als Homescreen hätte ich gern die dynamische Welt oder das Wetter.
Das geht. Aktuell kannst du im Lockscreen nur die selben Hintergründe definieren. Das ändert sich erst mit iOS 16.1.
Aber in den Einstellungen -> Hintergrundbild kannst du oben nur den Lockscreen oder den Homescreen über den jeweiligen „Anpassen“ ButTon einstellen.

Du kannst also im Lockscreen das Wetter nehmen und im Homescreen deine eigenen Bilder,
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das geht. Aktuell kannst du im Lockscreen nur die selben Hintergründe definieren. Das ändert sich erst mit iOS 16.1.
Aber in den Einstellungen -> Hintergrundbild kannst du oben nur den Lockscreen oder den Homescreen über den jeweiligen „Anpassen“ ButTon einstellen.

Du kannst also im Lockscreen das Wetter nehmen und im Homescreen deine eigenen Bilder,


Ich meinte es ja eher andersrum. Auf dem Lockscreen, mein eigenes, und auf dem Homescreen zum Beispiel das Wetter.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Fantastical gelöst. Ich war nach Neuinstallation nicht am Flexibles Account angemeldet. Ohne die Anmeldung dort ist das Widget wohl nicht freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: hotrs

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ich meinte es ja eher andersrum. Auf dem Lockscreen, mein eigenes, und auf dem Homescreen zum Beispiel das Wetter.
Ich glaube wenn ich mich nicht irre soll ab 16.1 beta gehen. Hab aktuell kein 16.1 beta drauf weil ich bald IPhone 12 Pro Max bekomme
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Müssen die Drittanbieter-Widgets für den Sperrbildschirm irgendwo aktiviert werden, oder gibt es aktuell nur die kleine Anzahl an Apple-Widgets?
Es gibt wohl einen Bug dass die Widgets nicht angezeigt werden wenn die App dafür bereits unter IOS 15 aktualisiert wurde.
Es hilft wohl die App auszulagern und neu zu installieren.

 
  • Like
Reaktionen: BSE Royal

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Moin,

folgendes ist mir bei der Wetterapp aufgefallen:

Ich lasse das Wetter für meinen Standort automatisch abrufen. Die 3 default Standorte interessieren mich nicht. Versucht man diese zu löschen, schmiert die App ab und es geht zu Homescreen.

Konnte ich auf 2 14pro nachstellen. Ob's bei einem 13er geht, keine Ahnung, ist leider schon weg.

Hat das noch wer?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Siri wird immer kaputter. Ich habe schon seit Jahren die Nummer meiner Familie unter „Family“ abgespeichert. Nun plötzlich funktioniert „Hey Siri, Family anrufen“ nicht mehr, weil Siri keinen Kontakt „Family“ finden kann?!?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Meine Frau hat heute auch ihr iPhone aktualisiert und dabei haben wir die Neuigkeiten bei iMessage besprochen. Sie hat mir eine Nachricht geschrieben, die sie im Nachhinein geändert hat und dann gelöscht hat.

Auf meinem iPhone kam erst die erste Nachricht, und dann die zweite mit dem Hinweis bearbeitet und nach dem Löschen halt der Hinweis, dass die Nachricht gelöscht wurde.

Gerade war ich bei meinem iPad in iMessage und kann dort sowohl die Grundnachricht, als auch die bearbeitete Nachricht lesen.

Da wurde als nichts zurück gezogen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Mure77 Die Funktion setzt auf beiden Seiten mindestens iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura voraus.
Da iPadOS und macOS noch nicht in den neuen Versionen veröffentlicht wurden, geht das also aktuell nur zwischen zwei iOS 16 iPhones.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Lade ich mein iPhone und tippe aufs Display dann steht dort, wo sonst der aktuelle Ladestand stand, die Anzeige „kein Wecker“. Top.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Das mit „Kein Wecker“ kenn ich nur, wenn du den Fokus „Schlafen“ aktiv hast. Beim Schlafen juckt die Ladeanzeige selten, weil man ja schläft und nach seinen 4-8h das Telefon eh voll ist 🤷‍♂️
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wenn Apple etwas an der Anzeige ändern möchte, dann erwarte ich eine Frage ob ich das möchte, ansonsten sollte es beim alten bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Hat denn keiner von euch das Problem, dass bei jedem Neustart bzw Einschalten, das PW für die Apple ID neu eingegeben werden musst. Bei meinem 13 Pro Max ist das seit dem Update auf IOS 16 so. Ich habe schon alles versucht, was man an Tipps so finden kann, aber alles ohne Erfolg, dass nervt total.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Hat denn keiner von euch das Problem, dass bei jedem Neustart bzw Einschalten, das PW für die Apple ID neu eingegeben werden musst. Bei meinem 13 Pro Max ist das seit dem Update auf IOS 16 so. Ich habe schon alles versucht, was man an Tipps so finden kann, aber alles ohne Erfolg, dass nervt total.
Nee, hab ich nicht, weder auf dem 13 Pro, noch auf dem 14 Pro.

Wie oft machst du denn Neustarts, dass das nerven kann?