• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich schallte das Gerät halt immer über Nacht aus und wenn ich es am Morgen wieder Einschalte, kommt immer
wieder dies Abfrage und das nervt extrem.

Bei solchen Mucken hilft meiner Erfahrung nach oft, sich einmal komplett aus iCloud ab- und wieder anzumelden. Allerdings ohne Gewähr. :)

Alternativ mache es wie ich: Ich versetze das iPhone abends in den Flugmodus. Ist ja schon fast wie ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Danke für die Info, dass habe ich aber schon versucht und hat nichts gebracht. Ich hatte nun von jemanden der bei Apple im Support arbeitet und den ich kenne die Info bekommen, dass ich den Namen von Gerät einfach mal ändern soll, dass habe ich nun gemacht und bis jetzt scheint es zu gehen. Mal sehen wie lange.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ich habe erst 15.7 drauf gespielt und wollte heute über den Mac auf 16.0 upgraden. Komischerweise wird mir angezeigt, dass ich bereits auf der neuesten Version bin.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.770
Es werden ja zurzeit 2 Versionen angeboten 15.7 und 16 Scroll mal hoch im Gerät bei Softwareupdate
 

Anhänge

  • 4E540EA9-6A79-41C6-93D6-C643E9E6DD5C.png
    4E540EA9-6A79-41C6-93D6-C643E9E6DD5C.png
    667,3 KB · Aufrufe: 62

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Hast du denn für heute noch einen Termin im Kalender stehen? Es ist wie auf der Watch. Da werden auch nur Termine angezeigt, die heute stattfinden. Findet heute kein Termin statt, wird im deutschen iOS "Heute keine Termine" angezeigt.

Anhang anzeigen 186957

Etwas schwach finde ich, dass ein längerer Text nicht durchläuft, sondern nur mit drei Punkten abgekürzt wird.

Auch bei mir werden Temperaturen angezeigt. Leider finde ich nirgendwo die Einstellung, daß die Temperatur nur von einem von mir festgelegten Sensor angezeigt wird. Gibt es eine Lösung dafür?
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
103
jemand vielleicht eine Idee?
Ich würde im Sperrbildschirm gerne meine Aktivitätsringe IMMER sehen. Momentan blendet das System die Daten im nicht-authentifizierten Modus aus. Kann ich das irgendwo erlauben?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Leider finde ich nirgendwo die Einstellung, daß die Temperatur nur von einem von mir festgelegten Sensor angezeigt wird. Gibt es eine Lösung dafür?
Mir wäre keine bekannt. Das Widget zeigt bei mir gewisse Inhalte dynamisch an, ohne dass ich sie beeinflussen kann.

Du kannst aber bei der Widget-Auswahl für die Home App auch auf einen einzelnen Temperatursensor gehen und dir diesen dann anzeigen lassen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Hast du denn für heute noch einen Termin im Kalender stehen? Es ist wie auf der Watch. Da werden auch nur Termine angezeigt, die heute stattfinden. Findet heute kein Termin statt, wird im deutschen iOS "Heute keine Termine" angezeigt.

Anhang anzeigen 186957

Etwas schwach finde ich, dass ein längerer Text nicht durchläuft, sondern nur mit drei Punkten abgekürzt wird.
Ich habe das Problem, daß ich zahlreiche Temperatur Sensoren habe und ich nirgendwo die Einstellung finde, wo man einen speziellen Raum im Sperrbildschirm Widget mit der Home App (wie oben im Photo) dauerhaft anzeigen kann. Die Anzeige von einem Temperaturbereich ist ja wohl etwas unwichtig. Mein Bereich schwankt zwischen 9° bis 21 °. Aber ob es im Bad nun 16° oder 20° hat wäre interessant für mich. Hat jemand eine Lösung dafür?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Vielleicht kommt sowas ja noch. Ich habe in jedem Raum im Haus HomeKit Temp Sensoren, würde mir da aber gerne das Außenmodul meiner Netatmo anzeigen lassen. Geht leider nicht.

3215A1F4-479B-487C-BE08-89071DFD1C82.jpeg E6CA368C-2652-4AED-B408-9FEE19BCC34C.png
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.061
würde mir da aber gerne das Außenmodul meiner Netatmo anzeigen lassen. Geht leider nicht.
Geht, aber nicht mit Home von Apple, zumindest derzeit. Die App myatmo hat auch schon Widgets für den Homescreen, damit lass ich’s mir anzeigen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Ja, das geht.. Aber 10€ nur für das Widget / Jahr möchte ich nicht gerade ausgeben 😉
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Die angezeigte Temperatur im "kleinen" Widget ist der Durchschnitt(!) aller gemessenen Temperatursensoren. Wie deppxat sind denn die Leute, die so etwas programmieren? 😖 Ich habe die kalte (9 °C) Werkstatt und das 21 °C warme Badezimmer. Der Durchschnitt mit den anderen Sensoren gibt mir dann 16,5 °C. Wüßte nicht wofür ich diesen Wert gebrauchen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.061
Ja, das geht.. Aber 10€ nur für das Widget / Jahr möchte ich nicht gerade ausgeben 😉
Versteh ich. Ich hab’s halt, weil ich myatmo besser finde als die Netatmo-eigene App. Ich nutz die halt schon seit anderthalb Jahren. Nur fürs Widget würd ich die mir auch nicht zulegen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Was ich noch ganz schön finde, und mir gerade aufgefallen ist, ist der Schatten unter dem Text, der einzelnen Apps, wenn man einen hellen Hintergrund verwendet.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Wie deppxat sind denn die Leute, die so etwas programmieren?

Tja, Apple scheint immer noch davon auszugehen, dass Smart Home für viele nur Spielkram ist. Die ganze Home App ist für meine Begriffe absolut an einem Smart Home mit einer stattlichen Anzahl von Sensoren und Aktoren (ich habe z.B. aktuell in meiner Wohnung über 100) vorbei programmiert. Aber das kennt man ja auch nicht viel anders von der Kalender App. Die ist für eine vernünftige Terminverwaltung auch nur bedingt geeignet. Glücklicherweise gibt es hier Dritt-Anbieter, die das deutlich besser im Griff haben. Und früher oder später werden die auch entsprechende Widgets anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mitglied 105182

Gast
hier gravierende wlan-probleme zum internet (ip14pro), ihone funktioniert nicht (auch nicht mit den konfig-anpassungenvon oben).
das ipad liegt daneben, funktioniert einwandfrei, z.b. ard und zdf fernsehen.

sieht so aus, als hätte der kabelprovider (vodafone) ständig kurze outages, kann aber eigentlich nicht sein, sonst würde das ipad nicht laufen.

mist, am ende ein ios 16.0.1 bug ?

keine idee was ich noch probieren könnte.

bin dankbar für tipps.
 
  • Like
Reaktionen: *TT*