• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Man sollte sich über alles freuen, was man von Apple kostenlos bekommt 😃 Aber hier rumbläddern, ungefragt auf‘s Handy gepushed, …. 🤣

Ich finde die App sinnvoll. Dadurch dass die direkt raufgeladen wurde, habe ich wenigstens mitbekommen, dass es die App gibt v
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
So, nach langem hin und her habe ich heute mal die neuste .ispw installiert. Bisher sind tatsächlich die Ruckler wieder weg ;)
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.206
Hallo,
ich habe die Tage mal dran gedacht.
Oben in der linken Ecke sieht man nun LTE. Und auf dem iPhone 11 Pro mit den runden Displayecken, sieht man davon nur einen Teil vom E. Das finde ich echt ein NO GO. Sorry.
 

Anhänge

  • IMG_4751.jpeg
    IMG_4751.jpeg
    333 KB · Aufrufe: 119

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.097
Das ist ein Fehler bei dir.

Hat ggf. Der Hintergrund das LTE da stehen?
Denn normal ist das LTE anstelle der W-LAN Antenne rechts und nie links.

Wobei, Du hast den Wetter Hintergrund.

iPhone neu aufsetzen. Denn wie gesagt, normal ist es nicht. Habe ich so auch noch nie gesehen, weil die Empfangssachen sind immer rechts.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
Das ist ein Fehler bei dir.

Hat ggf. Der Hintergrund das LTE da stehen?
Denn normal ist das LTE anstelle der W-LAN Antenne rechts und nie links.

Für mich sieht das nach einem eigenen Bildschirmhintergrund aus - woher der auch stammen mag.

Frage:

Wenn Flugmodus gewählt wird, steht das LTE da immer noch?

Bitte mal Bild posten.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

rookman

Jonagold
Registriert
07.02.15
Beiträge
21
Hallo zusammen, bei mir wird der gelesen Status in der Mail App nicht mehr synchronisiert, ist das ein Bug oder ein neue Funktion die man irgendwo umstellen muss? Wenn ich auf dem Mac oder einem anderen Gerät eine Mail lese wird sie auf meinem iPhone immer noch als ungelesen angezeigt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.097
Ein Feature ist es nicht, oder eine Einstellung.

Das kann verschiedenste Gründe haben, angefangen bei deinem IMAP Mail Provider, ....
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.658
Hallo zusammen, bei mir wird der gelesen Status in der Mail App nicht mehr synchronisiert, ist das ein Bug oder ein neue Funktion die man irgendwo umstellen muss? Wenn ich auf dem Mac oder einem anderen Gerät eine Mail lese wird sie auf meinem iPhone immer noch als ungelesen angezeigt.

Hab ich auch ständig und auch schon länger.
Teilweise wird die Email auch noch auf dem selben Geräte als ungelesen angezeigt, obwohl ich sie gelesen habe. Ich muss dann manuell nochmals aktualisieren, manchmal zwei-, dreimal, bis die rote Zahl verschwindet. Extrem nervig.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.306
Ich frage mich gerade, warum er Beckum so komisch blau hinterlegt hat. 😂😂😂
Es machen ja einige hier (aus Gründen des Datenschutzes) ein Geheimnis um ihren Wohnort. Ich persönlich finde das zwar übertrieben, aber wenn man im Zeugenschutzprogramm ist, mag das sinnvoll sein. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Montfort

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo zusammen. Ich kann Safari Vorschläge nicht aktivieren. Hat das noch jemand? 9A401ACF-9671-4295-8178-83FC1059C855.jpeg

Edit: Hat sich erledigt. Muss muss unter Siri & Suchen - Vorschläge - In App anzeigen AKTIVIEREN.

DFAC8A67-9C3C-4F00-8D03-2E8B4829AD3A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.305
Es machen ja einige hier (aus Gründen des Datenschutzes) ein Geheimnis um ihren Wohnort. Ich persönlich finde das zwar übertrieben, aber wenn man im Zeugenschutzprogramm ist, mag das sinnvoll sein.

Dabei wäre es schon interessant, wo der ganze verrückte Haufen hier überhaupt verstreut ist.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Idontlikeusernames

Eifeler Rambour
Registriert
26.09.18
Beiträge
587
Hallo zusammen, bei mir wird der gelesen Status in der Mail App nicht mehr synchronisiert, ist das ein Bug oder ein neue Funktion die man irgendwo umstellen muss? Wenn ich auf dem Mac oder einem anderen Gerät eine Mail lese wird sie auf meinem iPhone immer noch als ungelesen angezeigt.
Ich habe das selbe Problem. Tritt bei mir aber bewusst erst seit iOS 16.2 auf.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.167
Zu dem Mail-Bug: ich lese eine Mail am iPhone - am iPad bleibt die Benachrichtigung und der rote Kreis bis zum öffnen von Mail stehen. Egal, ob das ein iCloud-, Exchange- oder IMAP-Konto ist.

Ob das ein Bug ist? Es ist gefühlt schon immer so.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.305
Zu dem Mail-Bug: ich lese eine Mail am iPhone - am iPad bleibt die Benachrichtigung und der rote Kreis bis zum öffnen von Mail stehen. Egal, ob das ein iCloud-, Exchange- oder IMAP-Konto ist.

Ob das ein Bug ist? Es ist gefühlt schon immer so.

Dann nimm noch ein MacBook dazu, wie in meinem Fall, dann hast drei Geräte, bei denen das so ist. Kenne es fast nicht anders.
 

Idontlikeusernames

Eifeler Rambour
Registriert
26.09.18
Beiträge
587
Bei mir war es bisher immer so, dass die Zahl auf allen Geräten weggegangen ist, sobald alle neuen Mails auf einem der Geräte gelesen wurden.

Nachdem ich eingestellt habe, dass das Mail Postfach alle 15 Minuten aktualisiert werden soll, ist spätestens 15 Minuten nach dem lesen die Mail auf allen anderen Geräten ebenfalls als gelesen und die rote Zahl neben der App nicht mehr da.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.305
dec1c949ab3245fdf2b1e3c230f9f46a.jpg


Ich könnte mich jedesmal aufregen. Die Positionierung vom Lautstärkeschieber ist so sch.. weit unten. Mit ungelenken frühmorgens Fingern… Aahhrrggh.
 
  • Like
Reaktionen: tiny