• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 16.6 ist da - auch tvOS, watchOS und macOS Monterey und Ventura

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
IOS166Hero-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple veröffentlich iOS 16.6 mit Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates.

Vermutlich wird diese Version die letzte Aktualisierung vor iOS 17 sein. Das erwarten wir für September in diesem Jahr. Wie immer hält sich Apple - was die Sicherheitsupdates angeht - bei aktuellen Updates bedeckt. Aber auf der angegebenen Seite finden sich bereits die Informationen zur schnellen Sicherheitsmaßnahme iOS 16.5.1 (c ).

Neben iOS 16.6 hat Apple auch iPadOS 16.6, watchOS 9.6 und iOS 15.7.8 sowie iPadOS 15.7.8 für ältere Geräte veröffentlicht.

MacOS Ventura steht in Version 13.5 bereit und macOS Monterey in Version 12.6.8.

Wie immer empfiehlt Apple allen Benutzer:innen das Update.

Quelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
MacOS Ventura steht in Version 13.5 bereit und macOS Monterey in Version 12.6.8.
Bisher wurden ja immer die letzten drei Versionen unterstützt. BugSur noch nicht veröffentlicht? Andernfalls ist BigSur damit ja ab heute dann schon raus.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich wollte nach langem noch mal ein update über den Mac machen. Bisher wird 16.6 nicht angezeigt... Jemand dieselbe oder eine andere Erfahrung?
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
iPhone und iPad sind fertig, Watch läuft gerade. TV wird sich das Update heute nacht selber ziehen.

Oha, HomePod zieht sich nun auch 16.6
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wird Zeit, dass die Watch Updates auch ohne WLAN klappen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Wird Zeit, dass die Watch Updates auch ohne WLAN klappen.

Warum? Die bedingen ja sogar immer, dass die Watch mit mindestens 50 % Akku auf dem Lader liegt. Da sollte dann doch WLAN in der Regel verfügbar sein. Und so wichtig, dass man das Update unterwegs immer sofort machen müsste, ist es doch auch nicht.

Bei der Watch gäbe es neben WLAN ja nur die Alternativen BT oder Mobilfunk. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man das Update direkt von der Watch ohne Verbindung zum iPhone durchführen kann. Ich mache das immer über das iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Endlich!
Gestern Abend noch, iOS über dem Mac und Finder mal aktualisiert und es scheint,
mein Mail / Akku Problem das ich seit iOS 16 habe, hat sich gelöst.
Bisher jeden Tag grob 5-10h Hintergrundaktivität für Mail und der Akku ging schneller runter als nötig.
Push deaktiviert, Accounts gelöscht und neu angelegt, diverse Neustarts etc. nix nutzte.
Bisher scheint es jetzt weg zu sein ^^
IMG_4853.PNG
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich drück dir die Daumen 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: saw

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Bei mir klappt das Update auf OS9.6 nicht?!
Aktuell 9.5.2, Modell 7 ohne LTE. Neustart durchgeführt.
24 GB von 32 frei.

Rufe ich Watch auf dem gekoppelten iPhone 13 (16.6) auf steht da
"Iphone zuerst aktualisieren - gehe in die Einstellungen..."

Mache ich.
"Dein Iphone ist auf dem neusten Stand": 16.6.

Beide Geräte wurden neu gestartet, beide im gleichen WLAN, Watch am Ladegerät, Akkus voll...

Jemand eine Idee?

_
gelöst:
Entkoppelt und neu aufgesetzt jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Kannst Du das Update nicht auf der watch direkt anstoßen?
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
536
Endlich!
[…] Akku Problem das ich seit iOS 16 habe, hat sich gelöst.

Dito, hier das selbe, iPhone 13 mini, die Misere begann mit iOS 16.5, musste schon zum Mittag komplett nachladen, der Akkuverbrauch war stets im freien Fall.

Mit 16.6 scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Auch die Temperaturprobleme mit dem Gerät scheinen gelöst zu sein. Es wird nicht mal mehr annähernd warm. Juhu!
 
  • Like
Reaktionen: saw