• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
zum Thema HomePod Updates:

wenn es welche geben würde (war ja schon mal der Fall) fragt er beim Profildownload von iOS13 ob dieses aufs iPhone oder den HP geladen werden soll. Der Rest ist dann normal (in der Home App nach Updates für den HP suchen).

Wie man allerdings im Fehlerfall dann wieder auf normale Versionen kommt weiss ich nicht mehr.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
zum Thema HomePod Updates:

wenn es welche geben würde (war ja schon mal der Fall) fragt er beim Profildownload von iOS13 ob dieses aufs iPhone oder den HP geladen werden soll. Der Rest ist dann normal (in der Home App nach Updates für den HP suchen).

Wie man allerdings im Fehlerfall dann wieder auf normale Versionen kommt weiss ich nicht mehr.

Ich denke ein Downgrade oder neu aufsetzen ist für den normalen User nicht möglich. Dazu müsste der HomePod zurück zu Apple.

Bei der Watch ist es ja genauso.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@wir43
Ich bin wohl blind.
Bei iOS12 gehe ich doch in den Store, und da ist ein Punkt mit Updates.
Den finde ich bei iOS13 nicht.
 

Macheledt

Jonathan
Registriert
06.10.13
Beiträge
83
Hast du wirklich immer 24/7 400 Mbit oder zahlst du immer nur fleißig an deinen Kabelanbieter dafür?

Denn trotz deiner gebuchten 400Mbit kann es auch sein das du zu Stoß Zeiten vielleicht mal nur 20Mbit hast.

Also ich hatte bisher immer das gebuchte Tempo. Bei Downloads habe ich noch nie Einbrüche festgestellt.

Gestern Abend ging es dann doch durch einzelne Updates.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@wir43
Ich bin wohl blind.
Bei iOS12 gehe ich doch in den Store, und da ist ein Punkt mit Updates.
Den finde ich bei iOS13 nicht.
  • App Store öffnen
  • oben rechts auf dein Bild von deinem Account klicken
  • in dem folgenden Fenster, wo du auch deine Käufe und deinen Account verwalten kannst, da werden jetzt auch die Updates angezeigt.
4BBA6AAD-92E8-425F-A81E-8341D737B19B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Also ich hatte bisher immer das gebuchte Tempo. Bei Downloads habe ich noch nie Einbrüche festgestellt.

Gestern Abend ging es dann doch durch einzelne Updates.
Bzgl. deiner Leitung, dann hast du Glück, denn bei Kabel ist das nicht Standard.


Und gut das es mit den einzeln Updates geklappt hat. Nur frage ich mich warum überhaupt die manuell ausgelöst werden müssen, bei mir funktioniert das Autoupdate in der Nacht wenn das iPhone geladen wird super.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Achtung, Evernote Crasht unter iPadOS Public Beta.
War ich mal wieder zu voreilig. :rolleyes:
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@wir43
Also bei mir steht da nichts dergleichen.
Bei iOS12 gibt es doch eine extra Seite dafür, und diese konnte ich nach unten ziehen um zu schauen ob Updates da sind.
Gibt es das bei iOS 13 nicht mehr?
Updates werden gelegentlich ja auch mal nicht angezeigt, und mit runterziehen der Seite habe ich dies manuell angestoßen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@Yiruma Wenn es seit dem Update auf die Beta noch keine Updates gab, dann steht da auch nicht.
Hier noch einmal Bilder mit einem verfügbaren Update, zu erkennen an der 1 oben Rechts an meinem Bild.

3C39AE40-1B40-4267-9640-81273A2B6865.jpeg

Wenn du dann auf dein Account Bild gedrückt hast, kannst du auch durch runterziehen (wie schon bei iOS 12 oder früher) manuell nach Updates suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
@Yiruma

Bei mir hat die Erkennung von iPhone und iPads unter Catalina im Finder wunderbar funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@wir43
Jetzt habe ich es verstanden.
Man kann die Seite auch ohne verfügbare Updates runterziehen.
Das habe ich jetzt erst verstanden.

Danke für die Hilfe:)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Yiruma

Bei mir hat die Erkennung von iPhone und iPads unter Catalina im Finder wunderbar funktioniert.
Moin,

dann werde ich es eventuell noch mal wagen:)
Sind bei Dir die Favoriten Ordner auch anders angeordnet wie bei Mojave?
Und die Icons in den Ordnern sind bei mir auch anders angeordnet.
Habe ich zum Beispiel nur 3 Lesezeichen in einem Ordner, sind die total auseinander gezogen.
 

Mitglied_171097

Gast
Das kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich gerade mein MacBook verkaufe und schon auf Mojave zurückgesetzt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mal eine blöde Frage, hat jemand zufällig das Spiel Warfriends unter der iPadOS Beta am Laufen? Diese Erkenntnis (ob ja oder nein) ist der einzige Grund der mich noch davon abhält die Beta auf meinem alten Pro zu installieren. :D
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@eXiNFeRiS Die Frage kann ich mit Ja beantworten. Habe es gerade mal zum Test installiert und konnte die 3 Bootcamp-Missionen und den ersten Kampf danach ohne Probleme spielen.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dank dir für den Aufwand. Warfriends solide wie ein Fels :) Bis jetzt ging es bei allen Beta-Versionen problemlos, da wir aber nun eine völlig neue Version für das Pad haben war ich etwas vorsichtig.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Die App Garmin Connect saugt unter Ios13 Beta den Akku leer. Habe jetzt 39% Akku Nutzung. Und das geht stündlich hoch. Komme kaum noch einen halben Tag über die Runden.

Alles Hintergrundaktivität

Habe App schon gelöscht und neu installiert
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe Catalina nun noch mal installiert,
alles läuft auch soweit zufriedenstellend, nur erscheint mein iPhone Xr immer noch nicht im Finder.

Alle beiden System (Catalina, iOS13) wurden sauber installiert.
Muss ich noch irgendwas einstellen?

In Music und Fotos steht mein iPhone links in der Liste.....
 

Mitglied 224387

Gast
  • App Store öffnen
  • oben rechts auf dein Bild von deinem Account klicken
  • in dem folgenden Fenster, wo du auch deine Käufe und deinen Account verwalten kannst, da werden jetzt auch die Updates angezeigt.
Anhang anzeigen 158574

Anhang anzeigen 158575
@Yiruma Wenn es seit dem Update auf die Beta noch keine Updates gab, dann steht da auch nicht.
Hier noch einmal Bilder mit einem verfügbaren Update, zu erkennen an der 1 oben Rechts an meinem Bild.

Anhang anzeigen 158579

Wenn du dann auf dein Account Bild gedrückt hast, kannst du auch durch runterziehen (wie schon bei iOS 12 oder früher) manuell nach Updates suchen.

Anhang anzeigen 158580

Sind Screenshots von der Public Beta mittlerweile von der Moderation hier im Forum erlaubt?

Entgegen:

https://www.apfeltalk.de/community/...sammelthread-beta.541944/page-27#post-5375265

https://www.apfeltalk.de/community/...-sammelthread-beta.541944/page-6#post-5368821
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235