• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Marius1301

Gast
Interessanter Gedanke. Kann man das Laden des Profils eigentlich irgendwie erzwingen?
Viele Grüße aus HH

Einstellungen -> Allgemein -> Info

Hier wird immer kurz abgefragt ob ein Netzbetreiber-Update verfügbar ist.
Ist dem so, wirst du gefragt ob du die aktualisierten Einstellungen installieren möchtest.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Im Kalender läuft bei mir Google bzw Daten von meinem Gmail Account. Ich suchte mit der Lupe nach einem bestimmten Ereignis (Name eines Arztbesuchs zb).

Es kommt nicht. Gehe ich aber genau in diesen Tag, ist dieses Ereignis dort drin - woran kann das liegen?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Standart Kalender Google gewählt (unter den Einstellungen) ?
 

Mitglied 115348

Gast
Liegt der Termin eventuell in der Vergangenheit und in den Einstellungen ist die Suche/Anzeige vergangener Termine nicht eingestellt (Kalender/Synchr.)?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Danke für die Antworten.
Habe extra auf alle Ereignisse gestellt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ich habe mir 12.1.2 über iTunes geladen (den aktualisierten Build) und muss wirklich sagen, dass sich meine Akkuzeit SIGNIFIKANT verbessert hat seitdem. Mein iPhone X hielt bis dahin 2 Tage durch (Tag 1 7:00 - Tag 2 21:00 bei 10-20%). Jetzt habe ich am Ende von Tag 2 noch locker 45%.

Also ich werde das noch weiter beobachten, aber das ist seit ein paar Tagen nun schon so. Ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht so eklatant auffällig wäre. Hat jemand Ähnliches erlebt?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo Leute, habe ein X und bin noch bei ios 12.1.1. Die „1“ bei Einstellungen verschwindet nicht, obwohl ich iOS 12.1.2 Datei unter iPhone Speicher gelöscht habe. Nun bekomme ich auch jeden Tag die Meldung, dass ich 12.1.2 laden soll. Damals mit iphone 7 hatte ich nicht so ein Problem. Auch die „1“ wurde nicht angezeigt.

Kann ich es irgendwie verbergen, ohne das Update zu machen? Ach ja, autom. Update ist auch aus.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Welchen Grund gibt es denn, das du auf Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen verzichten willst?

Da ich im Moment mit iOS 12.1.1 zufrieden bin und nicht unbedingt auf 12.1.2 updaten muss, da vieles sehr gut funktioniert. Und wir kennen alle, dass durch updates einige Sachen wieder vermasselt werden können (es muss nicht sein, kann aber). Ich denke, ich warte auf 12.2 o.ä. Deshalb meine Frage. Es ist ja jeden selbst überlassen, ob man updaten möchte oder nicht. Ich möchte halt nur wissen, ob man die „1“ bei Einstellungen wegbekommen kann und mich nicht darüber streiten oder rechtfertigen, warum ich nicht auf 12.1.2 update.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es ist jedem selbst überlassen, aber nicht empfohlen. Daher empfiehlt Apple, durch die Erinnerung (die 1) auch, upzudaten, da in jedem Update auch Sicherheitslücken gefixt werden.
 

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Das war die absolute Ausnahme weil doch 12.1.2 neu aufgelegt wurde. Ich hatte die erste Version schon installiert und da bekommt man über OTA eben das Update nicht angezeigt. Das war mein erstes iTunes-Update seit Jahren :)


Ich hab’s genauso gemacht und kann den Eindruck was den Akku betrifft bestätigen. Ist mir bei meinem iPhone X auch aufgefallen. Finde allgemein das es sehr flüssig läuft. Von den LTE und WLAN Empfangsproblemen habe ich bei mir nichts dergleichen feststellen können. Läuft einfach super
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also was auf jeden Fall signifikant besser geworden ist bei mir, ist der Verbrauch beim Standby - also wenn das Handy nicht genutzt wird. Das hat zwar vorher auch schon gut funktioniert, aber jetzt ist der Verbrauch wirklich sehr sehr wenig. Ich kann es leider nicht vergleichen, weil ich kein Zweithandy besitze.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

suche die Funktion, dass man bei Käufen nach Eingabe des Passwortes 15 min nicht noch mal das PW eingeben muss.

Gibt es diese Funktion in iOS12 nicht mehr?

Habe das Problem, dass ich ein offenes iPad Pro im Hause habe. Also ohne PW zum entsperren. Auf dieses kann jeder zugreifen der Lust dran hat. Nur stelle ich unter Bildschirmzeit das so ein, dass ich Passwörter immer eingeben muss (beim Kauf) dann kommt zwangsläufig das Problem das ich bei jedem Update einer App einzeln auch noch mal das PW eingeben muss.

Macht bei 20 oder Mehr Updates von Apps sehr viel spass. 20 x das Passwort einzugeben. ...
 

User 231440

Gast
Das wird nicht über Beschränkungen, sondern im Bereich iTunes & AppStore geregelt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Finde ich da aber auch nicht. Also das mit den 15 min. Da ist zwar bei Updates der Haken auf EIN gesetzt aber mehr kann ich da auch nicht auswählen.
 

User 231440

Gast
Hast du zufällig noch TouchID/FaceID für den AppStore aktiviert?
Dann fehlt die Option Passworteinstellungen direkt unter dem Apple-ID Feld und es steht stattdessen "Touch/Face ID ist für alle Käufe aktiviert"
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hast du eine Idee in welchen Untermenü das ist?