• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Bei mir funktioniert der Instant Hotspot mit der neuesten Firmware immer noch nicht!?
Iphone XS Max mit Esim Vodafone, physische Sim Congstar
Wlan am Iphone und Ipad 11 im selben Netzwerk
Bluetooth an
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir funktioniert der Instant Hotspot wunderbar, auch schon vor dem update. Nutze MacBook Pro 2018 und iPhone XS Max mit eSim und Physischer Sim Telekom.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Muss man die Apple Watch entkoppeln, bevor man das iPhone wiederherstellen (downgrade) und danach das Backup wieder aufspielen möchte? (iOS über ipsw.me)
 

HannHenne

Fuji
Registriert
08.07.17
Beiträge
37
Servus miteinander!

Eine Frage an Euch bei meinem XS Max möchte ich eine IP Adresse dem Phone zuweisen, so wie beim iPad.
Nur es wird immer wieder alles auf automatisch umgestellt, weiß jemand eine Lösung?
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Servus miteinander!

Eine Frage an Euch bei meinem XS Max möchte ich eine IP Adresse dem Phone zuweisen, so wie beim iPad.
Nur es wird immer wieder alles auf automatisch umgestellt, weiß jemand eine Lösung?
Umgehungslösung: Sag' deinem DHCP-Server (falls du einen aktiv hast, in der Regel ist es der Router) dass die MAC-Adresse von deinem iPhone immer die gleiche IP zugewiesen bekommen werden soll.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wie bereits hier im Magazin von @Jan Gruber geschrieben, hat Apple gerade das Update von iOS 12.1.4 veröffentlicht.

Mit diesem Update hat Apple den FaceTime-Bug behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ich muß jetzt mal doof fragen:

Wie in aller Welt starte ich die Kamera vom Sperrbildschirm aus?

fa6574b482c8067da006f984086e3aa2.jpg
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich muß jetzt mal doof fragen:

Wie in aller Welt starte ich die Kamera vom Sperrbildschirm aus?

fa6574b482c8067da006f984086e3aa2.jpg

Das kommt drauf an, welches iPhone du hast.
Auf jeden Fall geht es indem du vom rechten Rand nach links wischst.
Bei 3D-Touch fähigen iPhones geht es auch mit einem festen Druck auf das Kamera Symbol. Beim XR müsste es dann ein langes Drücken auf das Symbol sein.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@ChrisW90

Super, vielen Dank. Hab das Xs Max. Vorher nur der 6 plus gehabt. Jetzt muß ich nur öfter mal dran denken, daß ich auch drücken kann.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Marius1301

Gast
Was mir gerade aufgefallen ist, bin mir nicht sicher ob es immer schon so war, ich meine aber nicht.
Ich habe auf dem iPhone SE mit iOS 12.1.4 festgestellt dass ich im Sperrbildschirm die Mitteilungszentrale (von oben nach unten wischen) nicht mehr angezeigt bekomme, obwohl ich unter "Touch ID & Code" alle Optionen eingeschaltet habe. Auch die Mitteilungszentrale.

Normalerweise müsste mir diese doch dann angezeigt werden wenn ich von oben nach unten wische oder sehe ich das falsch? Könnt ihr das bei euch mal ausprobieren und mir sagen ob es bei euch klappt? Oder habe ich ein falsches Verständnis von der Option?

edit: scheint ein Fehler zu sein (Wenn ich die Option richtig verstehe), auf dem SE meiner Freundin ist das Problem auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das ist eine Änderung, die meines Wissens nach aber bereits mit iOS 12 gekommen ist, wenn ich nicht irre. Nicht erst jetzt mit 12.1.4.
Wie @Montfort richtig schreibt, im Lockscreen von unten (nicht von ganz unten, einfach auf dem Screen) nach oben wischen.
 

Marius1301

Gast
Ah okay danke, habe ich bisher nicht gewusst, die Geste ist mir neu
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Seit gegrüßt,

Seit dem letzten iOS Update muss ich leider verstärkt Appabstürze auf meinem iPhone X feststellen,solche Probleme hatte ich seit dem ersten iPhone noch nie.es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches,die App stürzt einfach ab,bis jetzt trat es mehrfach bei YouTube,WhatsApp und meiner Bankingapp auf.

Zudem hackt die Tastatur übelst seit dem Update.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das habe ich nicht. Wobei ich kein WhatsApp habe.

Alles ganz fluffig auf Xr und 8 sowie auf 2 iPads.

Davon höre ich auch das erste Mal.

Gibt es in der Batterieanzeige einen auffälligen Prozess?

Und ggf in iTunes mal rüber installieren? Geht ja nix verloren.