• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Virtis93

Granny Smith
Registriert
31.10.17
Beiträge
15
Gibt es irgendwelche neuen Funktionen die man abschalten muss um die Akku Laufzeit zu erhöhen?
Wäre echt nett wenn jemand etwas weiß!
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Dürfte alles bei alten bleiben,also wlan,Ortungsdienste,Bluetooth usw. aber eines frag ich mich dann schon,wofür kauft man sich dann ein Smartphone wenn man alles abschaltet was es Smart macht
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Dürfte alles bei alten bleiben,also wlan,Ortungsdienste,Bluetooth usw. aber eines frag ich mich dann schon,wofür kauft man sich dann ein Smartphone wenn man alles abschaltet was es Smart macht

Vor allem wenn man eine Softwareversion vorher alles aktiviert lassen konnte und trotzdem ne sehr gute Laufzeit hatte
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Schaue grad Apfeltalk Live, da sagte einer von den Gästen, dass er sein Backup nicht einspielen konnte, weil auf dem X nicht die aktuellste Version drauf ist.

Ich checke es grad nicht. Bei nem Softwareupdate mache ich davor ein Backup und spiele das ein, hat ja dann auch ne andere Version? Oder vertausche ich grad was?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Schaue grad Apfeltalk Live, da sagte einer von den Gästen, dass er sein Backup nicht einspielen konnte, weil auf dem X nicht die aktuellste Version drauf ist.

Ich checke es grad nicht. Bei nem Softwareupdate mache ich davor ein Backup und spiele das ein, hat ja dann auch ne andere Version? Oder vertausche ich grad was?

Wenn du ein Backup einer Beta gemacht hast dann haardünn auf deinem neuen Device ein Problem.

Also 11.2 Beta und iPhone X mit 11.1 —>
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Schaue grad Apfeltalk Live, da sagte einer von den Gästen, dass er sein Backup nicht einspielen konnte, weil auf dem X nicht die aktuellste Version drauf ist.

Ich checke es grad nicht. Bei nem Softwareupdate mache ich davor ein Backup und spiele das ein, hat ja dann auch ne andere Version? Oder vertausche ich grad was?

Es geht hier um die verschlüsselten iTunes Backups (die ja alle Daten incl. Passwörter enthalten), wenn z.B. das Backup von einem iPhone mit der Beta 11.2 kommt, lässt sich es sich nur auf einem iPhone mit ebenfalls Beta 11.2 einspielen. Für das iPhone X gibt es die Beta aktuell noch nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Man kann mit der iOS 11.1 ipsw Datei von 11.2 auf 11.1 ohne Datenverlust ein Downgrade machen.
  • Die ipsw Datei von iOS 11.1 herunterladen.
  • Am Mac in iTunes mit gedrückter alt-Taste manuell ein Update machen
  • die iOS 11.1 ipsw auswählen
  • Nach dem Downgrade Ann man ein aktuelles Backup machen
  • dieses Backup kann auf das iPhone X aufgespielt werden
 
  • Like
Reaktionen: floriano und ThomasBn

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Bei nem Softwareupdate mache ich davor ein Backup und spiele das ein, hat ja dann auch ne andere Version? Oder vertausche ich grad was?

Ohne es selbst gesehen zu haben, tippe ich mal, dass es darum geht von einem iPhone auf's nächste umzuziehen und da kann es durchaus vorkommen, dass das Gerät, das man die ganze Zeit in Benutzung hatte einen höheren iOS-Stand hat, als das Gerät, das man gerade ausgepackt hat und davor Monate in der Schachtel schlummerte.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ja Denkfehler. Rauf geht immer aber runter nicht. 11.1 auf dem alten Gerät und 11.0.3 auf dem neuen - geht nicht.

Ok danke Jungs.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Knapp 2 Monate könnte es geschlummert haben, denke, das die erste 11erFinal/ oder die GM auf den ersten Geräten aufgespielt wurde.
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Was bei mir hin und wieder vorkommt ist dass mein iPhone 7 vibriert und das Display angeht aber keine Pushnachricht angezeigt wird.

Hat das noch jemand?
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Das habe ich auch schon ein paar Mal am iPhone 6 gehabt. Seltsam.
Könnte eine eMail sein. Wenn ich manchmal meine eMails checke (mache ich manuell), dann zeigt es mir keine neue Mail an, aber dann paar Sekunden später fällt dem iPhone auf, dass es doch eine neue Mail gibt. Wenn man währenddessen den Screen schon sperrt, ...


Standardmäßig sind nämlich - glaube ich - keine Banner oder Sperrbildschirm-Benachrichtigungen für Mails aktiviert
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Nein keine Emails und Siri ist deaktiviert oder wie war das gemeint? @Montfort Auch sonst kann es keine andere App mit einer Nachricht sein.

Es tritt wirklich sehr selten auf aber definitiv erst seit iOS 11.