• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Virtis93

Granny Smith
Registriert
31.10.17
Beiträge
15
Es wurde seitens Apple nicht erwähnt, dass sich die Akkulaufzeit verbessern soll. Alles andere ist rein subjektiv zu betrachten.

Weiß ich, jedoch hört man von überall das sie besser geworden ist, deswegen hab ich eig stark darauf gehofft das es stimmt!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Die Akkulaufzeit wird schon immer bei jedem Update besser. Sie nähert sich asymptotisch unendlich :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Laufen bei eurem iPhone (8) auch irgendwelche Prozesse im Hintergrund, so dass die Benutzungszeit erhöht wird obwohl ihr das Gerät gar nicht nutzt?
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ich habe es nun mit meinem iPhone 7 auch mal gewagt auf iOS 11 zu gehen.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

Das Entsperren mit TouchID geht jetzt rasend schnell. Kurz gedrückt und schon ist man im Homescreen. Auf der einen Seite ist das schon geil - allerdings darf ich mir jetzt eine neue Methode einfallen lassen wie ich die Kamera aktiviere. Bisher habe ich kurz auf den Homebutton gedrückt und dann nach links gewischt und konnte ein Foto schießen.
Ist das jetzt neu mit iOS 11? Es haben sich ja damals beim iPhone 7 schon Leute beschwert, dass das Entsperren nun so schnell geht - konnte ich nie nachvollziehen. Habe ich nur kurz gedrückt war ich noch im Lockscreen (entsperrt war aber) - nur wenn ich den Finger noch etwas länger liegen ließ, kam der Homescreen.

Die zweite Beobachtung: Hat sich was bei AirDrop geändert? Habe erst seit kurzem realisiert, dass AirDrop doch recht nützlich ist. Seitdem verwende ich es um GPX-Dateien von meinem Mac an das iPhone zu senden. Da kam dann immer ein Auswahldialog, der fragte mit welcher Anwendung die Datei geöffnet werden sollte.
Nun mit iOS11 wird sofort die Outdooractive App mit der Datei geöffnet. Eigentlich will ich die aber in PocketEarth öffnen... keine Chance...
 
  • Like
Reaktionen: Signir Rossi

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Leider schleichen App Downloads immer noch übel vor sich hin. Ist das jetzt ein iOS Problem, oder eher von den Servern?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Leider schleichen App Downloads immer noch übel vor sich hin. Ist das jetzt ein iOS Problem, oder eher von den Servern?

Bei mir gehen sie ganz normal vonstatten...

Ich habe es nun mit meinem iPhone 7 auch mal gewagt auf iOS 11 zu gehen.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

Das Entsperren mit TouchID geht jetzt rasend schnell. Kurz gedrückt und schon ist man im Homescreen. Auf der einen Seite ist das schon geil - allerdings darf ich mir jetzt eine neue Methode einfallen lassen wie ich die Kamera aktiviere. Bisher habe ich kurz auf den Homebutton gedrückt und dann nach links gewischt und konnte ein Foto schießen.
Ist das jetzt neu mit iOS 11? Es haben sich ja damals beim iPhone 7 schon Leute beschwert, dass das Entsperren nun so schnell geht - konnte ich nie nachvollziehen. Habe ich nur kurz gedrückt war ich noch im Lockscreen (entsperrt war aber) - nur wenn ich den Finger noch etwas länger liegen ließ, kam der Homescreen.

Die zweite Beobachtung: Hat sich was bei AirDrop geändert? Habe erst seit kurzem realisiert, dass AirDrop doch recht nützlich ist. Seitdem verwende ich es um GPX-Dateien von meinem Mac an das iPhone zu senden. Da kam dann immer ein Auswahldialog, der fragte mit welcher Anwendung die Datei geöffnet werden sollte.
Nun mit iOS11 wird sofort die Outdooractive App mit der Datei geöffnet. Eigentlich will ich die aber in PocketEarth öffnen... keine Chance...

Zu letzterem kann ich nichts sagen. Bei mir kommt immer noch die Abfrage. Aber ich schicke keine GPX? Dateien.

Zu dem Homebutton und Touch ID: Das war bei mir schon immer so schnell. Sowohl unter iOS9, als auch 10 und 11.
Also bei mir gibt es da keinen Unterschied in der Geschwindigkeit bei den genannten OS Versionen und Touch ID 2
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bei mir gehen die Appdownloads auch sehr langsam. Das Update von GarageBand zieht sich inzwischen seit über drei Stunden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Solange sich dabei keine Fehler einschleichen, soll es mir recht sein. Aber ein Zustand ist das auch nicht.
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Bin nicht sicher ob es hier reingehört, aber ich frage trotzdem man in die Runde: in der Werbung für das X gefällt mir der Screensaver (diese flüssigen Farben) enorm gut - ich hätte den gerne auf meinem neuen 8er. Habe im iOS nichts entdeckt - weiß jemand wo man die findet oder sind die Quasi X-klusiv?
 
  • Like
Reaktionen: floriano

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die sind exklusiv. Das ist leider oft so.

Vielleicht kann sie dir hier jemand verlinken.
 
  • Like
Reaktionen: der joerg

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bin nicht sicher ob es hier reingehört, aber ich frage trotzdem man in die Runde: in der Werbung für das X gefällt mir der Screensaver (diese flüssigen Farben) enorm gut - ich hätte den gerne auf meinem neuen 8er. Habe im iOS nichts entdeckt - weiß jemand wo man die findet oder sind die Quasi X-klusiv?

Klar, hier!
 

Anhänge

  • 74955F36-E9EC-41BE-B0B8-990216F25EBA.jpeg
    343,5 KB · Aufrufe: 198
  • 1160A1DE-3050-4E53-B35D-B01C518869FF.jpeg
    1160A1DE-3050-4E53-B35D-B01C518869FF.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 230
  • Like
Reaktionen: der joerg und mad8811

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Gibts noch mehr Feedback zu einem 6er iphone. Bin nach wie vor am überlegen auf der 10 zu bleiben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe gerade mein iPad Pro 12.9 Gen2 vom Ladekabel genommen, und fand folgendes vor:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nur ein Neustart brachte Abhilfe.
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Gibts noch mehr Feedback zu einem 6er iphone. Bin nach wie vor am überlegen auf der 10 zu bleiben.

Ich habe mein 6er per Clean Install auf iOS 11 aktualisiert. Läuft ohne Probleme rund und geschmeidig! Hier und da gibt es mal kleine Ruckler über die man, meines Empfindens, hinweg sehen kann.

Ich kann es nur empfehlen :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Widget der Wetter App aktualisiert sich immer noch nicht zuverlässig.

Ebenso der App Store. Muss diesen dann beenden und neu starten.

Das nervt mich.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich habe mein 6er per Clean Install auf iOS 11 aktualisiert. Läuft ohne Probleme rund und geschmeidig! Hier und da gibt es mal kleine Ruckler über die man, meines Empfindens, hinweg sehen kann.

Ich kann es nur empfehlen :)

Danke, dann werde ich mich am WE da mal ransetzen.