• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Habt Ihr auch Probleme mit den "Tast-Manager"? Wenn Ihr einzelne App's schließen wollt, dass sich diese nicht schließen und man sich beim drücken des Homebuttons wieder in der App befindet?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Habt Ihr auch Probleme mit den "Tast-Manager"? Wenn Ihr einzelne App's schließen wollt, dass sich diese nicht schließen und man sich beim drücken des Homebuttons wieder in der App befindet?

Ja, gleiches auf iPhone 7. Als WA öffne ich zusätzlich Safari und beende dann Beides. Klappt so oft.

Auf iPad pro keine Probleme mit Beenden von Apps.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Mein iPhone 6 wird schon mal wärmer aber auch nicht immer
Mein iPad Air 2 dagegen wird schon richtig heiß wenn ich es lade und gleichzeitig benutze(Musik im Hintergrund laufen lassen usw.) und wenn ich es dann hinten anfasse ist es dann sogar so heiß dass mir manchmal meine Finger wehtun
Kann ich bestätigen, beides erst seit iOS11 der Fall. Hoffe das wird mit dem nächsten Update behoben.

Auch ist die Standby Zeit um Welten geringer als noch unter iOS10, würde fast behaupten um die Hälfte gesunken. Mit iOS11 geht der Akku rapide zu neige, selbst wenn das iPhone nur rumliegt und nicht genutzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Bertolus

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Also ich merke Akku technisch kein erhöhten Verbrauch auf meinem iPad Air 2
 

Mitglied 105235

Gast
Kann ich bestätigen, beides erst seit iOS11 der Fall. Hoffe das wird mit dem nächsten Update behoben.

Auch ist die Standby Zeit um Welten geringer als noch unter iOS10, würde fast behaupten um die Hälfte gesunken. Mit iOS11 geht der Akku rapide zu neige, selbst wenn das iPhone nur rumliegt und nicht genutzt wird.
Dir ist klar das diese Akkuzeiten auch mit deinen Apps zusammenhängen können, die noch nicht an iOS 11 angepasst sind?

Mit solchen Aussagen sollte man sich entsprechend bei einer Beta von Major Update immer schön bedeckt halten, denn man weiß nicht ob die Beta Schuld ist oder nicht eine Drittanbieter Software die man auch noch installiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Dieses ganze Akku-Thema kann man sich hier doch sparen. Erstens kann niemand das „Problem“ lösen und zweitens ist es eine (erste!) Beta, da sollte doch klar sein, dass die Optimierung der Laufzeit nicht im Fokus stand. Das war m. E. immer so und wird sich verbessern, wenn wir uns der finalen Version nähern.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Dieses ganze Akku-Thema kann man sich hier doch sparen. Erstens kann niemand das „Problem“ lösen und zweitens ist es eine (erste!) Beta, da sollte doch klar sein, dass die Optimierung der Laufzeit nicht im Fokus stand. Das war m. E. immer so und wird sich verbessern, wenn wir uns der finalen Version nähern.

Aber man wird doch trotzdem die Verbesserungen der Akkulaufzeit bei den Betas diskutieren dürfen oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Hier wurde in einem der Beta Threads mal darauf hingewiesen, das das wohl auch eher in die Akku Threads gehört.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Nachdem ich in den letzten Tagen ein wenig mit iOS 11 herumgespielt habe, habe ich heute wieder mit iOS 10 gearbeitet.

Erstaunlich, wie schnell ich mich an Dock und Co. gewöhnt habe und wie altbacken mir iOS 10 nun vorkommt. Wie halte ich die Zeit bis zum Release aus?
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Aber man wird doch trotzdem die Verbesserungen der Akkulaufzeit bei den Betas diskutieren dürfen oder?
Natürlich kann man das. Aber manchmal driftet das doch etwas in ein „Jammern“ ab, bei dem man sich über schlechtere Laufzeiten wundert.
 

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
Hier wurde in einem der Beta Threads mal darauf hingewiesen, das das wohl auch eher in die Akku Threads gehört.

Gibt es echt Akku Threads?
Unnötig meiner Meinung nach weil die Akkulaufzeit zu iOS gehört und wie schon gesagt wurde kann es an Apps liegen die nicht angepasst sind aber diese Apps gehören auch zu iOS also finde ich hier ist der perfekte Platz um sowas zu diskutieren
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Dieses ganze Akku-Thema kann man sich hier doch sparen. Erstens kann niemand das „Problem“ lösen und zweitens ist es eine (erste!) Beta, da sollte doch klar sein, dass die Optimierung der Laufzeit nicht im Fokus stand. Das war m. E. immer so und wird sich verbessern, wenn wir uns der finalen Version nähern.

Ja und? Hier wird doch auch diskutiert, dass Apps abstürzen oder dieses und jenes nicht funktioniert bei den Betas. Mit dieser Argumentation könnte man jede dieser Diskussionen einstellen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.037
Wie halte ich die Zeit bis zum Release aus?
Einfach eine Woche mit Android arbeiten, schon bist Du wieder glücklich mit iOS10 ;)


Ich würde iOS11 auch mal testen, das entsprechende "nicht produktiv genutzte Gerät" läge griffbereit,
aber bei dem Akkuverbrauch warte ich noch ab, kostet zuviel Zyklen ^^
 
  • Like
Reaktionen: owieder und ottomane

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Gibt es echt Akku Threads?

Ja, leider gibt es die, es gibt Akku Threads für die devices und auch die Laptops, zum Glück hat vermutlich keiner der da sehr stark interessierten bisher herausbekommen, das in Desktop Rechnern auch Akku, wenn auch für andere Zwecke verbaut sind, ansonsten gäbe es bestimmt auch einen Thread darüber, wie lange diese Akkus denn halten.

Hier ist der für die Beta 11:
Akku Thread Beta „IOS11“
Hier der allgemeine
http://www.apfeltalk.de/community/t...n-und-diskussion.251339/page-338#post-5024741
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Ja und? Hier wird doch auch diskutiert, dass Apps abstürzen oder dieses und jenes nicht funktioniert bei den Betas. Mit dieser Argumentation könnte man jede dieser Diskussionen einstellen.

Du bist ja nicht so oft hier, wie einige andere, und wenn du dir die oben geposteten Akku Threads mal durchliest, dann wirst du recht schnell verstehen, warum es nötig war diese aus allgemeinen Threads auszukoppeln.
 

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
Ich versteh ja wenn man hier über die Akkulaufzeit etwas diskutiert hab ich ja auch gemacht aber ich versteh eben auch die anderen weil manchmal passiert es das man gefühlte Stunden über ein Thema diskutiert