• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Mitglied 105235

Gast
AT App Einstellungen -> ganz oben unter “Allgemein” -> Nacht-Lese-Modus : )
Da ist bei mir wie seit ewigen Zeiten "Info"

OT: Es gibt hier einen Darkmode? Wo kann man das denn einstellen, ich finde gar nichts? :confused:
Ich zitiere mich mal selbst
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Display-Anpassung -> Farben umkehren -> Smart Invert
die Screenshots stimmen nicht wenn es hochgeladen wird. Denn der Mac Invertiert die Farben nun ja nicht "Smart" ^^

Das Video anschauen wäre besser.

Hier ein kleiner Screenshot aus dem Video.
bildschirmfoto-2017-06-07-um-19-03-58-png.143703



Edit:
Vergisst es, ihr meinst ja die AT App. Mein Fehler, ist einfach noch zu früh.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das ist doch kein klassischer Darkmode, und somit für die Katz:p
Ich will einen richtigen Darkmode, und nicht irgendwelche halbgaren Lösungen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist doch kein klassischer Darkmode, und somit für die Katz:p
Nein aber eine Notlösung die schon mal vielversprechend aussieht und wenn alle Apps dieses Smarte Invert unterstützen auch zu etwas zu gebrauchen.


Ich will einen richtigen Darkmode, und nicht irgendwelche halbgaren Lösungen.
Dann kann ich leider wirklich nur sagen, da sind wir bei Apple alle Falsch bedient. Wir sehen ja was in OSX nun macOS der Darkmode ist. Eine Dunkle Menüleiste und das war es dann auch schon...

Glaube nicht das bei iOS es eher kommen wird.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich denke, es ist eine Farbveränderung mittels der Displaytreiber, sodass auch fremde Apps dunkel dargestellt werden können. Das ist der richtige Weg, denke ich. Falls sie nur in iOS selbst die UI-Komponenten auch dunkel schalten könnten, gäbe es vermutlich Probleme mit Apps, die mittels irgendwelcher Frameworks entwickelt wurden.
 

Mitglied 105235

Gast
Diese Probleme gibt es in der Beta auch aktuell @ottomane. Die Apple Apps schauen gut aus bei den Smart Invert, die Drittanbieter Apps aber nicht. Denke aber das hier für nur diese Apps ein kleines Update benötigen so das diese Funktion dann auch dort greift.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
OK, danke, @m4d-maNu . Wenn Apps angepasst werden müssen, wird das ein hässlicher Spaß werden.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
In der neuen iOS Version 11 werden jetzt anscheinend die Apps auch wirklich im Hintergrund aktualisiert. Bei den vorherigen Versionen war das bei mir nie der Fall. Obwohl auch da automatisch Update der App aktiviert war.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
http://www.zeit.de/digital/mobil/2017-06/ios-apple-smartphone-autofahren-deaktiviert

Grad im Widget gefunden und mal gelesen. Nutzt das einer der Beta Tester? Wenn ja, wie ist das? Nur als Fahrer getestet oder auch als Beifahrer? Ich vermute ja, wenn die Option aktiviert ist, wird das iPhone selbst als Beifahrer dunkel bleiben, oder?

Aber unabhängig davon finde ich es von US Seite her echt frech da immer wegen jedem Scheiß zu klagen. Aber das nur btw, soll jetzt in keine Diskussion ausarten
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Funktion finde ich prinzipiell gut. Sie geht auch dann an, wenn man Beifahrer ist, es gibt aber einen override für diese Fall, sodass man die Funktion nicht komplett abschalten muss, sondern nur für diese eine Fahrt deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

Mitglied 105235

Gast
In der neuen iOS Version 11 werden jetzt anscheinend die Apps auch wirklich im Hintergrund aktualisiert. Bei den vorherigen Versionen war das bei mir nie der Fall. Obwohl auch da automatisch Update der App aktiviert war.
Also seit es die Option gibt nutze ich diese, hat bei mir auch immer Funktioniert. Jedoch nur wenn das iPhone im WLAN war und gleichzeitig auch am Netzteil hing.
 

marmoh

Erdapfel
Registriert
06.06.17
Beiträge
5
Huhu :)

Bin so selten hier im Forum unterwegs, aber möchte jetzt mal etwas loswerden:

Habe seit gestern die 1. Beta von iOS 11 auf meinem 6 Plus installiert und muss sagen, es ist schrecklich, abgesehen von dem Design etc. Die Performance ist einfach nur unterirdisch. Egal was ich mache, das iPhone hängt - und das so gut wie durchgehend. Kamera öffnet sich sehr langsam, das Schreiben auf der Tastatur ist - minimal übertrieben - fast zeitlupenartig.
Mir ist bewusst, dass die 1. Beta nicht perfekt ist & dass die Performance auch nicht die Beste ist, aber dass es so extrem ist, hätte ich nicht gedacht.

Gut, es kann natürlich auch sein - also ich vermute es - dass es daran liegt, dass ich nach dem Updaten von iOS 10 auf 11 das iPhone nicht zurückgesetzt habe. Restdateien, die das iPhone verlangsamen?

Ist das bei denen, die ein „älteres“ Gerät - gut wäre ein 6 Plus zum Vergleich - besitzen auch so?

Liebe Grüße :)

Hallo,

Grundsätzlich ist die 1. Beta für Entwickler gedacht um ihre Apps entsprechend anzupassen. Ab der Public Beta wird das ganze wieder deutlich stabiler.

VG
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Also seit es die Option gibt nutze ich diese, hat bei mir auch immer Funktioniert. Jedoch nur wenn das iPhone im WLAN war und gleichzeitig auch am Netzteil hing.

Also bei mir war es heute das erste mal das es funktioniert hat. Und ich bin begeistert
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Finde der Akku hat sich mit der Beta aber extremst verschlechtert, werde morgen wieder zurückspielen.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann ich selbst nicht bestätigen, seit heute morgen (ca 7Uhr) läuft nun schon Apple Music übers LTE Netz und ich hab immer noch 60% beim 7er. Wäre mir nicht wirklich aufgefallen, dass iOS 10 hier nun deutlich besser gewesen wäre.

An sich aber auch normal für die erste Beta. Da laufen sicherlich die ganzen Dienste noch nicht so Rund wie sie sollten.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich kann auch nichts schlechtes über den Akku in der Beta sagen.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Huhu :)

Bin so selten hier im Forum unterwegs, aber möchte jetzt mal etwas loswerden:

Habe seit gestern die 1. Beta von iOS 11 auf meinem 6 Plus installiert und muss sagen, es ist schrecklich, abgesehen von dem Design etc. Die Performance ist einfach nur unterirdisch. Egal was ich mache, das iPhone hängt - und das so gut wie durchgehend. Kamera öffnet sich sehr langsam, das Schreiben auf der Tastatur ist - minimal übertrieben - fast zeitlupenartig.
Mir ist bewusst, dass die 1. Beta nicht perfekt ist & dass die Performance auch nicht die Beste ist, aber dass es so extrem ist, hätte ich nicht gedacht.

Gut, es kann natürlich auch sein - also ich vermute es - dass es daran liegt, dass ich nach dem Updaten von iOS 10 auf 11 das iPhone nicht zurückgesetzt habe. Restdateien, die das iPhone verlangsamen?

Ist das bei denen, die ein „älteres“ Gerät - gut wäre ein 6 Plus zum Vergleich - besitzen auch so?

Liebe Grüße :)

Ich habe auch ein 6Plus und muss sagen für die erste Beta läuft sie echt gut „Performance“.
Es ist die für DEV sprich für Entwicklern gedacht und nicht für den täglichen Gebrauch. Also von daher nicht unterirdisch
Die Performance ist wie gesagt für die erste Beta gut.....!
Du brauchst nach dem installieren der Beta dass Gerät nicht zurücksetzen, einfach drüber und gut ist.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Finde der Akku hat sich mit der Beta aber extremst verschlechtert, werde morgen wieder zurückspielen.

Also ich habe mi tder ersten Beta gute Erfahrungen bis jetzt bezüglich Akku gesammelt.
Die Apps sind ja auch noch nicht richtig angepasst sowie System optimiert.....also noch etwas Zeit wir werden sehen .....