• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich kann das nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, mein 7er hält gefühlt sogar länger.

Ja, geht mir auch, hab allerdings ein SE. Ich hatte zwar auch zuvor schon (sämtliche Versionen seit 10.3.3) nix übers Akkuverhalten zu nölen, aber seit 11.2.5 hab ich den Eindruck. der Akku hält sogar noch ein bisken länger :)
 

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Wer hat auch das Problem, dass die Wetter-Angabe im Widget nicht zu der Angabe in der App passt? iPhone X 11.2.5

6bce035dc94541614529151e00d6e28a.jpg
96dc0b3371613ca641a5031d2ae7427f.jpg
 

Benzboy86

Idared
Registriert
13.01.18
Beiträge
24
Wer hat auch das Problem, dass die Wetter-Angabe im Widget nicht zu der Angabe in der App passt? iPhone X 11.2.5

6bce035dc94541614529151e00d6e28a.jpg
96dc0b3371613ca641a5031d2ae7427f.jpg
Bei mir ist das Problem nur, dass sich die Wetterangabe sehr langsam aktualisiert, es vergehen locker 7-8 sekunden bis sich die Wetterangabe aktualisiert hat, extrem nervig, ansonsten alles ok.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ja


Bei mir auch

Widget 6 Grad 16.00
Wetter App 4 Grad 07.00




Aufgehängt das Widget
Deinstalieren und neu hat nix geholfen
Hard Reset und beide wieder syncron

Hoffentlich für dauerhaft
 
  • Like
Reaktionen: iandi21

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Mein 7 Plus von Ende 2016 läuft wieder etwas besser mit 11.2.5 und die Akkulaufzeit ist eigentlich genauso.
Bin als neuer iOS Nutzer zufrieden was Performance und Laufzeit betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Benzboy86

Idared
Registriert
13.01.18
Beiträge
24
Die Wetterangaben aktualisieren sich bei mir seit dem letzten Update (11.2.5) überhaupt nicht mehro_O, hab bis jetzt noch nie so ein verbuggtes System erlebt wie ios11, traurig!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal ne Frage...
Wie nutzt ihr Carplay?
Lasst ihr es online laufen, ladet ihr euch vorher im WLAN die Routenführung schon (soll Daten sparen)...

Und allgemein wisst ihr in etwa den Datenverbrauch?

Hab Sachen gelesen zwischen 10MB auf 100km (was super und akzeptabel wäre) und 600MB für 600km (was klar zuviel wäre)...

Habt ihr da Erfahrungswerte oder es mal „nachgemessen“?

P.S.
Und will mir evtl nen Lighningkabel fürs Auto kaufen.
Gibt auch eins mit „nur“ 10cm Länge, was theoretisch reichen könnte da der Stecker in der Ablagefläche fürs Handy ist. Ist die angegebene Länge eigentlich incl. der Stecker (wo dann vllt nur noch 5cm reines Kabel wären) oder ohne?
 

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Hatte früher Aldi Talk mit 1,25 GB und jetzt Vodafone mit 3 GB . Habe Aldi Talk aber auch nicht vollbekommen. Da gibt es weitaus größere Verbraucher als das navi.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Mal ne Frage...
Wie nutzt ihr Carplay?
Lasst ihr es online laufen, ladet ihr euch vorher im WLAN die Routenführung schon (soll Daten sparen)...

Und allgemein wisst ihr in etwa den Datenverbrauch?

Hab Sachen gelesen zwischen 10MB auf 100km (was super und akzeptabel wäre) und 600MB für 600km (was klar zuviel wäre)...

Habt ihr da Erfahrungswerte oder es mal „nachgemessen“?

P.S.
Und will mir evtl nen Lighningkabel fürs Auto kaufen.
Gibt auch eins mit „nur“ 10cm Länge, was theoretisch reichen könnte da der Stecker in der Ablagefläche fürs Handy ist. Ist die angegebene Länge eigentlich incl. der Stecker (wo dann vllt nur noch 5cm reines Kabel wären) oder ohne?
Ich lasse es einfach laufen mache alles mobil und verschwende da keine Gedanken dran :D
Mach es doch auch einen Monat so und schaue was passiert.

Was schlimmes kann ja nicht passieren.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Mir fehlt seit 11.3 die Warteliste in der Musik App. Kann nur noch "als nächsten Titel" spielen wählen. "Zu Warteliste hinzufügen" wird garnicht mehr angeboten und die Warteliste anzeigen (und umstellen) ist überhaupt nicht mehr angezeigt.

Nach Schwächen im produktiven System jetzt auch noch Löcher im MainStream-Unterhaltungsteil.

Offenbar hat IOS 11 / MacOS 10.13 Läuse, Flöhe, Zecken, Heuschrecken, Ratten, Wanzen, Schaben etc. gleichzeitig.

Also: Weder "Pro" läuft momentan (in Zukunft noch viel weniger (Server)), noch ist es um "Consumer" so richtig gut bestellt.

Animojies/Emojies soll ja auch gerade mal nicht so fluppen mit iMessage-Diensten. Werden zwar immer mehr, aber die Dienstqualität...

Was läuft denn zur Zeit richtig gut (außer den Tränen der Nutzer?)?

Bin (noch) rundum mit Apple ausgestattet, laufe aber immer öfter im Apple-Universum mit meinen Investitionen hart gegen den (überflüssigen/mutwillig aufgestellten) Poller.

Noch gibt es für mich keine durchgängige Alternative, mit der ich mich derzeit anfreunden könnte.

Aber: Nach "fest" kommt meistens "ab" (alte Schrauberweisheit) :(

Zur Zeit ist Apple "a pain in the ass" (wie man dort sagt, wo Apple zu Hause ist)!
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Seit gestern habe ich das Problem, wenn ich nach ganz Links wische zu den Widgets, dass man für 2-3 Sekunden dort alles mega ruckelt und stehen bleibt. Hat das noch jemand?
 

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Wie gewöhnlich leuchtet das Display auf, sobald eine Push-Nachricht, bspw. Whatsapp, eingeht. Normalerweise leuchtet das Display für ein paar Sekunden und dunkelt sich dann wieder ab. Bei meinem iPhone X, iOS 11.2.5 kann ich zunehmend beobachten, dass das Display nach Erhalt der Push-Nachricht nicht mehr dunkel wird und es permanent leuchtet. Konnte jemand bisher ähnliches feststellen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wenn Du drauf schaust, bleibt es zumindest länger an.

Ich habe keine Probleme der Art.
 

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Wenn Du drauf schaust, bleibt es zumindest länger an.

Ich habe keine Probleme der Art.
Das stimmt, dass hatte ich bereits auch in Erfahrung bringen. Jedoch war das heute morgen "ausser Reichweite" sodass die Sensoren mich hätten nicht erfassen können.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich hatte noch nie ein iOS was so sehr geruckelt hat, mein 8er spackt teilweise so ab, aber erst seit 11.2.3 und bei 11.2.5 auch nicht viel besser. Werd mal wieder clean installieren müssen, will das aber nicht bei jedem Miniupdate.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist zumindest kein generelles Problem, den bei meinem ist das nicht. Einen Cleaninstall habe ich noch nie gemacht.