• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Es wird damit nur gemeint, dass man das zu akzeptieren hat, was der Thread Ersteller vorgegeben hat.

Und es gibt nun mal Richtlinien die einzuhalten sind. Was andere Foren machen soll hier jeden egal sein......!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.058
Im Prinzip ist es egal. Aber alle Developer haben die Richtlinien akzeptiert.
Und die besagen ja nun mal, dass Nichts veröffentlicht werden darf.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Meinem laienhaften Verständnis nach, geht es nicht darum, dass per se keine Screenshots öffentlich gemacht werden dürfen, sondern dass generell keine Informationen öffentlich gemacht werden dürfen, die nicht schon vorher durch Apple oder andere legitime Quellen in die Öffentlichkeit gebracht wurden.

Die Art und Weise, wie die Informationen verbreitet werden (ob als Bild oder Text), spielt hierbei meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.293
Das ist für einen Forenbetreiber einfach zu wenig. Im Zweifel muss er für die Dinge gerade stehen.

Absolut.

Wobei ich davon ausgehe, dass im Zweifel (also bei - z.B. wirtschaftlich - interessanten unerwünschten Veröffentlichungen) nicht nur die Forenbetreiber, sondern auch die veröffentlichenden Personen "Ärger bekommen können".

Schließlich gehen die jeweiligen Beta-Nutzer die Geheimhaltungsvereinbarnug mit Apple ein und nicht Apfeltalk stellvertretend für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Warum äußert sich nicht mal kurz ein Administrator? Ein kurzes Statement und alle wissen beschied.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.058
Weil es nicht nötig ist.
IHR habt doch alle die Bedingungen gelesen und akzeptiert, oder nicht? ;)
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Warum wird es nicht einfach akzeptiert dass es so ist was Bedingungen angeht.... warum müssen wir hier über dieses Thema reden?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Woe sieht das eigentlich aus, kann Apple im Hintergrund einen Art Debugger laufen lassen? Weil mein Akku heute sehr sehr gut ist vog Leistung her. Das variiert von Tag zu Tag. Mal gut mal schlecht. Bei gleicher Nutzung, die Unterschiede sind sehr stark. Hatte da mal was vom Kollegen gehört der sagte das Apple im Hintergrund was zu bzw abschalten kann.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Warum wird es nicht einfach akzeptiert dass es so ist was Bedingungen angeht.... warum müssen wir hier über dieses Thema reden?

Ja der Administrator war sich selber am Anfang nicht sicher, und er hat auch ein DeV Account, deswegen war dieser thread ja geschlossen. Es soll nicht diskutiert werden, einfach ein kurze Rückmeldung vom Admin und fertig. Keine Diskussion einfach eine klare Ansage
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Dann hören wir doch einfach auf damit und widmen uns dem eigentlichen Thema und Posten keine Screenshot und fertig. Kann doch nicht so schwer sein.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Dann hören wir doch einfach auf damit und widmen uns dem eigentlichen Thema und Posten keine Screenshot und fertig. Kann doch nicht so schwer sein.

Wenn man's genau nimmt darf auch nicht drüber geschrieben werden, also auch nicht in Text Form. Von daher wäre dieses thread im allgemeinen auch illegal. Oder irre ich mich da. Ich meine es wurde weiter oben so erwähnt. Aber nun Schluss. Ich höhere auf, das sollte nicht Thema sein.

Was auch cool ist das man in xcode jetzt das Build auf dem iPhone starten kann ohne USB Kabel. Also alles over the air. Das ist eine sehr sehr Geile Sache.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.549
Also können auch hier munter weiter Screenshots gepostet werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Stand das irgendwo? Ich habe nichts gesehen.
Falls ich das überlesen habe wird es natürlich sofort gelöscht
In den Richtlinien die du Akzeptiert hast als du deinen Developer Account angelegt hast steht so etwas drinnen.

Hab den Artikel nun nicht gelesen aber hat er die Screenshots selber gemacht oder hat er sie aus einer Quelle übernommen so wie auch die Informationen die im Artikel stehen?


Es macht da nämlich einen Unterschied ob etwas veröffentlicht wird wo man selber erstellt oder ob man sich auf bestehende Quellen beruft.
 

moe67er

Gast
Outbank läuft bei mir.

Edit: Ist bei Maps die Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen erstmal nur US Only?

Hi, nein, bei mir im Apple CarPlay ist oben rechts ein kleines Kästchen mit der Geschwindigkeitsbegrenzung, funktioniert in Deutschland, Österreich und Italien.
 

moe67er

Gast
Genau so sehe ich das auch. Endlich!

Funktioniert die Einstellung Nachrichten iCloud-Sync bei euch? Bei mir steht sowohl in macOS High Sierra als auch in iOS11 "Letzte Synchronisierung: Nie"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Im Bezug auf die anstehende Public Beta könnt ihr euch das ja schon einmal verinnerlichen. Sollte auch für die Developer Beta gelten.
Was Apple schon selbst an technischen Dingen veröffentlicht hat, ist nicht mehr vertraulich. Alles Andere schon.



https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/faq?locale=de

"Ist die Public Beta-Software vertraulich?
Ja, die Public Beta-Software gehört zu den vertraulichen Apple-Informationen. Deshalb solltest du die Public Beta-Software nicht auf einem System installieren, über das du nicht selbst die Kontrolle hast oder das du mit anderen teilst. Außerdem solltest du keine Informationen und Bildschirmfotos der Public Beta-Software von Apple in Blogs, Tweets oder anderweitig veröffentlichen und nicht mit anderen über die Public Beta-Software von Apple sprechen oder sie anderen vorführen, die nicht am Apple Beta Software-Programm beteiligt sind. Wenn Apple technische Informationen über die Public Beta-Software veröffentlicht hat, wird sie nicht mehr als vertraulich eingestuft."




Btw. bin ich kein Administrator, sonderen nur Moderator.


Edit:


Ich habe diesen Inhalt noch einmal in den jeweils ersten Post der drei Beta Threads der kommenden Betriebssysteme eingefügt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Was Apple schon selbst an technischen Dingen verlffentlicht hat, ist nicht mehr vertraulich. Alles Andere schon.

Das ist m.E. falsch.

Wenn Apple technische Informationen über die Public Beta-Software veröffentlicht hat, wird sie nicht mehr als vertraulich eingestuft.

Grammatikalisch korrekt interpretiert bedeutet dies, dass die Beta-Software als Ganzes nicht mehr vertraulich eingestuft ist. "wird sie" bezieht sich auf "Beta-Software" und nicht auf "technische Informationen".