• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iOS 11.0.3 Akku ruck zuck leer

  • Ersteller Mitglied 214026
  • Erstellt am

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
... auch wenn einer links von der Seite in Dein Auto fährt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es gibt im AppStore unter Anti Virus 7 Programme .

Es gibt im App Store kein Antivirenprogramm, es gibt ein paar spiele die sich Antivirusprogramm nennen, Programme von bekannten Antiviren Herstellern, wie avira, Norton, McAffee etc, die dort gelistet sind bieten keine Antivirentools an, diese sind auf Grund der App Store Bedingungen eben nicht erlaubt, sondern bieten nur Dienste an, wie Ortung oder Verschlüsselung oder Kindersicherung etc.
 

mash3010

Alkmene
Registriert
29.05.13
Beiträge
33
Ein Akku-Problem habe ich bei meinem 6er mit 11.0.3 auch, wenn ich ein langsames Netz habe. Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier auf einem Dorf, wo ich nur Edge-Netz hatte. Nach ein paar Stunden war der Akku fast leer. In der Batterieanzeige hatten die Foto und die Mail-App fast alleine den Akku leergesogen. Wir hatten ein paar Fotos in der Cloud uns angesehen.

Das Problem hatte ich auch im Urlaub an der Mosel. Da hatte auch die Mail-App den höchsten Bedarf gemeldet. Auch hier hatte ich nur Edge-Netz.

Eingestellt ist eMails alle 15min abrufen. Push kann GMX nicht.
 

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Manche Akku Probleme erledigen sich auch von alleine, zumindest ist/ war es bei Android so, einfach etwas Geduld haben.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
die kleinen einfachen iPhones ab den 6er also nicht die feinen PLUS Modelle hatten immer schon eine zum Teil sehr deutliche schlechtere Akkulaufzeit im Vergleich zu den guten Plus Modellen.
 

Mitglied 115348

Gast
Das hat eher weniger mit einem komplizierten oder einfachen, noch mit einem schlechten oder guten iPhone zutun.

iPhone 7 1.960 mAh
iPhone 7+ 2.900 mAh
 
  • Like
Reaktionen: saw und Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Das hat eher weniger mit einem komplizierten oder einfachen, noch mit einem schlechten oder guten iPhone zutun.

iPhone 7 1.960 mAh
iPhone 7+ 2.900 mAh
ja nur auf den Akku bezogen hast recht :) ABER dann kommt noch die bessere Kamera und das wichtigste MEHR RAM und 3GB anstelle von nur 2GB wie bei den einfachen iPhones ohne + ist schon was feines. Das bessere Display kann man bei den + Modellen schon fast vernachlässigen deshalb wird sich kaum jemand ein + kaufen ... die meisten + Käufer nehmen es wegen der deutlich bessern Akku Laufzeit und eben dem mehr RAM und der besseren Kamera.

ich war auch erst etwas skeptisch wegen der Größe bei mir war es noch extremer da ich das SE davor hatte ... ABER keine 2 Wochen und ich kann mir nix mehr anderes Vorstellen mit DoppelTab etc. geht es zu 99% auch mit einer Hand ... ein Traum Gerät ... und das geilste ist dieses Drahtlose laden .... der LighningPort ist jungfäulich und verschlossen (gibt von Anker tolle Stöpsel dafür)

Ich komme nun komplett OHNE Kabel aus .. das ist wirkliche Zukunft und wirklich extrem praktisch.
 

Mitglied 115348

Gast
Ja. Top iPhone. Geschenkt. .
Es ging hier wohl grundsätzlich um Akku und Laufzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ja. Top iPhone. Geschenkt. .
Es ging hier wohl grundsätzlich um Akku und Laufzeiten.
OK ja vom Thema etwas abgekommen durch das schwärmen.

Kurzum:
iOS 11.1 Update = deutlich längere Akkulaufzeit

6er/7er und das feine 8er OHNE Plus wer keine langen Akkulaufzeiten braucht

6er/7er und das feine 8er MIT PLUS für alle die das bessere wollen mit LANGER Akkulaufzeit
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
übrigens das X liegt zwischen 8 und 8 PLUS von der Akkulaufzeit also kommt nicht ganz an das feine 8erPLUS heran.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Datenschutz Standort Einstellungen angepasst, ein iOS Update und der Akku läuft wieder zur zufriedenheit.

bb037a0e51e60cda7f3979dcece03b12.jpg
 

Mitglied 214026

Gast
So, bei mir sieht es im Moment wie folgt aus:
Facebook und YouTube sind installiert und über Nacht hat das 6s in 8 Stunden nur 9% verloren. Sieht also ganz ok aus.
Im Büro bei Edge muss ich noch testen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Gibt es einen Grund, warum du das Gerät über Nacht nicht lädst oder testet du nur den Verbrauch im Ruhezustand?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 214026

Gast
Letzteres, zwischendurch am Tag habe ich es halt zu oft in Nutzung um den Standby Verbrauch zu testen
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik