• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Bin seit wenigen Tagen bei der Telekom,wenn ich den Flugmodus deaktiviere kommt immer die Meldung von iMessage",ob ich das aktivieren will . Kann man das ganze abstellen ? Ich benötige kein iMessage..
13b36d048ab5196cc7b54eb63cf9cc8c.jpg
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Nope. Ich meine wirklich iMessage. Ist ja eigentlich auch egal. Ich bekomme diesen Hinweis auch wenn ich den Flugmodus ausschalte da ich iMessage nicht verwende.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Nope. Ich meine wirklich iMessage. Ist ja eigentlich auch egal. Ich bekomme diesen Hinweis auch wenn ich den Flugmodus ausschalte da ich iMessage nicht verwende.

Aktivier iMessage einmalig und danach sollte es nicht mehr auftreten.
Wenn es schon aktiviert ist -> deaktivieren, hardreset und wieder aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
iMessage wird über einen Server in Great Britain aktiviert, das kostet eine Ausland SMS. Bei 700 Euro plus für das Telefon und mindestens 7.99 im Monat, bei Telekom wohl mehr, ist eine SMS zur Registrierung wohl verschmerzbar.

Ansonsten macht es Sinn, Nachrichten neben SMS für iMessage freizuschalten.
Schade das whatsapp nicht auch auf Nachrichten läuft, bzw alle Mesanger die man installiert
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Bei google kann man die Nachrichten auf Hangouts laufen lassen.
Wieso noch nicht bei Apple? Weil Apple noch einen Messenger braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Dann geh doch zu googel!

Weil da wird einem ja nur sinnvolles ins Betriebssystem gebaut
Und es läuft so flüssig
Und man kann alle (werbe)Apps deinstallieren, wenn man das Gerät gerootet hat
Man kann auch den Speicher erweitern. Bringt nichts für die Apps,weil die nicht ausgelagert werden können. Dafür kann man zwei mal den Ordner Downloads, Musik etc
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Dann geh doch zu googel!

Weil da wird einem ja nur sinnvolles ins Betriebssystem gebaut
Und es läuft so flüssig
Und man kann alle (werbe)Apps deinstallieren, wenn man das Gerät gerootet hat
Man kann auch den Speicher erweitern. Bringt nichts für die Apps,weil die nicht ausgelagert werden können. Dafür kann man zwei mal den Ordner Downloads, Musik etc
Mehr fällt mir zu deinem aggressiven und unsinnigen Kommentar echt nicht ein.
5cdba50a32c220f0b987237bc53135ad.jpg
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Dann geh doch zu googel!

Bringt nichts für die Apps,weil die nicht ausgelagert werden können.

Und man kann alle (werbe) Apps deinstallieren, wenn man das Gerät gerootet hat.

Dafür kann man zwei mal den Ordner Download, Musik etc

1.Es heisst Google. Nicht googel

2. Nicht mehr nötig diese zu deinstallieren. Deaktivieren der Apps reicht vollkommen aus. Die werden nicht mehr gestartet wenn man neu bootet.

Warum rootest du? Weißt du was root überhaupt ist, wie root funktioniert und welche Vor und Nachteile root hat?

3.Was kann man mit den Ordnern machen wenn sie zweimal vorhanden sind? An die Wand werfen? Löschen?

Beende doch bitte deine Sätze so das wir sie verstehen.

4.Das ist völliger Quatsch was du erzählst. Erst schlau machen und das System / die Struktur von Android verstehen, dann mit Wissen glänzen und nicht andersherum.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Jetzt werde ich aber auch neugierig. Aus meinen Android-Zeiten kenne ich die Speichererweiterung bei Andoid auch nur als Enttäuschung, da man Apps nur zum Teil auslagern kann. Außerdem musste man einstellen, ob z.B. Musik im Gerät oder auf Karte gespeichert/gesucht werden soll. Die Musik im jeweils anderen Ordner findet man dann nicht.

Ich hoffte mehrere Jahre lang, dass das mal jemand zuende programmiert :) aber das passiert nicht.

Ist das Problem beim aktuellen Android gelöst? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich meine zu meiner Android Zeit (vor 1,5 Jahren) hatte die App zu entscheiden, ob sie ausgelagert werden kann oder nicht. Manche Apps ließen sich partout nicht auf die SD Karte verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy