• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Ich habe den Eindruck, das Speichermanagement funktioniert noch nicht richtig. Apps müssen viel zu oft neu geladen werden, wenn sie noch im Speicher sein müßten ( im Vergleich mit iOS 9).
Karten ist so ein Beispiel aber auch andere Apps.

Ja das war bei mir auch so. Auch Safari musste teilweise manchmal bei drei Tabs schon neu laden.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das mit den Tabs neu laden hatte ich in Safari aber auch unter iOS 9 schon sehr oft.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hi, könnt ihr mir sagen, ob die Public Beta besser läuft als die allererste iOS 10 Beta für die Developer, die vor rund 4 Wochen kam?
Hatte diese auf meinem IPhone 6 und diese war mir mit zu vielen Bugs behaftet bei einigen Apps.
Danke.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die PB 1 ist gleich der Dev Beta 2. Der allgemeine Tenor und auch ich, empfinden diese Versionen sehr viel besser was Performance und Akkulaufzeit anbelangt gegenüber Dev Beta 1.Ich hatte es zumindest sehr deutlich gemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ja, ich auch, habe ich gerade festgestellt. Zwischen iPad und iPhone jedoch nicht - auf beiden läuft die PB.

Aber ne Lösung wahrscheinlich auch nicht gefunden? Dann müssen wir auf das nächste Update warten.
 

snaky2k9

Granny Smith
Registriert
09.07.16
Beiträge
16
Apple Music: Bisher konnte man bei einem laufenden Song per Drücken auf den Titel bzw. Albumname direkt in das Album gelangen. Mit iOS 10 funktioniert das nicht mehr. Oder gibt es einen "Trick"?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wer ein iPad Pro hat, egal ob 9,7" oder 12,9" und einen Apple Pencil, der sollte mal im Notification Center versuchen mit druck auf das X zu drücken. Man wird sehen das dort die 3D Touch Geste erscheint. Über die Technik des Pencils wird erkannt wie fest man drückt. Das alles geht ab Beta 2 bzw. der Public Beta. Ob auch noch alle anderen 3D Touch Möglichkeiten dadurch erscheinen werden, muss man wohl abwarten. Momentan geht es nur im Notification Center, um die Benachrichtigungen zu löschen. Es sieht nach einem Testballon aus. Es wäre toll wenn die komplette Funktionalität noch kommen würde. :)

http://www.ifun.de/video-ios-10-bringt-3d-touch-aufs-ipad-95042/
 
  • Like
Reaktionen: Kelle

Choleriker0815

Braeburn
Registriert
15.09.15
Beiträge
46
Moin,
habe auch auf die PB gewecgselt (iPhone 6s+) und seitdem gibts immer nervige Verzögerungen beim App-Wechsel über den "Task-Manager" - iPhone friert ein und verharrt im günstigsten Fall so 5-10 Sekunden, habe es aber auch schon gehabt, das das Gerät bis zu eine Minute auf nix reagiert hat.... Bekannter Fehler?
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Moin,
habe auch auf die PB gewecgselt (iPhone 6s+) und seitdem gibts immer nervige Verzögerungen beim App-Wechsel über den "Task-Manager" - iPhone friert ein und verharrt im günstigsten Fall so 5-10 Sekunden, habe es aber auch schon gehabt, das das Gerät bis zu eine Minute auf nix reagiert hat.... Bekannter Fehler?


Ist halt eine Beta. Ich würde eine Clean Installation vorziehen ;)
 

Choleriker0815

Braeburn
Registriert
15.09.15
Beiträge
46
Wäre eine Überlegung... Na mal auf den nächsten verregneten Tag warten (dürfte ja nicht lange dauern o_O ) und dann mal alles neu machen... Evtl hilft es ja
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Nächste Woche kommt bestimmt die PB2, da wird sich sicher das eine oder andere verbessern.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nächste Woche kommt bestimmt die PB2, da wird sich sicher das eine oder andere verbessern.
Wird auch Zeit...
...unsere Update-Sucht muss gestillt werden

Bisher bin ich vollkommen zufrieden...
Ich hoffe das Apple in den kommenden 2 Monaten nochmal das "neue" Layout von Music anpasst und die dicken Überschriften abändert...

Das kann nicht deren Ernst sein, auch wenn es so vorgestellt wurde. Und es widerspricht auch allen Design-Richtlinien von Apple selbst, weil keine einzige Apple-System-App eine solche Darstellung besitzt mit solchen komischen Überschriften.
Es kann doch nicht sein, dass Apple für die Music-App nen völlig anderes Design wählt als bei allen anderen Apps...
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Moin,
habe auch auf die PB gewecgselt (iPhone 6s+) und seitdem gibts immer nervige Verzögerungen beim App-Wechsel über den "Task-Manager" - iPhone friert ein und verharrt im günstigsten Fall so 5-10 Sekunden, habe es aber auch schon gehabt, das das Gerät bis zu eine Minute auf nix reagiert hat.... Bekannter Fehler?
Habe ich auch. Einfach melden. Und Clean Install halte ich für Blödsinn. Da müsste ich mach jedem Update immer neu installieren. Das so eine Unart, dass bei Android auch immer gerne vorgeschlagen wird. Geholfen hat das meist nur temporär.
 

Chondaux

Jamba
Registriert
21.05.15
Beiträge
55
Hallo,

beim iPhone 5 unsres Juniors bekommen wir immer disen Fehler. Das iPhone wurde schon komplett zurückgesetz und auch neugestartet.


show.php

show.php
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es gibt wohl einige Leute, die das Problem haben. Vielleicht auf PB2 warten? Es sei denn, jemand anders hier hat eine Lösung...
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Kann mir vielleicht jemand sagen ob PDF Expert unter der aktuellen Public Beta funktioniert oder ob es zu öfteren Crashs kommt?
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Habe PDF Expert zwar nicht exzessiv genutzt, aber scheint grundsätzlich zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Crella