• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

selbos

Erdapfel
Registriert
12.04.16
Beiträge
5
also mit dem IOS 10 macht das iphone keinen Spass mehr..., alles laeuft nur noch über den Home-Button, da frage ich mich, wie lange der das durchhaelt..., die Tastatur springt nicht mehr zurück, wenn man zuvor eine Zahl oder Sonderzeichen eingegeben hat und der Akku wird auch schneller leer, ist einfach nur alles nervig, wenn man es anders gewoehnt war...
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
So es gibt unter IOS 10 auf meinem iPhone 6 2 Fehler.
Der eine stört mich nicht sonderlich aber spricht halt nicht von stabiler Softwarequalität und der andere beeinträchtigt die Nutzung erheblich.
Zu Fehler 1:
Bei einem Soft Reset erscheint bevor der Apfel zu sehen ist mehrere farbige Streifen.
Danach funktioniert aber alles wieder einwandfrei.
Der 2 Fehler tritt in Form eines totalen spontanen Netzverlustes auf.
Ich muss dann erst wieder ein Soft Reset durchführen damit das iPhone wieder eine Verbindung zum Mobilfunknetz herstellt.
Heute bin ich mal wieder den halben Tag ohne Netzverbindung rumgelaufen und habe etliche Anrufe verpasst weil ich nicht ständig auf die Mobilfunkanzeige geachtet habe.
Dies sollte Apple bitte schnell fixen ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Das habe ich auch und das hat auch am Akku gesaugt. Neustart, danach war das Netz wieder da. Nervig wenn man es nicht merkt und man nicht erreichbar ist
 
  • Like
Reaktionen: Green Apple

Benutzer 198681

Gast
Ob das an iOS 10 liegt, weiß ich nicht. Ich glaube fast, das ist ein 6er Problem, am 5s habe ich das Problem nicht
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich habe das Problem am iPhone 6 nicht.

Interessant zu hören.
Ich hoffe das es an IOS 10 liegt weil sonst ja mein iPhone defekt wäre
Das mit dem farbigen Balken habe ich aber irgendwo hier im Forum schon einmal gelesen und das lässt mich hoffen das es doch an der Software liegt.
 

Benutzer 198681

Gast
Meins ist ja gerade bei Apple, werde euch mal berichten was raus kommt.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja wegen dem und Akku nach 2 Stunden Benutzung leer, obwohl im Test 97% Akkulaufzeit noch da ist. Ist 6 Monate alt.
 

Benutzer 198681

Gast
Der Apple Mitarbeiter tippte auf Hardware. Kann es sein das er mainboard meinte? Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Ich vermute, das es sogar getauscht wird
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Ich wusste bisher noch gar nicht, das man die Taschenlampe in 3 Stufen einschalten kann im Kontrollzentrum oO
 
  • Like
Reaktionen: Dr.Death

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
So es gibt unter IOS 10 auf meinem iPhone 6 2 Fehler.
Der eine stört mich nicht sonderlich aber spricht halt nicht von stabiler Softwarequalität ...
Zu Fehler 1:
Bei einem Soft Reset erscheint bevor der Apfel zu sehen ist mehrere farbige Streifen.
Danach funktioniert aber alles wieder einwandfrei.
...


Das mit dem farbigen Balken habe ich aber irgendwo hier im Forum schon einmal gelesen und das lässt mich hoffen das es doch an der Software liegt.

Also inwieweit das ein Bug oder "instabiler Softwarequalität" sein soll, musst Du mir schon mal erklären

Der Soft Reset tut was er tun muss und ob jetzt da ein paar Farbstreifen drin sind oder nicht, ist doch wumpe, oder? Solche systemnahen Funktionalitäten sind optisch nie schön gestaltet. Da brauchst Du Dir nur die alten BIOSe anschauen.

Mir ist klar, dass es früher keine Farbstreifen hatte. Aber so etwas unter "instabile Softwarequalität" zu definieren, finde ich sehr übertrieben.

Und so oft machst Du ja auch keinen Soft-Reset, oder? Mein Tipp als Workaround - beim Drücken der Tasten die Augen für 10 Sekunden schließen und 3 Mal tief einatmen und wieder ausatmen. Dann tritt der Fehler nicht mehr auf
 
  • Like
Reaktionen: seventh und ogabler