• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Und ich such alle Einstellungen ab,
stell aus dem Backup wieder her,
mach nen clean install,
telefonier mit Apple,
bis rauf zu Tim. der wusste aber nicht weiter und wollte Ive noch mal fragen...

Lieber @ottomane.....
so etwas hat es bei AT zu Steves Zeiten nicht gegeben!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Verdammt!!!

Ich wusste doch, dass Tim mir was verschweigt!

Im Ernst, kann es sein, das dem iPad dafür etwas fehlt?
Den Co-Prozessor müsste es doch schon alleine wegen "hey Siri" besitzen.
Stört mich nämlich ein wenig, das die Funktion da fehlt (genauso wie das 3D Touch fehlt :( )
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Rein technisch fehlt den aktuellen iPads nichts um diese Funktion zu bekommen. Apple hat sich einfach dagegen entschieden.

Bei 3D Touch ist es ja eine ganz andere Sache. Da müsste ein komplett anderes, drucksensitives Display verbaut werden. Ob das in der Größe der iPads nicht so einfach oder günstig zu fertigen ist, oder andere Gründe dagegen sprechen, weiß wohl auch nur Apple.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Bei 3D Touch ist es ja eine ganz andere Sache.
Ich weis, ist halt ärgerlich, dass die dies nicht anders realisieren konnten.
Z.B. statt stark drücken, länger drücken. (swipe 2 unlock konnten die ja auch über Bord werfen, da konnte man für apps zu löschen auch etwas ändern)
So hat man zwar auf allen Geräten die gleiche Optik des OS aber unterschiedlichste Bedienungsschritte. :(

Aber vermutlich kommt 3D Touch nächstes Jahr im nächsten iPadPro :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Raise to wake funktioniert definitiv nur mit iPhones. Genauer iPhone SE, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Damn. Ich bitte um Entschuldigung. Ich dachte, es geht immer noch um "Hey, Siri".

Ich sollte für heute wirklich Schluss machen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Den iPad Modellen mit A9 SoC fehlt genauso wenig, wie den iPad Modellen generell gefehlt hatte, nicht den Energiesparmodus auch dort zu realisieren. Also kurz gefasst, nichts. Wie immer bei solchen Sachen ist die Erklärung das Apple das so wollte, auch wenn es hin und wieder rein logisch keinen Sinn ergibt.

Bei den iPad denkt sich Apple höchstwahrscheinlich. "Kaufe dir ein Smart Cover und klappe es um. Dann musst du auch keinen Knopf drücken."

It´s that simple. :D
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Cover von Apple sind für iPads aber reine Geldschneiderei in meinen Augen. Aber zum Glück gibt es Alternativen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Die Cover von Apple sind für iPads aber reine Geldschneiderei in meinen Augen. Aber zum Glück gibt es Alternativen.
Ich benutze das Smartcover für 59€ von Apple seit zwei Jahren an meinem iPad. Klar es ist kein Schnäppchen es sieht bei mir aber immer noch wie neu aus.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nur gibt es für iPad kein ganzes Teil für vorne und hinten mehr und dann liegst du schon über 100. Das finde ich mehr als frech.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nur gibt es für iPad kein ganzes Teil für vorne und hinten mehr und dann liegst du schon über 100. Das finde ich mehr als frech.

Ich weiss nicht was du mit vorn und hinten meinst...
Aber es gibt auch Smartcover schon für 7-9€ in Top-Qualität und sogar mit Aufstellmöglichkeit fürs iPad...

Beide seiten sind dabei geschützt...
Nutze es seit Jahren bei meinem iPad mini und funktioniert tadellos, gibt es auch für alle iPad-Größen wie bspw hier...

https://www.e.bay.de/itm/321767446823
P.s. beim Link den Punkt hinter dem e entfernen.
Und falls es nicht erlaubt ist, können die Admins gerne den Link entfernen, auch wenn es sich mir nicht erschliesst, weshalb e.bay hier geblockt ist anscheinend...
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Meine Frau hat das Problem unter iOS 10 (Final) mit einem iPhone 5 wenn sie in der Musik App eine Playlist anwählen will stürzt die App sofort ab und schließt sich.
Tritt das Problem hier bei jemandem auch auf ?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aber es gibt auch Smartcover schon für 7-9€ in Top-Qualität und sogar mit Aufstellmöglichkeit fürs iPad...

Hättest du meinen Beitrag ganz gelesen, dann wäre der Einwand nicht gekommen. Es ging 1. um die Teile von Apple direkt und 2. zumindest mir um die neuen iPads. Für das Pro gibt es Vorder- und Rückseite nur getrennt...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich hab was richtiges nerviges festgestellt unter ios 10. manchmal wenn ich eine Nachricht bei WhatsApp oder Messenger bekomme und aus dem gesperrten Zustand zurückschreibe kommt gar nichts an...soll heißen ich gehe spater nach Stunden in die App und stelle fest das gar nichts passiert ist ! Richtig nervig. oder die Nachrichten aus dem Notification Center verschwinden dann auch nicht selbst wenn man in der App war. Man muss sie selber manuell löschen.

Hat das noch jemand?
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich hab was richtiges nerviges festgestellt unter ios 10. manchmal wenn ich eine Nachricht bei WhatsApp oder Messenger bekomme und aus dem gesperrten Zustand zurückschreibe kommt gar nichts an...soll heißen ich gehe spater nach Stunden in die App und stelle fest das gar nichts passiert ist ! Richtig nervig. oder die Nachrichten aus dem Notification Center verschwinden dann auch nicht selbst wenn man in der App war. Man muss sie selber manuell löschen.

Hat das noch jemand?
Das selbe Problem habe ich auch bei WhatsApp und Skype :(
Für die Skype App hatte ich schon ein Update und es passiert trotzdem unregelmäßig das Nachrichten die aus dem Sperrbildschirm beantwortet werden komplett verschwinden und dementsprechend nicht zugestellt werden.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Moin,
ich habe seit Freitag das iPhone 6s, habe iOS 10.0.2 drauf, heut Morgen ist folgendes passiert:
Ich habe Musik über die Amazon Music App gehört und in Safari gesurft...auf einmal knackt es kurz in den Ear Pods/die Musik ging aus und zeitgleich wurde das Display blau, es erschien der Apfel und das iPhone startete neu...
Hat dieses Problem schonmal jemand unter iOS 10 oder 10.0.2 gehabt?
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Ich hab das Problem das ich Youtube seit iOS 10 nicht mehr in den Hintergrund verschieben kann, und die Wiedergabe trotzdem noch läuft - Bsp.: Musikvideo.
Audio faded dann einfach aus, und lässt sich über das iPod Menü (Controlcenter) auch nicht wieder starten. Bei Play passiert nichts, die URL wird aber angezeigt.
Ist das ein Feature oder Bug? :D