• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja in der Mitteilungszentrale werden dir jetzt nur noch Benachrichtigungen angezeigt. Ansonsten kann man alles wie gehabt nach Widgets sortieren. Ist ja nichts Neues denn das gab es unter iOS 8 und 9 auch schon, sieht nur jetzt anders aus.

PS:

Auf der Widgetseite kannst du ganz unten auf Bearbeiten tippen und die Widgets sortieren, hinzufügen oder entfernen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.640
In der Mitteilungszentrale waren doch schon immer nur Push Nachrichten oder irre ich mich da?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
In der Mitteilungszentrale waren doch schon immer nur Push Nachrichten oder irre ich mich da?

Bisher sah ich die Termine vom Kalender drin. Da zog man das Banner runter und sah es sofort. Mehr benötigte ich gar nicht.
Ja in der Mitteilungszentrale werden dir jetzt nur noch Benachrichtigungen angezeigt.

Was für Benachrichtigungen? Die Termine sah ich im Banner. Andere Benachrichtigungen sehe ich auf dem Homescreen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na Benachrichtigungen von Messengern, Emails, verpassten Telefonaten etc.. Die anderen Sachen musst du jetzt über die passenden Widgets lösen. Aber das ist auch nicht anders als sonst, nur auf einer anderen Seite. Das normale runterziehen ist nur noch für die von mir gerade erwähnten Benachrichtigungen da.

Es ist sozusagen nun aufgeteilt und nicht nur mehr eine Seite wie vorher.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Na Benachrichtigungen von Messengern, Emails, verpassten Telefonaten etc.. Die anderen Sachen musst du jetzt über die passenden Widgets lösen. Aber das ist auch nicht anders als sonst, nur auf einer anderen Seite. Das normale runterziehen ist nur noch für die von mir gerade erwähnten Benachrichtigungen da.

Aber sicher ist es anders, sonst hätte ich doch nicht gefragt. Grundsätzlich finde ich es suboptimal gelöst. Irgend wie kommt es mir etwas eigen um nicht zu sagen nicht richtig durchdacht vor.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ist es eigentlich normal, dass Widgets von Fremdanbietern später oder gar nicht selbstständig aktualisieren als die Apple-Pendants?

Konkret: Informant-Widget aktualisiert Erinnerung erst, wenn ich die App starte und dann zurück zum Widget gehe. Apple-Erinnerungen zeigt sie quasi sofort an, wenn ich eine am Mac erstelle.

Nicht ganz so schlimm ist es bei miCal und Calenders 5 mit Terminen. Sie erscheinen auch ohne Staart der zugehörigen App, aber trotzdem viel viel später als in den Apple-Widgets und teils auch erst nach Interaktionen.

Unter solchen Umständen kann ich mit den Fremdanbieter-Widgets nicht anfangen.

PS: Hintergrund-Aktivität ist natürlich überall an, Push ist aktiv.

Ich nutze die Widgets von ToDo und Weekcalendar. Da hatte ich unter iOS9 eher mal das Problem, dass sie nicht aktuell waren. Unter iOS10 klappt das jetzt.

Ich kann Dir leider nicht sagen, woran das liegt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist am Ende trotzdem genau wie vorher nur das Widgets und Benachrichtigungen aus Messenger, Email usw. aufgeteilt sind.
Klar, mir gefallen einige Sachen auch nicht. Das ganztägige Ereignisse weiterhin nicht im Kalender Widget oder bei als Nächstes angezeigt werden. Ich sehe immer noch nicht wo der Unterschied zwischen zeitlich begrenzten und ganztägigen Ereignissen liegt, aber Apple wird da wohl seit langem einen sehen.


Ansonsten nur zur Info. Mit 10.1 ist der Stand des Netzbetreibers bei O2 nicht mehr 25.0 sondern 25.5. Änderungen habe ich nicht bemerkt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich sehe immer noch nicht wo der Unterschied zwischen zeitlich begrenzten und ganztägigen Ereignissen liegt, aber Apple wird da wohl seit langem einen sehen.

Vielleicht sagt uns Apple dann mal was sie sehen und uns entgeht.
Es ist am Ende trotzdem genau wie vorher nur das Widgets und Benachrichtigungen aus Messenger, Email usw. aufgeteilt sind.
Klar, mir gefallen einige Sachen auch nicht.

Es ist eben nicht wie vorher es ist anders. ob einem das nun gefällt oder nicht, dass ist eine andere Frage. Steht aber auch nicht zur Diskussion. In der Aet, ist die Mitteilungszentrale für meine Bedürfnisse für die Füsse.

Unter El cap sehe ich doch auch die Mitteilungszentrale und genau in der Art war es auf iOS. Betonung auf war.
Dort sieht man auch die ganztägigen Ereignisse. Man wollte doch angleichen, und was wurde angeglichen?
 

Mitglied_171097

Gast
Bei den Kalender Widget wo Ereignisse angezeigt werden sollen das ist bei mir immer leer. Wann erscheint dort was? Das Kalender Widget als nächstes funktioniert aber.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Bei den Kalender Widget wo Ereignisse angezeigt werden sollen das ist bei mir immer leer. Wann erscheint dort was? Das Kalender Widget als nächstes funktioniert aber.

Wenn der termin vorbei ist, siehst du ihn nicht mehr. Ist nour solange sichtbar wie der termin dauert. Also 10.00 - 11:00. 11:05 ist es nicht mehr ersichtlich nur der nächste.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Widgets sind jedenfalls noch so wie sie vorher waren. Man kann sie auswählen, hinzufügen, entfernen und sortieren. Daran hat sich rein gar nichts geändert. die Ansicht bzw. die optische Darstellung hat sich nur geändert. Ob es dir nun besser oder schlechter gefällt steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Das kann ja jeder anders sehen. Es war vorher jedenfalls auch für mich etwas übersichtlicher.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Mahlzeit ✌️️ Ich hab eine Frage. Im App Store wird ein Update angezeigt und auch auf dem App Symbol, jedoch nicht in der Mitteilungszentrale wenn ich von links nach rechts wische. Ich glaube das Thema hatten wir vor 1-2 Wochen mal. Hat jemand eine Idee?

3564f64fdf4c11f3828536518b1f9f7f.jpg



eff90ee14886a91ca7f750b12484d94f.jpg
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn du mich fragst, dann steht dort auch nie was. Der AppStore hat ja kein Widget dafür.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wieso sollte in der Mitteilungszentrale ein update angezeigt werden? Geh in die AppStore-App und auf Updates...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.640
Mahlzeit ✌️️ Ich hab eine Frage. Im App Store wird ein Update angezeigt und auch auf dem App Symbol, jedoch nicht in der Mitteilungszentrale wenn ich von links nach rechts wische. Ich glaube das Thema hatten wir vor 1-2 Wochen mal. Hat jemand eine Idee?

3564f64fdf4c11f3828536518b1f9f7f.jpg



eff90ee14886a91ca7f750b12484d94f.jpg
Dein Problem kann ich nicht so ganz nachvollziehen, es ist ein Update verfügbar das wird dir angezeigt im Appstore. Dies wurde aber noch nie als Push Nachricht angezeigt. Es wird als Push Nachricht nur angezeigt wenn du automatische Updates aktiviert hast und dann auch nur nachdem das Update installiert wurde.
Zudem ist dein zweiter Screenshot nicht in der Mitteilungszentrale sondern bei den Widget. In die Mitteilungszentrale kommst du wenn du von vom oberen Rand des Displays nach unten ziehst.

Dazu kommt noch warum sollte bei den Widget irgendwas angezeigt werden vom Appstore wenn du dort nur ein Wetter Widget hast?
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Doch, doch diese Update Anzeige gibt es. Hatten wir doch wrst hier im Thread. Da hatte jemand seine Mitteilungszentrale gepostet und dort standen 2-4 Updates.

Ich versuche mal den Beitrag zu finden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.640
Doch, doch diese Update Anzeige gibt es. Hatten wir doch wrst hier im Thread. Da hatte jemand seine Mitteilungszentrale gepostet und dort standen 2-4 Updates.
Das sind Updates die ausgeführt wurden.

@raven ich weiß nicht genau was du eigentlich meinst bei mir sieht die Mitteilungszentrale in iOS 10 genauso aus wie in iOS 9 nur das man nicht mehr nach Apps sortieren kann sondern die Push Nachrichten sind einfach eingehend nach Zeit sortiert das Neueste ist immer oben, ansonsten ist doch alles gleich.

Hier zur Verdeutlichung ein Screenshot. @Gewürzwiesel da sieht man auch die Updates vom App Store.
unnamed.png
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Aber selbst die werden mir nicht angezeigt obwohl ich automatische Updates eingestellt habe.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Na sicher Aber ich stelle fest das die automatischen Updates nicht funktionieren.


a96285920bf76cadad426d8782ecdf83.jpg