• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.172
Bin gerade am Laden ,wird wohl die letzte Beta für iOS 9 sein .
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Das eine Zertifikat im Public Beta 9 Profil läuft am 1. Juli aus, kann also sein das ab dann schon das 10er-Public-Beta-Profil freigeschaltet wird...

Hallo, habe hierzu eine Verständnisfrage. Würde das bedeuten, dass, für den Fall das die Beta 2 erst kommende Woche erscheint, unter diesem Profil die neue Beta gar nicht mehr zu installieren geht? Wo im Profil kann ich denn erkennen, wann dieses abläuft? Ich sehe nur 2 Signierungszertifikate bei welchen Gültig bis 12.5.2019 und 24.5.2028 ausgewiesen wird.

VG
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hallo, habe hierzu eine Verständnisfrage. Würde das bedeuten, dass, für den Fall das die Beta 2 erst kommende Woche erscheint, unter diesem Profil die neue Beta gar nicht mehr zu installieren geht? Wo im Profil kann ich denn erkennen, wann dieses abläuft? Ich sehe nur 2 Signierungszertifikate bei welchen Gültig bis 12.5.2019 und 24.5.2028 ausgewiesen wird.

VG
Les mal genauer, ich schrieb das das 9er-Profil ausläuft, nicht das 10er.

Und das deshalb vllt nächste Woche (nach dem 1. Juli) direkt das Public Beta Zertifikat für iOS10 freigeschaltet wird (auf der Präsi hiess es ja "im Juli" und somit iOS 10-Beta 2 gleichzeitig die erste Public Beta werden könnte...

Du hast schon die richtigen Werte rausgesucht, nur dass halt beim 9er (wo beim 10er anscheinend 12.5.19 steht) beim oberen Zertifikat 1.7.16 steht...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Naja, muss jetzt nicht heißen dass das Public Beta Programme für iOS 10 direkt ans 9er anknüpft.
Wobei ich da auch eher davon ausgehe, das morgen die letzte final vom 9er Public kommt, und gleichzeitig das 10er Programme startet...aber mehr wissen wir erst morgen.

Was bedeutet das abgelaufene Zertifikat eigentlich für die 9er Nutzer?
Können die ab morgen keine updates mehr ziehen oder aktivieren, oder sperrt sich iOS dann (was ich mir nicht vorstellen kann)...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Naja, muss jetzt nicht heißen dass das Public Beta Programme für iOS 10 direkt ans 9er anknüpft.
Wobei ich da auch eher davon ausgehe, das morgen die letzte final vom 9er Public kommt, und gleichzeitig das 10er Programme startet...aber mehr wissen wir erst morgen.

Was bedeutet das abgelaufene Zertifikat eigentlich für die 9er Nutzer?
Können die ab morgen keine updates mehr ziehen oder aktivieren, oder sperrt sich iOS dann (was ich mir nicht vorstellen kann)...
Gehört zwar nicht in den Thread eigentlich...

Aber nunja, für mich heisst es einfach nur, das das gestern die letzte Beta war - und die 9.3.3 Final ist ja unabhängig von dem Zertifikat, da es ja keine Beta ist. Und nein morgen kommt die Final nicht, warum auch, ist wiegesagt nich ans Beta-Profil gebunden und wir hatten gestern erst das Update auf Beta 4...

Was ist wenn es ausgelaufen ist weiß ich nicht, hatte die Situation noch nicht. Wird vllt einfach nur inaktiv, keine Ahnung...

Vllt kommen am Montag iOS10-Beta 2 (Entwickler) und 9.3.3 Final - und Dienstag oder Mittwoch dann (incl. Freischaltung des neuen Zertifikats für Public) die erste PB von iOS10 - wer weiß wer weiß - vielleicht ziehts sich auch noch Wochen hin - der Juli ist leider lang^^
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Möglich, oder Apple startet am 1. pünktlich mit der Public oder dev beta 2....das weiß sowieso nur Apple, also lassen wir uns mal überraschen ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na so schlau sind wir auch.

Richtig. Anders geht es auch gar nicht. Ich bin insgesamt nur über den schon ins Aggressive übergehenden Tenor überrascht (so allgemein im Netz), weil immer noch keine zweite Beta von iOS 10 erschienen ist. Als wenn Apple das schuldig wäre. Als wenn sie, wie ein sehr unpünktlicher Mensch, die Verärgerung der Allgemeinheit auf sich ziehen. :D
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Guten Morgen an alle!
Warum finde ich das Beta Profile für iOS 9.3.4 nicht mehr in meinem Developer Bereich wenn ich mit dem iPhone versuche Sie zu laden?

Erstmal existiert 9.3.4 garnicht, da wir aktuell bei 9.3.3 Beta 4 sind, dazu kommt einfach der Punkt, dass wenn du sagst du bist Developer, dass es dann einfach so ist, dass bei dir mittlerweile "nur" noch das Profil für iOS 10 Beta existieren dürfte...

Beim Public Beta Programm dürfte das 9er-Profil noch zu laden sein, jedenfall gestern wars so, weil ich geguckt hatte. Nur bringen würde dir das sowieso nichts mehr, da bei diesem das eine Zertifikat morgen am 1.7. ausläuft.

D.h. es war gestern sowieso wahrscheinlich die letzte 9er-Beta und es kommt dann wohl nur noch die Final.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das das Profil noch weiterhin funktioniert, wenn eines der Zertifikate darin ausgelaufen ist...

ImageUploadedByApfeltalk1467267894.324407.jpg
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Erstmal existiert 9.3.4 garnicht, da wir aktuell bei 9.3.3 Beta 4 sind, dazu kommt einfach der Punkt, dass wenn du sagst du bist Developer, dass es dann einfach so ist, dass bei dir mittlerweile "nur" noch das Profil für iOS 10 Beta existieren dürfte...

Beim Public Beta Programm dürfte das 9er-Profil noch zu laden sein, jedenfall gestern wars so, weil ich geguckt hatte. Nur bringen würde dir das sowieso nichts mehr, da bei diesem das eine Zertifikat morgen am 1.7. ausläuft.

D.h. es war gestern sowieso wahrscheinlich die letzte 9er-Beta und es kommt dann wohl nur noch die Final.
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das das Profil noch weiterhin funktioniert, wenn eines der Zertifikate darin ausgelaufen ist...

Anhang anzeigen 136192

Sorry Tipp Fehler. Bin noch nicht ganz wach.
Ich danke dir.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe jetzt die BILD Zeitung in der News App. Damit funktionierts. iPad Pro 12,9 und iOS 10
976abae6fc8de40f7ca5c06f51fd070d.jpg
b32c82260159492d951efacb198c2c4a.jpg
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen im Alltag?

Und wie hast du bspw die Bild hinzugefügt?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Also bei dem Pro keine Auswirkung bis Jetzt. Der Akku ist super und ein paar kleinere Schönheitsfehler. Was meinst du mit Bilder hinzufügen?


42972c92821f6bb5affe2f44560610e9.jpg


Die App Snipnotes ist etwas unpassend abgeschnitten