• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Dann warte lieber auf die Public Beta. Die aktuelle Betaphase ist sowieso eher für Entwickler um die Apps zu testen und anzupassen.
Systemperformance etc. spielt aktuell noch eine eher untergeordnete Rolle und wird mit jeder weiteren Beta sowieso parallel verbessert.
Das ist mir bekannt und auch bewusst. Ich bin neugierig, technisch interessiert und probiere eben gerne aus. Hab mich ja nicht beschwert, dass sie nicht ordentlich läuft.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es war auch kein Rüffel. Eher so gemeint wie ich es selbst sehe. Ich hatte es ja genauso gemacht, herausgefunden das es zwar seit langem die beste erste Beta ist im Vergleich zu iOS 7,8 und 9, aber das es noch lange nicht soweit ist.
Ich machs auch für den Job. Da sind neue Informationen zu solchen Dingen schon hilfreich.


Ansonsten noch mal zu dieser neuen Weckerfunktion. Ich verstehe immer noch nicht wieso man sich da so dran hochziehen muss. Für mich klingt das sehr nach Prinzipienreiterei. Wer zack bumm immer zur selben Zeit schlafen gehen kann und seinen Rhythmus hat, schön und gut. Die Menschen sind aber zu unterschiedlich. Es ist aus meiner Sicht einfach nur eine Alternative die man nutzen kann.
Egal was jetzt aus Prinzip so oder so zu sein scheint. Man kanns dann auch einfach ignorieren und gut und die Leute es nutzen lassen wie sie wollen. Man selbst muss es ja nicht.

Ansonsten könnt ich mich auch drüber ununterbrochen aufregen wieso eine Taschenlampenfunktion eingebaut ist. Ich könnte ja auch so das Licht anmachen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Naja, und wer seinen Kalender lieber auf Papier organisiert, dem sei das unbenommen.

Ich bin froh von dieser Zettelwirtschaft weg zu sein. Trotzdem halte ich mich nicht für verblödet.

Aber ich gebe auch denen Recht, die nicht für jeden mist Technik bemühen wollen.

Viel wichtiger: es wird 72 neue Emojis geben. Jetzt hat mein Leben wieder einen Sinn. [/ironie]
 

Benutzer 176034

Gast
@Fresh_Prince, ich habe mich zur Genüge ausgetauscht und auch ausreichend amüsiert, sodass zumindest von mir hier diesbezüglich nicht mehr viel kommen wird.
Aber ich habe bereits gesagt, was ich (ICH) von der Weckergeschichte halte und die Erinnerungen daran, sich doch bitte nicht weiter daran hochzuziehen, werden nicht richtiger oder wirksamer, wenn sie andauernd wiederholt werden.
Ich habe verstanden, dass @Farafan und ich hier wohl eher eine kleine Randgruppe darstellen und so ist vollkommen widerstandsfrei die Spielwiese für die Befürworter aufs Neue eröffnet. Meinen Segen erhalten alle, die diese Wecker-Funktion herbei sehnen, herzlich gerne.
Jedoch sollte nicht nur ich, der in diesem Thread die Contra-Seite bedient, sich erinnern, dass jeder mit seinem iPhone machen kann, was er will, sondern auch alle anderen.
Ich greife niemanden an und gehe respektvoll (wenn auch ironisch) in die Unterhaltung.
Das darf so ganz nebenbei auch entsprechend gewürdigt werden - wir tauschen uns aus und der Mensch ist unterschiedlich unterwegs.
Das ist zumindest hier mehr als deutlich geworden...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich gehe einfach immer ins Bett wann ich Lust habe und gut. Naja mal sehen wann die nächste Beta Version erscheint. Ich denke da eher an einen zweiwöchigen Rhythmus. Dann kommt sicher in er kommenden Woche die Beta 2. Mal sehen ob da schon etwas hinzugefügt wird, oder ob es erst einmal Bugfixes gibt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Tendiere eher auf fix...sind noch paar drin die zu Abstürzen führen. ;)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wie siehts eigentlich bei euch mit den Akku-Werten aus? Angeblich sollen die laut ner Quelle deutlich schlechter (bisher, da erste Beta!) als iOS 9 sein?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der Energie verbrauch einer Beta ist eigentlich immer höher als der einer finalen Version.
Es ist eben eine Beta.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Naja...
Übertrieben gesagt würd ich die aktuelle von iOS10 ja eh eher als ne Alpha bezeichnen, um das bisschen abzugrenzen...

Ich mein die Betas bei iOS 9 mittlerweile sind natürlich nen ganz anderes Niveau, weil das System dort ausgereift ist, und dort in den Betas eben tatsächlich Änderungen gemacht werden, wo Betas das System und Akkuverbrauch stärken können (wie bei mir seit Beta 2 9.3.3 ne enorme Akkudauerverbesserung)...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Klar, die Stabilität von 9xbetas hat die 10 noch nicht, war aber auch zu erwarten.
Ich denk mal, mit der zweiten Beta wird das dann schon wieder einen guten Sprung nach vorne machen.
Und mit der pb wird es dann schon um einiges besser.

Aber das wird sich zeigen, wie gut Apple das Feedback schon verarbeiten konnte ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie siehts eigentlich bei euch mit den Akku-Werten aus? Angeblich sollen die laut ner Quelle deutlich schlechter (bisher, da erste Beta!) als iOS 9 sein?

Ich hatte da jedenfalls für die Zeit, wo die Beta auf meinem Mini 4 war, keine Unterschiede zur Beta von 9.3.3 bemerkt. Und dort hatte ich auch schon keine Unterschiede zu 9.3.1 oder 9.3.2 bemerkt.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@iOSMatze

Kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte bislang keine schwächere Leistung gegenüber der 9.3.2 feststellen. Akkuleistung ist auf meinem 6S top!
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@iOSMatze

Yep, iOS 10 Beta 1. Ich kann natürlich nicht für alle Geräte und für jede Ausgangssituation sprechen, doch bei mir ist die Akkuleistung 1A
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Sollte eigentlich ersichtlich gewesen sein aus unseren Posts. ;)
Anfang der Woch wird bestimmt die zweite Beta erscheinen. Mal schauen was so passiert.
 

Mitglied 105235

Gast
Also eine schlechte Akku Laufzeit kann ich auf Grund von iOS 10 B1 auch nicht feststellen. Was ich aber doch deutlich feststelle, ist das das iPhone jetzt immer wieder mal eine Wartepause einlegt. Merkt man gut bei der Spotlight Suche, früher wurde die App sofort gefunden und nun dauert es ein bisschen aber es ist eben auch eine Beta.
 
  • Like
Reaktionen: -m1-

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Wie bereits viele User richtig darauf hingewiesen haben, darf und sollte man eine ersten Beta nicht mit einer finalen Version gleichsetzen. Ich muss aber sagen, dass mich iOS 10 in dieser frühen Betaphase super postiv überrascht hat! Sollten sich in den weiteren Betaphasen keine sehr gravierenden Fehler einschleichen, werde ich garantiert bis zu finalen Version bei iOS10 bleiben. Bis auf eine einzige App laufen alle Apps einwandfrei, die Akkuleistung ist klasse und es kam in den vergangenen Tagen gerade mal zu ganz wenigen und vernachlässigbaren Hängern. Sonst alles bestens. Ebenso gut läuft WatchOS 3
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kurze Frage am Rande, aber hat jemand bei seinem iPhone einen erhöhten datenverbrauch festgestellt?
Bei mir sind 1,8gb von den systemdiensten verbraucht worden, genauer von den DNS-Diensten....

Kp was sich dahinter genau verbirgt, aber würde mich mal interessieren ob das noch bei anderen ist....