• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Noch so eine unüberlegte Aussage. Was soll daran ein Armutszeugnis sein?

Fehler passieren und auch Apple ist davor nicht gefeit. Und wie wir hier schon gefühlte 1 Mio. mal gesagt haben, ein BACKUP ist Pflicht! Ob Beta oder nicht. Und in diesem Falle, sollte jeder in der Lage sein sich eine ipsw Datei zu suchen und zu flashen.

Also hör auf zu jammern.

Update auf 9.3.5 klappt nicht, ebenso eine Rücksetzung auf Werkseinstellung. Toll so ohne iPhone...
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ein Armutszeugnis für Apple. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
Was ist denn mit Dir schief gelaufen?
Fehler passieren überall. Apple behebt so Fehler ziemlich zügig. Außerdem weiß jeder, dass die Server überlastet werden können bei einer neuen iOS Generation. Wer also direkt um 19 Uhr installieren möchte, weiß, worauf er sich einlässt.
Also geh Dir Taschentücher holen und heul woanders rum...
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Bei mir gehts auch nicht! Auch über iTunes weder iPad noch iPhone!
Finger weg von diesem Update, bevor Apple nichts in Ordnung gebracht hat!!
 
  • Like
Reaktionen: rezion

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Alles noch einmal neu wiederhergestellt, um zu testen ob ich auch Probleme habe und nein, iPad Mini 4, iOS 6s Plus und iPhone 5s ohne Probleme.

Und ansonsten ist es natürlich selbstverständlich vor einem Systemupgrade ein Backup seines so wichtigen Telefones oder Tablets anzulegen für den Fall der Fälle. Denn man haftet selbst für seine Daten. Es ist zu blauäugig sich immer blind auf alles zu verlassen oder blind zu vertrauen. Software bleibt Software.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Na prima, den neuen Geschäftsbedingungen im App Store kann man nicht zustimmen
Man klickt lesen, akzeptieren und bei jedem updateversuch einer App kommt die Abfrage wieder und wieder.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Update auf 9.3.5 klappt nicht, ebenso eine Rücksetzung auf Werkseinstellung. Toll so ohne iPhone...


Glaube ich nicht! Ich bin seit iOS 8 dabei und hab jede Beta / PB mitgemacht. Mein iPhone 6 wurde letzte Woche gefühlte 20x an zwei Tagen geflasht , von iOS 10 Beta auf 9.3.5 und wieder zurück, alles mit iTunes und Backup ( icloud sowie Backup vom PC )Also das volle Programm. Hat alles geklappt und bin auf iOS 10.0.1

Deswegen nochmal, BACKUP ist Plicht. Wer das versäumt handelt grob fahrlässig und ist somit selber Schuld.
 
  • Like
Reaktionen: Tabaluga28

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja weil die Server überlastet sind. Man man man. Jeder sollte wissen auf was er oder sie sich einlässt wenn man direkt zum Release das Update fahren möchte. Jedes Jahr die gleiche Leier.


@iOSMatze

Die Frage ist wieso das überhaupt passiert. Der Build und die Versionsnummer unterscheiden sich in keinem Bisschen von den GM Candidates. Apple hat nichts verändert daran.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und Fr3Meu

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Na prima, den neuen Geschäftsbedingungen im App Store kann man nicht zustimmen
Man klickt lesen, akzeptieren und bei jedem updateversuch einer App kommt die Abfrage wieder und wieder.
Bei mir kam es nur das eine Mal, und nach dem Akzeptieren kam es auch nicht mehr...

Sicher das du akzeptiert hast, und nicht auf abbrechen gegangen bist?
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Noch so eine unüberlegte Aussage. Was soll daran ein Armutszeugnis sein?

Fehler passieren und auch Apple ist davor nicht gefeit. Und wie wir hier schon gefühlte 1 Mio. mal gesagt haben, ein BACKUP ist Pflicht! Ob Beta oder nicht. Und in diesem Falle, sollte jeder in der Lage sein sich eine ipsw Datei zu suchen und zu flashen.

Also hör auf zu jammern.

Du empfindest es nicht als Armutszeugnis, dass Apple ein Update rausbringt, wobei ein Großteil der Geräte crasht und über iTunes wieder hergestellt werden müssen. Sorry, aber ich finde das extrem peinlich! Mir geht es nicht mal um mögliche, verlorene Daten (Backup habe ich selbstverständlich), als vielmehr um den Ärger. Vor allem, wenn dann nicht mal die Wiederherstellung klappt.
Das hat auch nichts mit "jammern" zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Bei mir kam es nur das eine Mal, und nach dem Akzeptieren kam es auch nicht mehr...

Sicher das du akzeptiert hast, und nicht auf abbrechen gegangen bist?

Einmal verklicken bzw. verlesen räume ich mir ja ein, aber nicht gefühlte 10x

Update: nach x mal Neustart vom App Store geht es jetzt
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Du empfindest es nicht als Armutszeugnis, dass Apple ein Update rausbringt, wobei ein Großteil der Geräte crasht und über iTunes wieder hergestellt werden müssen. Sorry, aber ich finde das extrem peinlich! Mir geht es nicht mal um mögliche, verlorene Daten (Backup habe ich selbstverständlich), als vielmehr um den Ärger. Vor allem, wenn dann nicht mal die Wiederherstellung klappt.
Das hat auch nichts mit "jammern" zu tun.
Dann warte und installier es morgen, Du Held.
Doch, das ist jammern auf höchst lächerlichem Niveau. Jeder weiß, worauf er sich bei der Installation kurz nach dem Release einlässt.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Du empfindest es nicht als Armutszeugnis, dass Apple ein Update rausbringt, wobei ein Großteil der Geräte crasht und über iTunes wieder hergestellt werden müssen. Sorry, aber ich finde das extrem peinlich! Mir geht es nicht mal um mögliche, verlorene Daten (Backup habe ich selbstverständlich), als vielmehr um den Ärger. Vor allem, wenn dann nicht mal die Wiederherstellung klappt.
Das hat auch nichts mit "jammern" zu tun.


Sorry aber dann sollte man nicht flashgeil sein sondern warten bis sich der erste Nebel gelegt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich versteh die Welt nicht mehr... ich bin zum ersten mal Beta-Tester gewesen... hab iOS 10 seit (wie lange?!) 2 Monaten oder mehr drauf... und es lief immer gut. Immer... und jetzt soll das total das Chaos sein? Ich glaub das nicht...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Stimmt! Sowas darf einfach nicht passieren und wenn viele das gleiche Problem haben ist das wirklich peinlich für Apple! Wenn das Steve wüsste!
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Ja weil die Server überlastet sind. Man man man. Jeder sollte wissen auf was er oder sie sich einlässt wenn man direkt zum Release das Update fahren möchte. Jedes Jahr die gleiche Leier.

Nicht "jeder" kann das wissen!
Ich stelle mir eher die Frage, warum Apple jedes Jahr aufs Neue den gleichen Fehler macht und das Update für alle Geräte gleichzeitig frei gibt, wenn die Server das nicht packen?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Trotz der Debatten, dass ein Update über eine installierte GM sinnlos sei, habe ich laut Apple-Dokument iPad und iPhone an iTunes gehangen, in Wartungsmodus gezwungen und dann auf Aktualisieren geklickt. Es wurde die aktuelle ios 10-Version geladen und ohne Probleme auf den Geräten aktualisiert. Was hats nun wirklich gebracht? Anscheinend nichts. Das Beta Profil mußte ich danach trotzdem manuall löschen, womit dann auch die Feedback App verschwunden ist. Nun, wenigstens habe ich aktuelle ios-Version auf dem Mac, falls bei einer Störung nur noch eine Wiederherstellung des Gerätes hilft.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@LukeSpencer

Steve weiß schon was unter seiner Leitung alles schief lief. ;)

@Balsamico

Das ist gesunder Menschenverstand und Vorinformation. Aber die Gesellschaft ist heute leider schon so abgestumpft und unselbstständig geworden, man verlässt sich bei allem auf andere. Tut mir leid das ich so pauschal gerade bin, ich mag das selbst nicht, aber wenn einem etwas so wichtig ist, dann sichert man sich vorher ab.

Wie stellst du dir das vor alle Geräte nach und nach freizugeben? Wie lange soll so ein Rollout laufen? Die Server würden trotzdem glühen. Das wäre vollkommen egal. Es gibt eh keine Serverfarm die so groß wäre sowas überhaupt abzufangen.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Naja zu erwarten, dass es funktioniert darf man aber noch, oder?

Ich kann den Ärger schon verstehen!
Nicht weil Apple nicht auch mal einen Fehler machen darf, vielmehr aber, weil man seither anderes gewohnt war!
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico