• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
@iCharlieDevice Ja, das kannst du. Das iOS Profil funktioniert aber nicht auf der Watch. Da Developer über den selben Weg aber ihr Developer Profil installieren können gibt es diese Auswahlmöglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: iCharlieDevice

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Es gibt auch beim Public die Auswahl.
Aber da watchOS nie Public war, nutzt es wohl nichts.
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
kann es sein, dass der Downloadserver für die 10,0,1 z.Zt, nicht erreichbar ist? Ich versuchte heute den ganzen Tag über mein iPadPro mit dem Apple-Profil die GM herunterzuladen aber er bekommt offensichtlich keine Antwort...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich find iOS 10 sieht ein bisschen aus wie Android. Vorallem die Lockscreen Benachrichtigungen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie welches Android denn? Welcher Launcher oder welche Oberfläche welches Herstellers? Da gibt ja so viele. Ich finde das nicht so. Klar, es wird sich immer ähneln. Gerade Huawei kopiert das Design ihrer Android Oberfläche fast komplett von iOS.

Ich finde es gut das iOS immer mehr die härteren Züge ablegt und mehr Rundungen zeigt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.638
Ich habe eine Frage zur Musik App in iOS 10.
Wenn ich in der Künstler Ansicht einen Künstler auswähle und mir seine Alben angezeigt werden sind diese nun Alphabetisch sortiert und nicht mehr nach Erscheinungsjahr. Kann man das irgendwie umstellen oder wurde es generell geändert?
(Das hätte jetzt zwar das sortierungsproblem bei Hörspielen erleichtert aber dort habe ich jetzt immer die Jahreszahlen entfernt :D ).
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist mir auch aufgefallen und finde ich nicht so gut. In iTunes am Mac lasse ich mir auch immer alles nach Erscheinungsjahr anzeigen. Das hat eine bessere Übersicht für mich. Das Merkwürdig ist, das bei Apple Music die Alben absteigend nach Erscheinungsjahr sortiert sind. In der Mediathek eben jedoch alphabetisch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.638
Ansonsten gefällt mir die neue Musik App auf den ersten Blick ganz gut :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja ist halt etwas aufgeräumter geworden mit weniger Spielereien was die Anpassung des Hintergrundes an das Albumcover angeht und so weiter. Genauso sieht es ja in iTunes 12.5 aus. Man muss sich immer an andere Designs gewöhnen. Das passt schon alles ganz gut. Vorher hat sich gefühlt jeder beschwert das die Musik App zu überfrachtet sei. Jetzt war sie das Beste aller Zeit. Wie immer halt. ;)
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
kann es sein, dass der Downloadserver für die 10,0,1 z.Zt, nicht erreichbar ist? Ich versuchte heute den ganzen Tag über mein iPadPro mit dem Apple-Profil die GM herunterzuladen aber er bekommt offensichtlich keine Antwort...

Habe ich auch seit 2 Tagen. tut sich einfach nichts mehr :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Nur beim iPad Pro?
Ich habe nämlich gerade noch das 5er aktualisiert.

Einen Bug habe ich noch.

Wenn man einen Text schreibt, dann unten links auf 123 drückt, ein Komma setzt, ein macht, dann bleibt die Tastatur mit den Sonderzeichen.

Früher war's immer so, dass er automatisch auf die Buchstabentastatur zurück gesprungen ist
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.638
Vorher hat sich gefühlt jeder beschwert das die Musik App zu überfrachtet sei. Jetzt war sie das Beste aller Zeit. Wie immer halt. ;)
Mir hat sie vorher schon sehr gut gefallen und jetzt gefällt sie mir immer noch genauso gut :)
Einen Bug habe ich noch.

Wenn man einen Text schreibt, dann unten links auf 123 drückt, ein Komma setzt, ein macht, dann bleibt die Tastatur mit den Sonderzeichen.

Früher war's immer so, dass er automatisch auf die Buchstabentastatur zurück gesprungen ist
Habe ich auf meinem iPhone 6 nicht, da funktioniert alles wie bisher, gerade getestet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn man einen Text schreibt, dann unten links auf 123 drückt, ein Komma setzt, ein macht, dann bleibt die Tastatur mit den Sonderzeichen.

Früher war's immer so, dass er automatisch auf die Buchstabentastatur zurück gesprungen ist


Schau mal ob das nur in Safari und iMessege vorkommt. Mir ist es bisher nur dort aufgefallen. In Safari gibt es generell noch Bugs. Die Tastatur erscheint oftmals wenn man irgendwo hin tippt. Nicht bei allen Internetseiten. Oder wenn man die Pfeiltasten auf der Wuertastatur beim Plus iPhone benutzt dass dann einfach der Bildschirm bis nach unten scrollt. Sehr nervig.



Edit:

Gerade noch mal getestet. Ein Wort geschrieben, dann auf 123 gedrückt und ein Komma gesetzt und nach dem Betätigen der Leertaste bleibt man im Sondertrastenbereich. Wenn man alles andere als ein Komma wählt, dann geht es wieder auf die Standardtastatur zurück. Aber normalerweise setze ich immer ein Komma mit der Taste auf der Haupttastatur.

Am Anfang in der Betaphase trat dieser Fehler mit jeder Taste im 123 Bereich auf. Sei froh das es jetzt nur noch das Komma ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.638
Edit:

Gerade noch mal getestet. Ein Wort geschrieben, dann auf 123 gedrückt und ein Komma gesetzt und nach dem Betätigen der Leertaste bleibt man im Sondertrastenbereich. Wenn man alles andere als ein Komma wählt, dann geht es wieder auf die Standardtastatur zurück. Aber normalerweise setze ich immer ein Komma mit der Taste auf der Haupttastatur.

Am Anfang in der Betaphase trat dieser Fehler mit jeder Taste im 123 Bereich auf. Sei froh das es jetzt nur noch das Komma ist. :D
Ich habe es in iMessage auf einem iPhone 6 mit dem GM getestet. Dort tritt der Fehler nicht auf. Schreibe ich etwas wechsle dann zu den Sondertasten setze ein Komma und mache dann ein Leerzeichen komme ich automatisch zu den Buchstaben zurück.

Ich habe auf meiner Tastatur ausgeschaltet das die kleinen Buchstaben angezeigt werden habt ihr das auch? Vielleicht tritt der Fehler dann nicht auf.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Hier ist es der Fall, dass es so ist.
Also in Safari. In iMessage ist es nicht so. Da funktioniert es korrekt.
Habe ich gerade noch mal getestet!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe es in iMessage auf einem iPhone 6 mit dem GM getestet. Dort tritt der Fehler nicht auf. Schreibe ich etwas wechsle dann zu den Sondertasten setze ein Komma und mache dann ein Leerzeichen komme ich automatisch zu den Buchstaben zurück.

Ich habe auf meiner Tastatur ausgeschaltet das die kleinen Buchstaben angezeigt werden habt ihr das auch? Vielleicht tritt der Fehler dann nicht auf.


Nein daran liegt es nicht. Auch nicht an der Diktierfunktion. Ich habe es am Mini 4 und 6s Plus gestet. Jedesmal wenn ich ein Wort schreibe, dann direkt, also ohne Leerzeichen auf 123 tippe und ein Komma setze und dann sofort die Leertaste drücke, dann bleibt es auf der Sontertastenseite. Aber eben nur beim Komma.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So. Ich habe jetzt herausgefunden das es bei mir nur im System und Apple eigenen Apps auftritt. In Third Party Apps nicht.