• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Für manche wäre es vielleicht besser ab dem 13.09. ihr iPhone oder iPad komplett neu aufzusetzen. Man kann danach ja gern auch ein Backup wieder einspielen. Die ganzen Konstellationen sind so komplex geworden, das es einfach nicht bei jedem gleich oder wie aus einem Guss laufen kann nach Updates oder Upgrades. Irgendwo kann immer mal alter Code oder eine noch nicht angepasste App (die ein anderer nicht hat) etwas zerfeuern.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
Mir gefällt das neue Control Center sehr. Auch die Farben darin. Stilbruch hin oder her. Es ist genauso wie mit Technik. Egal was auf dem Datenblatt steht und was angeblich besser wäre, am ende zählt das, was einem persönlich gefällt und nicht was die festgesetzte Norm sein soll.

Die Farben des Flugmodus, WLAN/ BT und Nicht stören waren in den Einstellungen auch schon so gefärbt. Es ist also nur konsequent, wenn, dann auch diese Farben zu nutzen.
Wie bitte?

Das ist ganz im Gegenteil absolut inkonsequent und Leipziger Allerlei.

Siehe nur die Reihe unten. Wecker, Rechner pp sind dort weiter in transparent - farblos gehalten. Nach Deiner Behauptung müssten die auch die Farbe ihrer Symbole haben.

Das ist Schönfärberei (welch Wortspiel) und kein Argument.

Was natürlich nicht heißt, dass es einem gefällt oder auch nicht. Aber konsequent ist das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Gibt es in zum Release auch Features in iOS 10, die nur mit dem neuen iPhone 7 nutzbar sind?

Sehe ich genau so @Balkenende
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Balkenende
@Frischluft

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich sagte das die Farben der Funktionen auch in den Einstellungen so genutzt wurden. Schon vorher. Und wenn Apple meint dies für diese Funktionen auch im Control Center nutzen zu wollen, dann ist es nur konsequent genau die gleichen Farben zu nutzen.

Da ist nichts Schönfärberei. Genau sowas stört mich. Bei solchen Dingen zählt aus meiner Sicht die "Geschmackssache". Das geht mir auch immer bei der ganzen Diskussion um OLED und IPS LCD Panals aus den Senkel. Nur, weil man persönlich IPS LCD Panels bevorzugt, weil einem OLED nicht gefällt, ist man nicht sofort beschränkt und ignorant. So artet es nämlich immer aus. Nicht unbedingt hier, aber ich habe das schon ganz wo anders so gesehen.

Mir gefällt das neue Control Center so wie es ist. Auch die Farben. Und in dem Sinne ist es mir vollkommen schnurz, ob das ein Stilbruch, Design Fehler oder sonst was ist was per Datenblatt oder irgendeiner von irgendwem festgelegten Norm abweicht. Bei solchen Dingen zählt aus meiner Sicht, ob es einem persönlich gefällt oder nicht und da kann man es eben nicht jedem Recht machen.

Alles sofort als Schönfärberei abzustempeln finde ich eher ungehörig.


PS:

Vielleicht war es jetzt verständlicher als meine Aussage über die Farben in meinem Vorherigen Post.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
Ich habe Deinen Hinweis auf die Einstellungen voll verstanden und genau darauf geantwortet. Das ist Schönfärberei des tatsächlich Inkonsequenten und fertig.

Macht doch auch nichts. Wenn mir woanders was gefällt und einem anderen nicht, mache ich das doch genauso. Es ist eben Geschmackssache.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Die Darstellung von Geburtstagen und ganztägigen Ereignissen in den Widgets ist auch im Final 10.0.1 immer noch nicht nachvollziehbar fehlerhaft:

Auf dem iPhone werden Geburtstage und ganztägige Ereignisse im Kalenderwidget abgebildet, auf dem iPad werden exakt dieselben Ereignisse im Kalenderwidget nicht dargestellt. Gleicher Account, gleiche Einstellungen.

Im Widget "Als Nächstes" werden weder Geburtstage noch ganztägige Ereignisse angezeigt.
@Fr3Meu
Genau das habe ich Apple als Fehler gemeldet.
Habe selbst dir Release Candidate Version drauf und merke, dass es nicht implementiert wurde.. :/
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Muss man sich aber oft im Control Center aufhalten um sich über die Farbe aufzuregen ! Ich schalte was ein/aus und dann bin ich da wieder raus. Was interessiert mich das Orange, grün, blau oder was weiß ich ?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Muss man sich aber oft im Control Center aufhalten um sich über die Farbe aufzuregen ! Ich schalte was ein/aus und dann bin ich da wieder raus. Was interessiert mich das Orange, grün, blau oder was weiß ich ?
Den Aufruhr darüber kann ich auch nicht im Geringsten nachvollziehen..
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Yiruma

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe Deinen Hinweis auf die Einstellungen voll verstanden und genau darauf geantwortet. Das ist Schönfärberei des tatsächlich Inkonsequenten und fertig.

Macht doch auch nichts. Wenn mir woanders was gefällt und einem anderen nicht, mache ich das doch genauso. Es ist eben Geschmackssache.


Naja das kann man so sehen oder so sehen. Wer legt denn fest, das an dieser Stelle eingefärbte Button eine Inkonsequenz darstellen? Weißt du, ich mache mir über sowas seit Längerem bewusst einfach keine Gedanken mehr. Entweder es gefällt mir oder es gefällt mir nicht. Das zählt für mich. Natürlich kann das nicht bei jedem so sein, aber ich habe für mich irgendwann mitbekommen das mich diese Prinzipienreiterei und das Aufregen über jede kleine Sache einfach nur noch stresst. Das schließt natürlich nicht aus das man sich über bestimmte Dinge nicht aufregen muss, denn es ist oftmals ja auch berechtigt, aber bei manchen Dingen wie hier sind es einfach nur Farben. Entweder es gefällt oder eben nicht.

Für dich und andere ist es wohl eher "Schlechtfärberei". ;)


PS:

Wer Interesse an zwei der Wallpaper hat die Apple mit dem iPhone 7 zeigte, dann hab ich hier zwei.

 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Wie bitte?



Siehe nur die Reihe unten. Wecker, Rechner pp sind dort weiter in transparent - farblos gehalten. Nach Deiner Behauptung müssten die auch die Farbe ihrer Symbole haben.

Das ist Schönfärberei (welch Wortspiel) und kein Argument.

Bei Wecker oder Rechner kommst du gleich zur App da macht ein farbliches Symbol irgendwie keinen Sinn oder.

Bei WLAN usw macht das schon Sinn. Ob es einem gefällt steht aber auf einem anderen Blatt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Danke Fresh_Prince für die Wallpaper!

Ich bin sehr (!) begeistert von iOS10.
Bisher konnte ich Nichts feststellen, was mir weniger gefällt, bzw. was nicht konsequent weiter entwickelt wurde.
Sowohl auf dem SE als auch 6s Plus. Top.

Auf dem iPad Air (1) läuft es auch hervorragend.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Ich denke, das hat überhaupt keine Priorität, da man sich ja auch einfach andere Wallpaper setzen kann.

Ich habe zum Beispiel beim Homescreen schon immer nur ein einfaches schwarzes. Als Sperrbildschirm immer meine Frau und Tochter.
 

iCharlieDevice

Golden Delicious
Registriert
07.09.13
Beiträge
11
Guten Abend zusammen,

ich wollte mal eine Frage zur iOS 10.0.1 in die Runde werfen.

Meine Frage wäre, kann ich mit dieser iOS Version keine Public Beta von WatchOS 3 mehr installieren?
Profil ist auf der Apple Watch installiert, allerdings bekomme ich kein Update angezeigt....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Eine Publib Beta für watchOS gab es noch nie. Das Profil auf der Public Beta Seite ist nur für das iPhone.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
doch, geht.
Brauchst ein anderes Profil. Dann kannst du die GM von watchOS3 laden
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
@Sequoia Das Profil gibt es aber offiziell nur für Developer. Somit ist eine Diskussion darüber, wie man es doch installieren kann wenn man keinen Developer Account hat, hier im Forum nicht zulässig.