• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Intelligentes Postfach löschen nicht möglich

nidivi

Idared
Registriert
16.10.11
Beiträge
25
Hi Leute,
hatte vor ca. 5 Monaten ein Problem wie unten beschrieben. Ich habe in der Zeit das
Problem nicht lösen können. Deshalb nochmal die Frage an euch.

Problem mit den Intelligenten Postfächer. Und zwar kann ich sie nicht löschen.

Nachdem ich auf löschen klicke, werde ich gefragt ob ich sicher bin, dies bestätige ich mit ok
aber die Postfächer bleiben.
Danke im voraus

Gruß Nino
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst deine Fragen nicht fett formatieren, wir lesen sie auch so.
Vielleicht hilft es, wenn du aus ~/Library/Mail/V2/MailData/ die Datei(en): VersionedSmartMailboxes.plist löscht.
Gemeint ist die Library in deinem User-Ordner. Wenn du diese nicht siehst, dasnn öffne mit gedrückter Alt-Taste das Menü Gehe zu. Relativ weit unten siehst du die "Bibliothek".
Salome
 

nidivi

Idared
Registriert
16.10.11
Beiträge
25
Hallo Salome,
vielen Dank für deine Antwort. Ich finde aber nur die Datei "SmartMailboxesLocalProperties.plist"
Hast du vielleicht noch eine andere Idee, oder kann ich die auch löschen?
Gruß Nino
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schließe Mail und ziehe die gefundene Datei auf den Schreibtisch. Du musst sie nicht gleich löschen. Erst wenn sich nichts verschlimmert hat und du vielleicht sogar deine Ordner entfernen könntest, darf die .plist in den Papierkorb. Wenn so eine Einstellungsdateien wieder gebraucht wird, bildet sie sich automatisch.
Salome
 

nidivi

Idared
Registriert
16.10.11
Beiträge
25
Danke für den tipp, leider lässt sich das IP immer noch nicht löschen.
Nino
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann fällt mir nichts mehr ein :(
Trotzdem frohe Ostern
Salome
 

Armani4

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
5
Hallo, ich habe das selbe Problem.

Seit Update auf OS X 10.8.3 gibt es bei mir diverse Fehler im Mail App.

a) ich kann die intelligenten Postfächer nicht löschen und zusätzlich
b) kann ich ein intelligtents Postfach ändern, jedoch beim nächsten Start von Mail sind alle Änderungen wieder verloren.

Den Pfad /Library/Mail/V2/MailData/ finde ich nicht und auch kann ich keine Datei Namens VersionedSmartMailboxes.plist oder SmartMailboxesLocalProperties.plist finden.

Danke für Hilfe Gruss Armani4
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
~/Library/Mail/V2/MailData/, nicht /Library/Mail/V2/MailData/. Also in deinem Benutzerordner die Library, seit 10.7 über "Gehe zum Ordner" und gedrückte ALT-Taste erreichbar.
 

Armani4

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
5
Danke für Deine Antwort.

Ich kann bei mir weder über den Finder noch über den Terminal einen Ordner /Mail/... finden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist völlig unmöglich! Folge der Anleitung von MacAlzenau (wozu ein Terminal öffnen?) und schau genau!.
Salome