• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Update für die Apfeltalk-App verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
[portalpreview]Nach nur wenigen Tagen Review-Zeit ist das Update der Apfeltalk-App nun im App Store verfügbar. Die aktualisierte Version der App arbeitet nun mit XenForo – unserer neuen Forensoftware – zusammen und erlaubt es unter anderem, die Artikel im Magazin direkt in der App darzustellen. Die App kann kostenlos aus dem App Store geladen werden.[/portalpreview]

Ganz ohne aber kommen wir jedoch trotzdem nicht aus. Die Artikel im Magazin werden in Tapatalk bzw. in der Apfeltalk-App, anders als im Forum eingestellt, nicht chronologisch nach ihrem Veröffentlichungsdatum angezeigt, sondern nach dem Datum des letzten Kommentars. Für eine Übersicht über die neuesten Artikel ist das nicht ideal. Wir werden uns das noch genauer ansehen, vermutlich handelt es sich aber um einen Bug von Tapatalk.

Die Apfeltalk-App kann kostenlos im App Store geladen werden, der Download beträgt rund 30 Megabyte. Als Betriebssystem wird mindestens iOS 5 vorausgesetzt.

slide.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Na, das funktioniert.

Sieht als erstes auch aufgeräumter, funktioneller aus.




Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Edit:

Wie kriege ich diesen Mistzusatz denn weg, mal stöbern...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Super, wird gleich geladen!
Die App wurde schon stark vermisst. Über Safari auf dem iPhone ist das Forum doch etwas unübersichtlich.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Klasse, dass das so schnell ging! Über die App ist zu 98% die Variante wie ich Apfeltalk nutze :)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.029
App wird nachher auch geladen weil irgendwie fluppt Tapatalk mit der neuen Forensoftware nicht richtig.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
So, einfach in Einstellungen gehen und je nach Wunsch den Schalter "Signatur" umschalten auf aus - oder dort die Signatur ändern.

Siehe jetzt, keine Signatur. Gefällt mir besser.

Noch ein Edit:

Das gefallt mir optisch noch besser als die Webseite!

Ganz klar, geordnet, nicht so viel Abstand in den Spalten.

Das ist ganz große Klasse, liebes Apfeltalkteam!
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Besteht die Möglichkeit, dass ich beim Start direkt zu ungelesene Beiträge springe?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Macht einen guten ersten Eindruck! Die Suche könnte etwas übersichtlicher sein :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Geladen und installiert, super!

Edit: bei den Einstellung passt noch etwas nicht. Wenn ich bei den Pushbenachrichtigungen den Haken bei "Abonnierte Themen" wegmache, aus den Einstellungen raus gehe und dann wieder zurück, ist der Haken wieder gesetzt.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
werde es nachher installieren. Freue mich schon auf die Möglichkeit die Artikel direkt zu lesen.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
also wenn ihr in der App das mit der Artikelsortierung nach Herausgabe / Veröffentlichung hinbekommt, bekommt ihr 5 Sterne von mir als Bewertung.

Das auf der Seite mit den Kommentaren ist allerdings noch unübersichtlich manchmal weis man nicht wo der Artikel aufhört und die Kommis anfangen, würde zumindest für die Kommibereiche einen anderen Hintergrund nehmen, leicht gräulich oder so. Damit eine gewisse Abgrenzung zusehen ist. Sonst ist alles ok. Hab heute Morgen zwar den Login-Bereich gesucht aber sonst gefällt es mir, Like.
 

wakel

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
76
Super Update! Freut mich auch, dass es noch mit iOS 5 läuft.
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Mit der Umstellung auf xenForo hat die alte Apfeltalk App, die es schon ewig nicht mehr im App Store gibt dann leider endgültig ausgedient. :( Aber wenn die Artikel bald chronologisch dargestellt werden tut die neue ja den gleichen Dienst. :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gefällt mir sehr!
Das einzige was mich stört ist, dass die Wörter wenn man von links nach rechts wischt grammatikalisch richtig sind anstatt alles groß zu schreiben.
Kann man da auf Änderung hoffen ? ImageUploadedByApfeltalk1388747047.267087.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Schade finde ich, dass man eben diese Kategorien in der Seitenleiste nicht nach Wahl ausblenden kann. Bei Tapatalk hab ich einige weggemacht, hier fehlt die Funktion dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Vorzüglich!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Ich finde die neue App ist toll geworden! An die neuen Eigenarten muss man sich gewöhnen, aber ohne Veränderungen kein Fortschritt!
An die Mädels und Jungs von Apfeltalk:
Macht weiter so!
 

Spyro

Jamba
Registriert
22.02.11
Beiträge
57
"Kann keine Verbindung zum Forum herstellen
Dieses Forum verhindert entweder den Zugriff auf Apfeltalk oder das installierte Apfeltalk Plug-In funktioniert nicht. Bitte kontaktiere den Administrator des Forums."

:( Hab's soeben frisch aus dem AppStore geladen, hatte die App auf meinen IPad vorher nicht...

[Edit]

Ok, nochmal gelöscht, neu geladen, funktioniert!
 

mumsltom

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
30
Geht mir auch so

Edit: Auch nochmal gelöscht und neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet: