• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Update für die Apfeltalk-App verfügbar

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab im Eifer des Gefechts vergessen die App zu loben, und stattdessen nur den Punkt genannt der mich stört.

Natürlich ist die App klasse geworden, gefällt mir wirklich. Das wollt ich noch sagen.
 

ascasc

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
33
Top! Viel besser als die alte App.
Ich nutze AT meistens über die App und habe sie schmerzlich vermisst.
Besten Dank für das schnelle Update.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Edit: Wieso werden die Signatureinstellungen bei einem App-Neustart nicht beibehalten?
Ja, hier auch so. Die Signatur zu deaktivieren war direkt das erste was ich gemacht habe, aber trotzdem kommt sie wieder zurück nach einiger Zeit?

Aber das kann man ja als Forenbetreiber auch komplett deaktivieren (und so war es im alten Forum ja auch). Hoffe das kommt wieder, ich hab gar keine Lust auf weitere "gesendet von meinem Gummieboot per Briefaube" Späße, wie es sie früher zeitweise massig gab...
 
  • Like
Reaktionen: Crella

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich muss mich erstmal reinfitzen... Im Moment ist alles noch total neu...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Schön, dass die App wieder geht. Vielen Dank. :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Tapatalk klappt wohl dann gar nicht mehr oder hab ich das falsch verstanden? :)

///Edit: Ich habe falsch verstanden, klappt wunderbar :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Zur Info: Icon & Splash-Screen der App werden demnächst an das flache Design angepasst, jetzt war erst mal die generelle Funktionalität wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
So, Tapatalk tut auch wieder wie früher. Einfach toll was da im Hintergrund passiert. :)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hab noch einen Bug. Wenn ich in einem Thread bin und oben mehr als einmal auf die drei Punkte klicke geht nur das erste Dropdown-Menü Fenster beim aktualisieren weg. Das zweite bleibt und wenn ich noch mal aktualisiere schmiert die App ab. Das gleiche wenn ich die drei Punkt Drücke und dann mit dem Zurückpfeil links oben in die Hauptansicht gehe.

Ansonsten ist die App super geworden. Hat mir die paar Tage richtig gefehlt.

PS.: ist auf dem iPad Mini mit iOS 7 so. Auf dem 3GS habe ich keine Probleme damit.






Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich hatte die alte App nur einmal Installiert und das fehlen der aktuellen Meldungen vermisst und sie darauf hin wieder gelöscht. Das man jetzt in der App auch endlich die aktuellen Meldungen erhält, finde ich sehr gut.

Was ich weniger gut finde ist die Tatsache, das man eine geänderte Schriftgröße nicht in der Übersicht angezeigt bekommt, sondern nur nach Aufrufen der jeweiligen Meldung. Würde mich freuen, wenn hier noch mal nachgebessert werden könnte.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hübsch sieht sie auf jeden Fall aus.
Am besten finde ich, dass man nun endlich die News Artikel lesen kann, ohne dafür extra auf den Browser oder eine interne Web Ansicht wechseln zu müssen. Großes Lob dafür, dass hat mich immer gestört!

Kann ich so unterschreiben:)!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Dizzy

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Noch was. Der Senden Button überlagert das Textfeld bei der Antwort. ImageUploadedByApfeltalk1388824999.769498.jpg


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Jetzt ist der App für mich endlich brauchbar! Alle News gleich auf einem Blick und sehr übersichtlich gestaltet. Für mich perfekt und KOMPLIMENT! :)
An dieser Seite hier, werdet ihr aber sicherlich noch viel daran arbeiten...;)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Habe die App gerade geladen weil es ein Problem mit der ATSteuerung über den Browser gab.
Das passt. Finde die neue App sehr gelungen und läuft alles prima.
Danke!!!
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Nutze jetzt auch die App anstatt Tapatalk. Danke für die App, ist sehr gelungen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Aus welchem Grund funktioniert das Wischen von ganz links nach rechts, um eine Seite zurück zu gehen, nicht? Finde diese Funktion nämlich sehr sinnvoll und die App ist die einzige, bei der es leider (noch) nicht klappt. Oder hab ich da eine Einstellung übersehen? :DEdit: Ah, ok, es funktioniert doch, aber nur bei den Seiten in den einzelnen Threads. Wenn das jetzt noch überall klappt, dann bin ich zu 100% zufrieden :D

Abgesehen davon aber wirklich ein gelungenes Update, gute Arbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Yeah, die mobile App geht wieder. Vielen Dank.
Echt super geworden.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ah, ok, es funktioniert doch, aber nur bei den Seiten in den einzelnen Threads. Wenn das jetzt noch überall klappt, dann bin ich zu 100% zufrieden
Funktioniert ja überall, nur ist das Wischen in dieser App dazu da, die Seitenleiste hervorzuholen. Ausnahme sind nur die Posting-Seiten innerhalb der Threads (sofern es mehrere Seiten gibt).
Wenn man jetzt durch's Forum stöbert, bspw. Community -> Cafe -> Filmcafe, und man dann zurück zum Cafe will, dann kann man nicht wischen, sondern man muss den Button oben links nehmen. Das find ich auch noch ein bisschen verwirrend, aber kann man sich denke ich dran gewöhnen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kann hier auch bestätigen, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden.
Ich kann auch keine Links die in der Zwischenablage sind (z.B. Von Youtube) in eine Antwort hinein kopieren.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Klar...geht doch...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app