• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Update für die Apfeltalk-App verfügbar

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Das neue Update der App gefällt mir sehr gut! Es macht Spaß, sich damit durch Apfeltalk zu lesen.
Ich habe allerdings zwei Verbesserungsvorschläge:

Screenshot 1: 'Blättern' vielleicht in 'Foren' oder ähnliches umbenennen? ImageUploadedByApfeltalk1388877810.179746.jpg

Screenshot 2/3: Alle Artikel werden bei mir als ungelesen angezeigt. Nachdem ich 'als gelesen markieren' auswähle, wird beim nächsten Start jedoch wieder jeder Artikel als ungelesen angezeigt.
ImageUploadedByApfeltalk1388877883.398897.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1388877893.368218.jpg

Ansonsten: Super Arbeit, weiter so!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
779
Hey, es wird! Auf dem iPad Air und iPhone passt es jetzt im Safari zusammen - sieht gut aus, danke und weiter so :)
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Gefällt mir sehr gut die App. Ist euch wirklich gut gelungen, weiter so!

Was mir aufgefallen ist. Manche Formatierungs-Tags (zB [h2]) werden bei mir nicht richtig dargestellt. Ich habs mit einem iPad Mini und einem iPhone 5, jeweils mit iOS 7.0.4 probiert.

ImageUploadedByApfeltalk1388917349.118595.jpg [/h2]
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Funktioniert ja überall, nur ist das Wischen in dieser App dazu da, die Seitenleiste hervorzuholen. Ausnahme sind nur die Posting-Seiten innerhalb der Threads (sofern es mehrere Seiten gibt).
Wenn man jetzt durch's Forum stöbert, bspw. Community -> Cafe -> Filmcafe, und man dann zurück zum Cafe will, dann kann man nicht wischen, sondern man muss den Button oben links nehmen. Das find ich auch noch ein bisschen verwirrend, aber kann man sich denke ich dran gewöhnen.

Das hab ich schon verstanden; ich fände es aber auch noch sinnvoll, dass, wenn man auf der ersten Seite von 'nem Thread ist und man nach rechts wischt, man dann zurück zu der Rubrik kommt, z.B. folgend, ungelesen etc. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Schön, dass ihr so schnell ein Update für die App hinbekommen habt, aber ich kann mich auf dem iPad noch nicht ganz damit anfreunden, d.h. ich fand die alte App irgendwie übersichtlicher. Kann auch sein, dass ich sie noch nicht ganz durchblickt habe. Ich bin ein Freund von Tabs/TabViews und das war in der alten App schön gemacht um alles einfach erreichen zu können. Jetzt muss man wohl immer den Weg über die Seitenleiste wählen? Ich finde, einfach durch Foren zu "blättern" wird einem so irgendwie erschwert, vor allem wenn man sich gerade in einem anderen Bereich aufhält.

Eine Funktion "beteiligt" (die es in der alten App auch schon gab), die nur neue Beiträge für Themen anzeigt, in denen man schon geschrieben hat, wäre für das normale Forum meiner Ansicht nach auch wahnsinnig praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
ich fand die alte App irgendwie übersichtlicher. Kann auch sein, dass ich sie noch ganz durchblickt habe. Ich bin ein Freund von Tabs/TabViews und das war in der alten App schön gemacht um alles einfach erreichen zu können. Jetzt muss man wohl immer den Weg über die Seitenleiste wählen? Ich finde, einfach durch Foren zu "blättern" wird einem so irgendwie erschwert, vor allem wenn man sich gerade in einem anderen Bereich aufhält.
Das geht mir auch so. Diese Seitenleiste ist leider (durch Google?) zu einem Trend geworden, dem immer mehr Apps nacheifern.

Apple selbst bleibt nach wie vor bei der ursprg. Variante mit der Symbolleiste unten. Und das sicher nicht ohne Grund, sondern weil es sich hinsichtlich der Übersichtlichkeit und der effizienten Benutzerführung bewährt hat.

Mit der Seitenleiste hat man mind. 1 Klick / Touch mehr als vorher.

Aber, die Admins hier sind für diese Kritik der falsche Ansprechpartner, da man wohl bei der aktuellen Tapstalk Version nur noch begrenzte Einflussmöglichkeiten hat.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Dem kann ich nur beipflichten. Es wirkt meines Erachtens dadurch auch ein wenig verschachtelter. Dennoch ist die App gelungen, wenn man davon absieht. Für den Zugang mit dem iPad ist es nach wie vor der komfortabelste Weg, keine Frage! Von daher bin ich den Entwicklern sehr zu Dank verpflichtet.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Die App ist jetzt viel besser, macht noch mehr Spass, weiter so


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
Die App gefällt mir sehr gut. Ich habe die neue in den bisherigen Tagen öfters benutzt als die alte in einem halben Jahr.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wenn man den Finger zu lang auf einem Post belässt, wird es vergrößert dargestellt. Das passiert aber beim Scrollen und Pausieren oft genug. Kann man das vielleicht anders belegen? Zum Beispiel: Auf den Beitrag tippen und neben dem "Gefällt mir" oder so?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Das App-Icon stimmt ja nun farblich nicht mehr mit dem aktuellen der AT-Seite überein.
Anstelle des weißen Apfel-AT-Symbols im App-Icon, könnte das Symbol doch auch wie hier auf der Seite die Farbe "schwarz-grau / dunkel-grau" annehmen.

@jesfro
Hast Du mal versucht wie das ausschauen würde; ob es ästhetisch passen würde,...?
Dann könnte das ja beim nächsten App-Update gleich mitangepasst werden.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dann könnte das ja beim nächsten App-Update gleich mitangepasst werden.
Hab gelesen, dass es alles mit dem nächsten Update kommt, aufgrund der Zeit bzw. des Bedarfes nach einer schnellen Anpassung aber erstmal zurückgesteckt wurde. :)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Icon & Splash-Screen der App werden demnächst an das flache Design angepasst, jetzt war erst mal die generelle Funktionalität wichtig.
Darf man ganz vorsichtig fragen, wie es mit der App so vorangeht?
Gibt ja hier und da noch ein paar kleine Baustellen. Nichts gravierendes, aber dennoch.
Und die aktuelle Version ist ja jetzt auch schon bald 5 Monate im Store.

Oder ist das alles streng geheim?