• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: Update für Apfeltalk-App durchgewinkt!

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Nur komisch, dass andere Newsportale auch Jailbreak-Themen bringen in ihrer App.

Aber nun ist die Anpassung durch und wir müssen damit leben.
 

Sturmtiger

Gloster
Registriert
26.01.11
Beiträge
61
Ich hoffe auch dass der Aufwand die Themen mit Jailbreakinhalten zu verschieben vertretbar war und somit der Erfolg, dass die App nun endlich veröffentlicht wurde, wichtiger ist. Schließlich stecken bestimmt genügend Entwicklerstunden darin!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Die Alternative wäre gewesen, alle Nutzer der App mit einer veralteten, u. U. nicht mehr nutzbaren Version der Software (das nächste Update der Forensoftware dräut am Horizont, Tapatalk wird sicher auch weiterentwickelt) im Regen stehen zu lassen. Wäre das eher mehrheitsfähig gewesen?
 

Sturmtiger

Gloster
Registriert
26.01.11
Beiträge
61
Die Alternative wäre gewesen, alle Nutzer der App mit einer veralteten, u. U. nicht mehr nutzbaren Version der Software (das nächste Update der Forensoftware dräut am Horizont, Tapatalk wird sicher auch weiterentwickelt) im Regen stehen zu lassen. Wäre das eher mehrheitsfähig gewesen?

Stimmt, wäre keine gute Alternative.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Nur komisch, dass andere Newsportale auch Jailbreak-Themen bringen in ihrer App.
Ich könnte mir denken, dass Apple hier vielleicht einen Unterschied zwischen redaktionellen Inhalten und Inhalten von Nutzern im Forum macht. Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen und Apple lässt sich diesbezüglich natürlich auch nicht in die Karten schauen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn es wirklich Inhalte Zensur im großen Stil wäre ließe sich damit ja vielleicht ein Aufschrei generieren. Aber solange es nur um "verständlicher weise" unerwünschte Themen wie Jailbreak und Nacktheit geht, wirst du damit keinen großen Protest auslösen...
Zum Thema Nacktheit hier im Forum: Beispiele bitte! :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hier im Forum natürlich nicht, es ging mir nur allgemein um im AppStore unerwünschte Inhalte.
 

notube

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Warum kann man mit der App nicht die News lesen?
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
hey, ich finde die app wirklich gut, und um das design lässt sich streiten, ich fänds nur cool wenn man die normalen news von der internetseite auch lesen könnte, und dann dazu komentieren könnte. das wäre perfect.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Welchen Mehrwert bietet die AT-App im Vergleich zu Tapatalk?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist im Endeffekt ein optisch angepasstes Tapatalk. Wenn es keine Möglichkeit gibt News ect zu integrieren dann sehe ich leider auch keine großen Vorteile, außer eben dass es kostenlos ist, und imho etwas hübscher.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
[IR]Man könnte auch sagen, dass die AT Version sich durch den fehlenden JB Teil unterscheidet. ;) Und nur ein Forum beinhaltet. Ist das eigentlich Zensur?[/IR]
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der JB-Teil ist aber doch auch über die normale Tapatalk-App nicht mehr zu erreichen?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Jetzt (vermutlich) nicht mehr ...

Das Thema verfolge ich ohnehin nicht. :D
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Erst die unsägliche (Werbe-)Kommerzialisierung dieser Seite und sich jetzt auch noch einer Zensur unterwerfen ... mehr Ideale kann man ja kaum noch aufgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Suppenelse

Jonagold
Registriert
13.08.08
Beiträge
21
Wäre es nicht sinnvoller, eine Mobil-Version eurer Seite anzubieten, die auf Smartphones und anderen kleinen Displays gut funktoniert (im Gegensatz zu jetzt)? Sorry, aber eine App ist kein Ersatz für gescheites Webdesign!

Es geht mir nicht in den Kopf, warum Hinz und Kunz glaubt, eine eigene App rausbringen zu müssen, nur um die Website auf Mobilgeräten darzustellen. Ihr seid da allerdings kein Einzelfall, wirklich nicht.