• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Qualitätsoffensive, Umfrageauswertungen

Mitglied 105235

Gast
Mein Beitrag hier passt zwar nun nicht zum ersten Beitrag aber zum Title des Themas daher schreibe ich das nun hier rein.

Ich selbst bin zwar auch noch nicht lange hier registriert aber lese schon lange mit und mir fällt immer wieder auf das die Qualität in bestimmten Bereichen ziemlich nachgelassen hat. Vorallen in der Newssektion, die Kommentare sind da mittlerweile auch unter den gewohnten Apfeltalk Niveau. Ein Aktuelles Beispiel ist das S-Cloud System Thema, auch wenn mir klar ist das das ein Apple Forum ist, verstehe ich nicht wieso das Fanboy geredet bzw. das schlecht geredet oder das posten von falscher Tatsachen überhaupt geduldet wird.

Übertrieben gesagt ist jeder 2 Beitrag in den Thema Samsung hat die Cloud geklaut und apple sei der Erfinder oder der Verbeiter usw. usw. allgemein sobald eine News kommt über ein Konkurrenz Produkt kommen solche Beitrage wie wo ist die Innovation, das ist ja alles nur kopiert usw usw Kann man eventuell solche News nicht einfach weglassen oder vielleicht solche Beiträge löschen oder die User die nur sowas schreiben mal ermahnen? Denn ich finde es kann einfach nicht sein, das wenn die Konkurrenz sowas macht das es immer geklaut sein soll und Apple erfindet immer das Rad neu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: JvW

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
In der Tat recht lästig, aber man wird da auf Dauer nicht viel dran ändern können.
Dieses Verhalten taucht in jedem Forum auf, deren Inhalte sich mit einer bestimmten Marke beschäftigen.
 

Mitglied 105235

Gast
man könnte da schon was ändern und zwar User ermahnen bzw. solche eindeutigen Fanboy Beiträge einfach löschen. Denn es wäre schade wenn die News Sektion genau so verkommen würde wie alle andere Seiten im Internet (GameStar, Chip, PCWelt, usw usw usw) denn auf jeder dieser Seiten steht in den News Kommentaren echt nur der gleiche Müll, hin und wieder ist ein gelunger Beitrag dabei aber meistens ist es einfach nicht Lesenswert.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
auch wenn mir klar ist das das ein Apple Forum ist, verstehe ich nicht wieso das Fanboy geredet[…] überhaupt geduldet wird.

LOLWUT? Du willst in einem Apple Forum den Apple Fanboys den Mund verbieten?

Muhahahahahahahaha ... und wer darf dann Deiner Meinung nach hier noch posten?

Alex
Orthodoxer, alt-katholischer ultra Apple-Fanboy
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ m4d-maNu: Was du da forderst ist Zensur, und das Geschrei willst du hier nicht erleben ;)
Und wenn man etwas nicht lesenswert findet kann man provisorisch erst mal eines tun:

Es nicht lesen.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Übertrieben gesagt ist jeder 2 Beitrag in den Thema Samsung hat die Cloud geklaut und apple sei der Erfinder oder der Verbeiter usw. usw.

Das ist nicht nur übertrieben, auch scheinst Du Dir persönlich in dem Thread etwas schnell eine - eben andere Meinung - als andere User gebildet zu haben. Wie man dort liest, hast Du die Ironie in einigen Beiträgen auch nich so ganz erfasst ;)

Fanboygehabe bringt das Forum in der Tat nicht weiter. Aber etwas mehr zwischen den zeilen lesen hilft zuweilen auch.

Du unterstellst ausweislich Deiner Beiträge, auch in jenem Thread, einigen viel zu schnell ein Fanboygehabe und solltest vielleicht vor dem Posten selbst etwas mehr reflektieren.

Ganz ironiefrei ist das Ganze hier nämlich in den Threads auch nicht - zum Glück.
 

Mitglied 105235

Gast
LOLWUT? Du willst in einem Apple Forum den Apple Fanboys den Mund verbieten?

Muhahahahahahahaha ... und wer darf dann Deiner Meinung nach hier noch posten?

Alex
Orthodoxer, alt-katholischer ultra Apple-Fanboy

Alle die nicht nur auf den Apple Trend aufspringen bzw. jeder der nicht nur geistigen Dünnschiss von sich gibt (sorry für die Ausdrucksweise), auch hier gibt es noch immer genug user die genau wissen wie es ist und nicht nur ein Produkt oder ein Unternehmen/Firma in den Himmel loben,

@ m4d-maNu: Was du da forderst ist Zensur, und das Geschrei willst du hier nicht erleben ;)
Und wenn man etwas nicht lesenswert findet kann man provisorisch erst mal eines tun:

Es nicht lesen.

Du hast recht das währe Zensur, aber gewisse Meinungen sollte man halt für sich behalten vorallen wenn sie nicht stimmen oder man sich schlecht Informiert hat einfach mal nichts sagen. Statt einfach nur so sagen, Apple ist Gott und hat das Rad neu erfunden und Samsung kopiert und Klaut nur. Man man das nicht muss man mit Konsequenz rechnen, geh du halt mal in eine Fußgänger-Zone und äußere Rechtsextreme Äußerungen. Das wird auch nicht geduldet und wird in gewisser masse zensiert.



Klar ich könnte die Kommentare einfach nicht lesen, jedoch schreibt und hin wieder jemand auch das gutes in den Kommentaren und das würde man dann auch nicht mit bekommen. Ansich betrifft es eigentlich eh nur eine Handvoll User die sich hier wirklich nur angemeldet haben um gewissen Fanboy Parolen von sich zu geben. Diese erkennt man sogar an den Namen und weiß welche Beiträge man zu erwarten hat.

Das ist nicht nur übertrieben, auch scheinst Du Dir persönlich in dem Thread etwas schnell eine - eben andere Meinung - als andere User gebildet zu haben. Wie man dort liest, hast Du die Ironie in einigen Beiträgen auch nich so ganz erfasst ;)

Fanboygehabe bringt das Forum in der Tat nicht weiter. Aber etwas mehr zwischen den zeilen lesen hilft zuweilen auch.

Du unterstellst ausweislich Deiner Beiträge, auch in jenem Thread, einigen viel zu schnell ein Fanboygehabe und solltest vielleicht vor dem Posten selbst etwas mehr reflektieren.

Ganz ironiefrei ist das Ganze hier nämlich in den Threads auch nicht - zum Glück.

Dieser Thread war nur ein Beispiel, die Ironie habe ich in den Beiträgen sehr wohl erfasst. Ich glaube wir beide wissen auch welche Beiträge ich eigentlich meinte. Denn von den Ersteller dieser Beiträge findet man nur solche Beiträge hier in den Forum.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du nun anfängst dieses in gewisserweise noch putzige Fanboy-Gehabe mit rechter Logorrhoe gleichzusetzen bin ich raus und du kannst alleine weiterdiskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: below

Mitglied 105235

Gast
Wenn du nun anfängst dieses in gewisserweise noch putzige Fanboy-Gehabe mit rechter Logorrhoe gleichzusetzen bin ich raus und du kannst alleine weiterdiskutieren.

Ich will es nicht gleichsetzen, wollte nur verdeutlichen das Zensur durch aus auch mal Sinnvoll sein kann. Das man das eine mit den anderen nicht gleichsetzten kann und auch nicht sollte ist mir klar. Dennoch würde ich es gut finden, wenn man extreme Fanboys vielleicht mal darauf hinweisen könnten von einer höheren Instanz. Das man sich vielleicht mal vorher Gedanken macht was man so postet.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich wage mal zu behaupten, dass das durchaus der Fall ist.

Es gibt sogar ein, zwei so unbelehrbare Wiederholungstäter, die nach mehrfachen Übertreibungen gesperrt wurden.

Aber man muss auch nicht gleich gegen jeden schießen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
jeder der nicht nur geistigen Dünnschiss von sich gibt
Das sagst Du, nur um dann ein paar Zeilen weiter folgendes zu äußern:

geh du halt mal in eine Fußgänger-Zone und äußere Rechtsextreme Äußerungen. Das wird auch nicht geduldet und wird in gewisser masse zensiert.
Du vergleichst hier Fanboy Posts und schlecht informierte Beiträge mit rechtsextremen Äußerungen? Geht's noch? DAS ist mit Abstand der härteste "geistige Dünnschiss" den ich heute gelesen habe.

Alex

P.S.: Im übrigen empfehle ich Dir einen Auffrischungskurs in Sachen freiheitlich-demokratische Grundordnung. Das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt hier sogar für Nazis, und wird nur in äußerst isolierten und klar abgegrenzten Bereichen eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hangkünstler

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich will es nicht gleichsetzen, wollte nur verdeutlichen das Zensur durch aus auch mal Sinnvoll sein kann.

das Zensur durch aus auch mal Sinnvoll sein kann.
Mit solch einer Aussage stellst Du Dich doch mit Mullahs, Diktatoren, Nazis und dergleichen in Reih und Glied.

Wäre schön, wenn Du diese Aussage überdenken würdest und Dich dadurch zu einer anderen, nämlich demokratischen Gesinnung, entwickeln würdest.



der künstler
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Achtung, Ihr schießt übers Ziel! m4d-MaNu hat nicht die einen mit den anderen verglichen, sondern nur ein (zugegeben schlechtes, weil das Thema hochsensibel ist) Beispiel für Rede-/ Schreibverbot (Zensur) gewählt. Das hat sicher nichts mit seiner Gesinnung zu tun.

Mir gehen die sinnlosen, inhaltsleeren, auch echt idiotischen Kommentare zu den meisten "News" auch gegen den Strich. Aber meine Lösung ist: nicht hinschauen.
Die Beobachtung, dass sich dort viele User (-innen?) tummeln, die ich noch in keinem Hilfeforum (weder als Fragende und schon gar nicht als Antwortende) treffen konnte, habe ich übrigens auch gemacht.

Und jetzt sollten wir uns wieder der Qualitätsoffensive zuwenden, denn das immer wieder Draufhauen auf einen, dem ohnehin schon gesagt worden ist, was er falsch gemacht hat, hat mit Qualität doch nichts zu tun.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und JvW

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Achtung, Ihr schießt übers Ziel!
Liebe salome, ich schätze Deine Beiträge hier im Forum wie kaum Andere. Aber diesem Satz von Dir möchte ich unbedingt widersprechen:

ZENSUR ist immer abzulehnen. Ohne Wenn und Aber. Ich werde mich immer zu Wort melden, wenn jemand Zensur fordert.


der künstler
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Salome, ich sehe niemanden der ihm diese Gesinnung unterstellt.
Dazu gäbe es auch keinen Anlass, schon gar nicht ohne dass man ihn persönlich kennt.

Aber BTT sollten wir trotzdem kommen :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich entschuldige mich für mein schlecht gewähltes Beispiel, auf die Schnelle ist mir nur kein anderes eingefallen und zugegeben mir fällt auch bis jetzt kein anderes Beispiel ein wie ich den Vergleich verbessern könnte.

Dennoch finde ich sollte wir als Community schauen wie das Niveau der Kommentare zu erhöhen ist, denn das ist nun mal wirklich unter aller sau. Ich gebe gerne zu das ich auch oft nicht unbedingt besser bin, denn ich habe auch mal wegen einen Kommentar der nicht so ganz gut gewählt war eine Verwarnung bekommen und in nach hinein war das gut.

Jedoch habe ich das leider in vielen Foren schon gesehen, das das Niveau sinkt sowie die Popularität zunimmt. In Fall von Apfeltalk ist es nun mal leider so das wirklich mit jeden neu erschienen iPhone das Niveau gesunken ist. Ich selbst habe kein Problem auf den Melde Button zu drücken bei wirklich extremen Fanboy geredet bzw. gebashe. Jedoch musste ich schon des öfteren Festellen das nicht reagiert wird, ich meine hier in ersten Post steht es doch schon gut

3. "W i n d o o f" nervt

Mehr als einmal wurde die Bitte an uns herangetragen, dieses Unwort endlich in die Zensurliste aufzunehmen. Wir sind nun dieser Bitte nachgekommen und fordern alle, die das Windows-Betriebssystem in ihren Beiträgen thematisieren möchten, dazu auf, auch die angemessene Bezeichnung dafür zu benutzen. Alle, die das unerwünschte Wort nutzen, werden künftig "Sterne sehen".

Das ganze kann nun ja noch erweitert werden in dem Sinne wo Samsung kopiert etc daher kommt, klar bin ich auch von meinen Apple Produkten begeistert und rede oft auch mit anderen über diverse Konkurrenz Produkte und bin da eher Pro Apple als pro was anderes. Jedoch bin und war ich nie jemand der eine Stellung bezieht und nur Pro Apple ist und Contra alles. Ich weis ganz genau bei meinen Apple Produkten was gut und was schlecht ist und wo die Konkurrenz auch mal etwas besser macht, das gestehe ich und auch anderen gegen über aber auch ein.
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Also ich denke die "Zensur" hält sich in Grenzen wenn es darum geht zu verbinden das Fremdprodukte oder deren Benutzer "runtergemacht" werden. Ich mein, es ist ja nun nicht sonderlich Schwieriger einfach "WIndows" zu schreiben anstatt all anderer gängiger anderer Bezeichnungen.
Im Grunde haben sich alle User dieses Forums sich die "Zensur" selbst eingebrockt, und das Niveau dadurch gedrückt das oft alles nieder gemacht wird was nicht aus dem Hause Apple kommt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@m4d-maNu:
Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen, da Du keine Kommata benutzt und das „dass“ überhaupt nicht zu kennen scheinst!
Außerdem heißt es „wäre“, da es von sein kommt und mit „wahr“ nichts zu tun hat.
Über die Bedeutung des Genitivs will ich hier gar nicht reden.
Aber richtige Groß-/Kleinschreibung wäre auch schön.
 
  • Like
Reaktionen: below

Mitglied 105235

Gast
Immer gut wenn ma nichts nützliches zum Thema beitragen kann aber Rechtschreibung, Grammatik und Co von anderen User kritisiert...