• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Qualitätsoffensive, Umfrageauswertungen

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Immer gut wenn ma nichts nützliches zum Thema beitragen kann aber Rechtschreibung, Grammatik und Co von anderen User kritisiert...

Ich finde den Beitrag von DBertelsbeck überaus nützlich, denn er fordert dich explizit und höflich auf, die Qualität deiner Beiträge zu steigern. Wenn das nicht Bestandteil einer qualitätsoffensiven Grundhaltung ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
Tu uns allen den Gefallen und nimm diesen Tipp an. Besten Dank.
 
  • Like
Reaktionen: below

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
in einem Thema, das "Qualität" im Namen führt, ist Lesbarkeit und Verstehbarkeit der User-Beiträge durchaus ein sinnvoller Beitrag und zielführend
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Immer gut wenn ma nichts nützliches zum Thema beitragen kann aber Rechtschreibung, Grammatik und Co von anderen User kritisiert...
Sogar ich fühle mich provoziert durch dieses posting, welches Du als Antwort auf eine höfliche und freundliche Bitte abgegeben hast (Inhalt, Rechtschreibung, Interpunktion). Was ist denn los mit Dir?

Es ist sehr wohl ein Qualitätsmerkmal eines Forums, wie gewählt sich die Beitragsersteller ausdrücken. Und deine schwer leserlichen Beiträge senken das Niveau leider nach unten.


der künstler
 

Mitglied 105235

Gast
Ihr mögt sicher recht haben das ich diesen Tipp annehmen soll, jedoch nutze ich ja schon die Plugins für die Rechtschreibung und Grammatik, wenn diese mir jedoch nicht anzeigen das was falsch geschrieben oder formuliert ist, kann ich nun ja wohl kaum was ändern. Meine Beiträge werde ich sicherlich nicht erst einen Freund zu kommen lassen um diese dann Korrektur zulesen und gegebenfalls korrigieren zulassen.

Jedoch finde ich persönlich einen Helfenden Beitrag mit Fehlern Sinnvoller, wie einen Roman mit perfekter Rechtschreibung und Grammatik der einen nicht hilft.

Wenn ihr jedoch wirklich der Meinung seit lieber Fanboy gebashe in perfekten deutsch ist Niveau voller, wie ein Beitrag der wirklich was zum Niveau beitragen will nur eben schlecht formuliert oder mit Rechtschreibfehlern. Muss ich nun gestehen dann hat Apfeltalk ein wirkliches Problem. Dazu kommt, muss so etwas öffentlich angeprangert werden, denn:

1) andere User haben ohne was zu sagen schon geantwortet so das es wohl doch verständlich geschrieben sein muss.
2) könnte man den betroffenen User in diesen Fall mich Persönlich anschreiben und auch direkt die Fehler zeigen. (aber das wäre ja mit Arbeit verbunden)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Darf ich euch unsere Vorgehensweise nochmal in Erinnerung rufen?
Immer gut wenn ma nichts nützliches zum Thema beitragen kann aber Rechtschreibung, Grammatik und Co von anderen User kritisiert...
@ m4d-maNu: Du wurdest nicht kritisiert, du wurdest darauf aufmerksam gemacht, dass deine Beiträge teilweise schlecht zu lesen sind. Wie du nun damit umgehst, bleibt dir überlassen. Herumzupöbeln ist aber sicher nicht die richtige Art und Weise.
 
  • Like
Reaktionen: below und Nathea

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ihr mögt sicher recht haben das ich diesen Tipp annehmen soll, jedoch nutze ich ja schon die Plugins für die Rechtschreibung und Grammatik, wenn diese mir jedoch nicht anzeigen das was falsch geschrieben oder formuliert ist, kann ich nun ja wohl kaum was ändern.
Jap, Rechtschreibprüfungen sind nicht immer so zuverlässig.
Aber selbst den Text vor dem Absenden (oder direkt danach) nochmal durchlesen kann man schon selbst. Mache ich auch... ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
jedoch nutze ich ja schon die Plugins für die Rechtschreibung und Grammatik, wenn diese mir jedoch nicht anzeigen das was falsch geschrieben oder formuliert ist, kann ich nun ja wohl kaum was ändern.
Wie man sieht, ist es Dir sehr wohl möglich, leserliche Beiträge zu verfassen. Du mußt Dich eben ein bisschen anstrengen. Das ist schon alles.



der künstler
 
  • Like
Reaktionen: below