• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin In eigener Sache: Fast 10.000 Artikel und 400.000 Kommentare wiederhergestellt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Ein großes Stück Apfeltalk-Geschichte hat es wieder auf unsere Webseite zurück geschafft. Nach der großen Softwareumstellung Ende letzten Jahres mussten wir uns vorerst von allen bisher erschienenen Artikeln auf Apfeltalk trennen. Der Grund dafür: Es gab kein Tool, um Artikel aus vBulletin 4 zu unserem neuen Unterbau XenForo zu übernehmen. Wir haben daher einen Entwickler engagiert, der uns dafür eine Lösung programmierte. Das Magazin-Unterforum wurde über das Wochenende nun schlagartig um ein Archiv von fast 10.000 Artikeln und 400.000 Kommentaren bereichert und lädt zum Schmökern und in der Vergangenheit schwelgen ein.[prbreak][/prbreak]

apfeltalk_logo.jpg
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich gratuliere euch zu der Leistung und freue mich immer wieder, dass es dieses Portal gibt!
Danke!!!!!!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vielen Dank ans ganze Team das die "Geschichte" nicht verloren geht und das ihr euch soviel Arbeit für uns User macht! :)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wow heftig, was für ein Aufwand! Danke! :)
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
In der Tat heftig, wenn ihr sogar einen Programmierer extra damit beauftragt. Da kann man nicht oft genug danke sagen, also vielleicht kommen noch ein paar mehr im Anschluss.. ;)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Super Aktion. Danke.

Hattet Ihr größere unerwartete Probleme?
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Hammer! Im Internet geht so viel verloren, da ist es gut wenn man solche Dinge bewahrt. Meist ist es so, dass nach ein paar Jahren die Foren oder Portale alte Artikel löschen.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Hammer! Im Internet geht so viel verloren, da ist es gut wenn man solche Dinge bewahrt. Meist ist es so, dass nach ein paar Jahren die Foren oder Portale alte Artikel löschen.

Meist aber auch völlig zurecht. Die Menschheit produzierte in den letzten zehn Jahren so viele Daten wie in 2000 Jahren davor zusammen nicht... Ich weiß nicht ob man diesen ganzen Kram dann auch noch aufheben muss...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Besten dank an alle Beteiligten für die Arbeit.
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Danke für eure Mühe!!:p
Jetzt gibt es wieder etwas zu nachlesen.
Bei Problemen seid Ihr immer die erste Stelle wo ich was nachlesen oder nachforschen kann. :p
Macht weiter so!!!!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Auch von mir ein Dankeschön für die aufwendige Wiederherstellung :)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Danke für die ganze Arbeit die Ihr hier reinsteckt!
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
sehr schön weil es kommt immer wieder vor das ich etwas suche und dann auch wieder finde danke das ihr die alten Artikel nicht löscht.