• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In eigener Sache: DDos-Angriffe auf Apfeltalk

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Wie verbittert muss man sein um anderen die Vorfreude nehmen zu wollen. Ganz traurige Geschichte. :)

Ja … diesmal stimmt es für mich wirklich: Worst Kwynote ever. Und es lag nur teilweise an Apple 😂
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich finde es ebenfalls bemerkenswert dass irgendwo offenbar jemand Geld in die Hand nimmt um Apfeltalk gezielt zu schaden.
Umso bemerkenswerter, dass ihr das mit dem kleinen Team habt abwenden können, Chapeau!

Ein kleiner Hinweis irgendwo wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen, aber viel wichtiger ist doch dass der Spuk jetzt erstmal ein Ende hat. Habe in der Zeit nämlich gemerkt wie gerne ich aktuell wieder hier mitlese, und das macht ohne lange Ladezeiten oder Error-Page doch deutlich mehr Spaß ;)
 
  • Love
Reaktionen: Michael Reimann

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Schließe mich dem an.

Das das Team keine Zeit für einen Hinweis hatte, finde ich merkwürdig. Schließlich wurde normal weiter gepostet.

Wie es es auch sei. Gut, dass die sachliche Kritik dann umgesetzt wurde und die Sache bald ein endgültiges Ende hat. Die Maßnahmen von euch haben scheinbar gut gegriffen. Tolle Sache.

Die Community ist wirklich gut aufgestellt. Viel Fachwissen. Auch in Bezug auf den Dienstleister vs. DSGVO.

Das kann dem kleinen Team nur helfen 👍
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Sehe ich auch so, dass es aus der Situation heraus in erster Linie wichtig war, sich um das Problem zu kümmern.

Danke an der Stelle für Eure Arbeit und Euren unermüdlichen Einsatz !
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Schließe mich dem an.

Das das Team keine Zeit für einen Hinweis hatte, finde ich merkwürdig. Schließlich wurde normal weiter gepostet.

Wie es es auch sei. Gut, dass die sachliche Kritik dann umgesetzt wurde und die Sache bald ein endgültiges Ende hat. Die Maßnahmen von euch haben scheinbar gut gegriffen. Tolle Sache.

Die Community ist wirklich gut aufgestellt. Viel Fachwissen. Auch in Bezug auf den Dienstleister vs. DSGVO.

Das kann dem kleinen Team nur helfen 👍
Danke fürs Verständnis 🙏🏻 und zu der Kommunikation kann ich nur sagen: Die Posts im Magazin kamen größtenteils automatisch und was im Nachhinein als "logisch" erscheint, ist in dem Moment wo es passiert leider noch nicht klar. Wir haben uns daher mit irgendwelchen Statements zurückgehalten, bis wir 1. überhaupt wussten, was passiert und 2. die Gegenmaßnahmen am Start hatten.

Daher nochmal Danke fürs Verständnis und nun weiter im Text. 😅
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Von meiner Seite aus auch noch mal ein herzliches Dankeschön an das gesamte AT Team und eure Arbeit sowie vor allem die Zeit die ihr hier investiert, insbesondere natürlich die letzten für euch sicher nervenaufreibenden letzten Tage.
Das ist imho nicht selbstverständlich und wird oft gar nicht honoriert frei nach dem Motto: wenn es läuft dann ist ja alles gut und normal und wenn mal etwas ist bzw. Probleme auftauchen dann gibt es oft für mich unangebrachte Kritik.
Justmy2cents ;)
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Bekomme keine E-Mail Benachrichtigung mehr. Liegt das auch daran aktuell?
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Weird und sehr schwach, gezielt gegen "kleine" Seiten bzw. Community-driven Foren vorzugehen. Bei Angriffen gegen die big player wie Facebook, Paypal/Visa, Regierungsbehörden u.ä. kann man (entfernt) noch mit einer rebellischen Art Robin-Hood-Mentalität argumentieren, aber gegen Apfeltalk - seriously? Manche Gründe wird man nie verstehen. 🤷‍♂️

Ihr macht Eure Sache super -nicht unterkriegen lassen. Hoffen wir, dass es eine dämliche Einzelaktion war.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Erinnert dann an einen bestimmten "Diplom Wetterexperten" in den einschlägigen Medien, der mit kindischem Ehrgeiz (Geltungssucht) versucht, einen anderen Wetterfrosch mit gezielten/organisierten Dislikes zu diskreditieren. Kindergarten.