• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin In eigener Sache - Community Projekte: Nun geht's los!

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Nachdem letzte Woche die Sieger der Umfrage verkündet wurden, folgten etliche interessierte Apfeltalk Nutzer dem Aufruf, sich für die jeweiligen Projekte zu melden. Zwischenzeitlich wurde für jede Idee ein extra Thread in unserem Forum erstellt. Dort findet ab jetzt jegliche Kommunikation transparent für alle Benutzer statt. Themen mit dem Präfix [ComPro'14] dienen für etwaige Diskussionen und Fragen rund um die entsprechenden Projekte. Natürlich kann weiterhin jeder an den einzelnen Projekten teilnehmen! Hierzu, wie aus früheren Beiträgenbereits bekannt, einfach eine private Nachricht an Tobias schicken und sich in dem jeweiligen Projekt-Thread kurz vorstellen.[prbreak][/prbreak]

75614-166b07df8ba837a88d6bc9075ca44604.png

Themen
Es sei noch einmal angemerkt, dass bei allen Projekten Neueinsteiger herzlich willkommen sind! Es zählt nicht das Können sondern der Wille sich einzubringen und das jeweilige Projekt voranzutreiben. Wir alle erarbeiten dies Ganze in unserer Freizeit, dort sollte man Spaß an dem haben was man macht und nicht unter Leistungsdruck oder der Gleichen stehen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es sei noch einmal angemerkt, dass bei allen Projekten Neueinsteiger herzlich willkommen sind! Es zählt nicht das Können sondern der Wille sich einzubringen und das jeweilige Projekt voranzutreiben. Wir alle erarbeiten dies Ganze in unserer Freizeit, dort sollte man Spaß an dem haben was man macht und nicht unter Leistungsdruck oder der Gleichen stehen.

Find ich super. Würde gerne helfen, hab aber keine Erfahrung mit Programmierung weshalb mich vor allem das Thema Gastbeiträge oder so interessiert hatte. Beispielsweise hätte ich gerne neue Apps oder so getestet und dazu kleine Reviews geschrieben oder so. Da ich von Programmieren keine Ahnung habe, warte ich wohl mal die Tutorials ab und schaue ob ich anhand derer dann helfen kann bei den anderen Projekten.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
@Zug96 du kannst dich auch gern im Tutorials-Thread beteiligen mit "Was man als Einsteiger wissen mag"-Ideen, oder Ähnlichem.

LG, Tobi