• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin In eigener Sache: Apfeltalk-Party zur Apple Store-Eröffnung

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Nach Jahren ist es endlich soweit: Hannover bekommt einen Apple Store. Wo früher trendige Klamotten verkauft wurden, gibt es ab kommenden Samstag alles rund um die beliebte Tech-Marke aus Kalifornien. Wie immer ist am Eröffnungstag mit einer langen Warteschlange zu rechnen. Hunderte Fans werden mehr oder weniger geduldig warten, bis die Türen sich zum ersten Mal öffnen. Mac, iPads oder die neuen iPhones - es darf angesehen, probiert und natürlich auch gekauft werden. Für iPhone-Kunden wird es einen eigenen Wartebereich geben. Bislang ist offenbar noch kein Reservierungssystem wie beim Verkaufsstart vergangene Woche geplant. Apfeltalk hat bei Apple nachgefragt und wird Euch informieren, sobald uns Änderungen bekannt sind. Davon abgesehen wird die Nachfrage nach Apples neustem iPhone sicherlich geringer sein als zum Release. Doch neben den neuen iPhones gibt es viel mehr - auch von Apfeltalk.[prbreak][/prbreak]

IMG_2864.JPG
Foto: Daniel Hüfner

Apple feiert die Eröffnung neuer Stores immer gerne und spendiert wie gewohnt Klamotten. 1000 speziell für das Hannoveraner Store-Opening entworfene T-Shirts warten auf die ersten Besucher. Unterschiede zwischen iPhone-Käufern und übrigen Besuchern werden nicht gemacht.

Apple wünscht sich auf jeden Fall gute Stimmung und viel Spaß bei den Besuchern. Partystimmung, tolle Leute, super Gespräche und viel Spaß - das ist natürlich auch etwas für die Apfeltalk-Redaktion. @jesfro, @Michael Reimann und @Ulrich Reinbold werden ab circa 8 Uhr vor Ort sein und freuen sich, viele Apfeltalker zu treffen. Wenn Apple T-Shirts springen lässt, wollen wir uns auch nicht lumpen lassen. Anstellen muss sich hierfür keiner. Postet einfach Eure Bilder mit dem Hashtag #ATHannover auf den Apfeltalk-Seiten bei Twitter und Facebook. Ein paar smarte Worte schaden nicht. Der beste Beitrag gewinnt ein Apfeltalk-Shirt. Der Gewinner darf sich das sogar selbst designen. Bilder von Apfeltalk-Redakteuren verbessern Eure Chancen eher weniger. Berücksichtigt werden alle Posts vom 27. September. Den Gewinner präsentieren wir Mitte kommender Woche. Auch werden wir viele andere interessante Posts zeigen. Rechtsweg is natürlich nicht.

Dann mal los. Kreative Köpfe gesucht. Viel Erfolg!

Bildschirmfoto 2014-09-25 um 11.54.47.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Nennt mich altmodisch, Spießer oder sonst was.
Ich kann die Faszinationm den Hype von Apple Stores einfach nicht verstehen.

die mögen zwar stylish ausgestattet sein und die Leute haben dort Ahnung (weil geschult und auf verkäufe hin gepolt), aber warum da so ein Trara um ein Geschäft gemacht wird? die Preise sind die gleichen, das Angebot ist das selbe wie online, einzig im Servicefall würde ich so nen Laden aufsuchen.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer und trexx

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Zu den Stores kommt sehr bald ein Artikel. Am Sonnabend wollen wir einfach nur viel Spaß zusammen mit möglichst vielen Apfeltalk´ern haben.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Nennt mich altmodisch, Spießer oder sonst was.
Ich kann die Faszinationm den Hype von Apple Stores einfach nicht verstehen..

Hi, hab ich auch mal gedacht, das kann dir auch keiner so richtig beschreiben, musst du bei Gelegenheit mal mitmachen. Hat was von Community, nette Menschen kennelernen, ...
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Nennt mich altmodisch, Spießer oder sonst was.
Ich kann die Faszinationm den Hype von Apple Stores einfach nicht verstehen.

die mögen zwar stylish ausgestattet sein und die Leute haben dort Ahnung (weil geschult und auf verkäufe hin gepolt), aber warum da so ein Trara um ein Geschäft gemacht wird? die Preise sind die gleichen, das Angebot ist das selbe wie online, einzig im Servicefall würde ich so nen Laden aufsuchen.
Ich würde sagen, du bist einfach nur ganz normal und dein Horizont endet nicht am Displayrand deines iPhones! Kann dir nur zustimmen...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ach, tatsächlich? Jeder Apple-User ist ein netter Mensch?
Ich wage zu sagen, nicht einmal jeder AT-User!

Womit du unbestritten Recht hast, sollte nur veranschaulichen, dass man da i.d.R. nette Menschen trifft. Zumindest habe ich diese Erfahrung schon ein paar Mal machen können. Und ich kann auch nirgends in meiner Antwort das Wort alle lesen, wenn schon so spitzfindig!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
;)
Stimmt, alle hast du nicht gesagt. Ich verabscheue halt überhaupt Menschenmassen, denn die Masse ist nie nett. Ich vermute, man trifft vor allem auf Drängler und Schubser, die sich um das letzte Leiberl balgen.
Aber ich muss ja nicht hingehen.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Benutzer 176034

Gast
Es gibt Menschenmengen, die sogar aufeinander aufpassen... -zig Tausende...
Wer schon mal auf einem Toten-Hosen-Konzert war, wird jetzt eifrig nicken... ;)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Passt doch perfekt. Hab eh noch ein Problem mit meiner Tastatur, das ich eigentlich schon länger mal begutachten lassen wollte. Da hab ich dann zusammen mit dem Gratis-Shirt ja direkt noch einen weiteren Grund mir den neuen Store am Samstag anzuschauen :)

War das nicht sogar damals das Gebäude, wo Karstadt oder so damals den Amiga 500 etc. verkauft hat? Kann mich zumindest dunkel erinnern, das das in einem der Läden dort gewesen ist...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wäre Zeitlich auch eher so in den späten 80er / Anfang 90er gewesen ;)

Meine jetzt nicht den direkten Vorgänger
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Es kommt ja alles wieder...doch wird es mal Zeit, dass Du aus dem 80s/90s raus kommst :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
An Amiga und die Zeit habe ich auch noch gute Erinnerungen :)
Kenne ich bedauerlicherweise nicht. Vor 22 Jahren als ich meine derzeitie Stelle antrat hatte ich Null-Ahnung von Computern. Man stellte mir einen IBM irgendwas mit einem Monitor (grauenhaf) hin und ich begann mit Text 4. Und nein diese Zeit vermisse ich keine Tag, noch Stunde. Seit Win 3.1 bis Win7 alles erlebt. (Firma und privat)

Vor 3 jahren zu iOS und OSX gewechselt. Bis auf das versemmelte Update von gestern Abend, kann ich nicht grossartig klagen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold