• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-App Update erneut nicht zugelassen

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kannst du mal aufhören mir ständig zu unterstellen deine Beiträge wären mir zu hoch? Ich empfinde das als recht unhöflich.

Ich sage ja auch gar nicht, dass deine Themen es nicht wert wären darüber zu diskutieren, ich sage nur du driftest weit vom Thema hier ab. Mit Leiharbeitern oder Telefonmarketing hat die Ablehnung der AT-App nunmal nichts zu tun.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Wieseo unterstellen?

... unhöflich ist indes gerade, ein Beispiel, dass ich angeführt habe, um ein Themenkomplex zu veranschaulichen, als eine Aussage darzustellen, womit ich das Thema ins uferlose triebe... nur weil es augenscheinlich deinen Horizont oder deine Bereitschaft übersteigt, gewisse, sonst landläufige Aspekte mit zu bedenken?

Wenn du es bei einer oberflächlichen Betrachtung belassen möchtest - ok. Entsprechend ist es dann auch überhaupt nicht unhöflich, festzustellen, dass dir augenscheinlich die Komplexität des Ganzen zu hoch sein muss. Bzw. muss man wohl feststellen, dass Dir das Thema insgesamt fremd ist, also Leistungsschutzrecht, die Auseinandersetzung bzgl. Softwarebeschränkungen, Copyrights usw. Auch ok...

Ist doch beruhigend, wenn sich wenigstens Richter noch Gedanken drum machen. ;)
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
ganz einfach, app zurückziehen, developer account kündigen und einen saftigen brief an den Laden schreiben...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Nun wissen wir zumindest, warum es Safari und iTunes bis heute nicht in den Mac App Store geschafft haben… ;)

Könnte mir mal jemand ausführlich erklären, wie man überhaupt in der App ins Wiki kommt? o_O
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die App hat einen eingebauten Browser. Damit kannst du zb in einem Thread aus der News Kategorie die Newsseite öffnen, und dort dann eben auf jeden link klicken, auch aufs Wiki.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also Apple macht in seinem App-Store doch im Prinzip nichts, was AT über Admin und Moderatoren hier auf AT nicht auch macht: Apple bzw. AT entscheidet über Art und Inhalt auf SEINEM Medium. Und so wie hier nicht jeder schreiben kann was er/sie will, kann eben auch nicht Jeder jede App in den App-Store einstellen. So einfach ist das. Ich finde es zwar in diesem konkreten Fall auch albern von Apple, aber was das angeht hat Apple auch kein Alleinstellungsmerkmal. ;)
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ich benutze von Anfang an eure alte App, die zwar oft abstürzt, dennoch große Klasse ist!

Vielleicht sollte sich mal jemand finden und diese weiterentwickeln. Oder eine App auf Basis von der ifun-App zusammenbasteln.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
... Es ist großer Mist, dass Apple manches anbietet und dann ähnliche Apps ablehnt. Aber es ist deren gutes Recht.
Nicht alles, was rein formal rechtens ist, ist auch richtig.
Apple verhält sich hier meiner Ansicht nach nicht richtig. "Think different!" möchte man ihnen zurufen,,.

Häh? Das ist doch vollkommen uninteressant solange es am Markt ausreichend starke Konkurrenz zu iOS gibt...
Ich sitmme mit dem Argument zwar nicht überein (d.h. Apples Verhalten ist aus meiner Sicht verwerflich egal ob sie ein Monopol haben oder der Markt hunderte echte Alternativen hat - die sich anders verhalten (weil Alternativen die auch verwerfliches, d.h. zensurales, Verhalten zeigen, sind ja keine Alternativen), der einzige Unterschied ist, dass es dann dem Anwender eher egal sein kann) aber ich gehe mal darauf ein:

Die gibt es aber nicht. Oder welche der in x Versionen zerspranzte Android-Basis mit genau welchem der vielen unterschiedlichen "Market Places" dafür möchtest du als "Konkurrenz" (also im Sinne von "ernst zu nehmende, brauchbare Alternative") anführen?

Sorry, aber Android ist für mich kein homogenes Ökosystem wie iOS, zudem ein Google-Betriebssystem und _für mich_ daher gleich zu setzen mit einem Trojaner. Wenn wir also einen in vom Phone.Hersteller beliebig veränderten Versionen und Providerstores zerfledderten Basistrojaner ausnehmen, welche Alternative zu iOS und dem Apple-Universum gibt es denn dann noch? Sollte dir jetzt Blackberry oder W8 einfallen wollen, sieh mich den Kopf beuteln. Und WebOS...
 

sl-neo

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
22
Es ist doch ähnlich einem Forum bei dem jeder Poster zwar inhaltlich für seinen Post verantwortlich ist, doch wenn der Forumseigner seine eigenen Interessen verletzt sieht er durchaus einzelne Posts die gegen Regeln verstoßen etc löschen darf.

Apple sieht den Jailbreak nun mal als negativ und geschäftsschädigend an und möchte durch seine eigene Plattform nicht noch Werbung dafür machen.
Ich kann das nachvollziehen.

Macht doch mal eine Anfrage bei VW ob ihr auf deren Homepage eine Bannerwerbung von Opel schalten dürft. Ich glaube daraus wird auch nix.

Apple kann sowas ja nur über den Store einschränken und natürlich haben sie das Recht wie jeder Administrator eines Forums oder einer Homepage zu entscheiden welche Inhalte publiziert werden.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Macht doch mal eine Anfrage bei VW ob ihr auf deren Homepage eine Bannerwerbung von Opel schalten dürft. Ich glaube daraus wird auch nix.
Nein. Die Frage an VW müsste sein: "Dürfen wir unsere Bannerwerbung für Opel neben die bereits aufgehängten Bannerwerbungen für Nissan, Honda, Daweoo und Lonbo hängen?"
_Das_ wäre der korrekte Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
^
Genau so ist es!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Genauso ist das eben nicht. So wie ich frei entscheiden kann, wen ich in mein Haus hereinlasse und wenn nicht, kann Apple entscheiden welche Apps rein kommen und welche nicht. Und wenn ich 100 geklonte Menschen in mein Haus lasse, kann ich denoch dem 101ten Klon sagen "nö, du nicht!". Das mag der 101er noch so ungerecht empfinden ... mein Haus, meine Entscheidung. Und wenn in eurem Beispiel VW tatsächlich sein Betriebsgelände mit der Werbung von Nissan, Honda, Daweoo und welchem Hersteller sonst noch vollpflastern lässt, dann muss VW das deshalb noch lange nicht Opel ebenfalls gewähren.

Und nochmal liebe AT'ler: ihr macht hier nichts anderes, nämlich Gebrauch von eurem Hausrecht. Wenn euch z.B. ab diesem Beitrag von mir meine Nase zuuufällig nicht mehr passt, dann drückt ihr einen Knopf und ich bin raus. Da kann ich dann noch so wild jammern und das als ungerecht empfinden ... euer Haus. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nein, so ist es eben nicht.

Entweder ich habe Regeln aufgestellt und ich befolge diese dann auch (was auch bedeutet, dass ich Apps wie The Verge, Boy Genius Report, Giga, etc. nicht in den Store lasse) oder ich habe nicht den Mut, mich mit solchen Magazinen anzulegen und handle dann halt willkürlich. Und Apple stellt Regeln auf, handelt aber trotzdem anscheinend willkürlich. Natürlich dürfen sie das, das macht es aber nicht weniger verwerflich.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich kann die "Hausrecht" Argumente nicht nachvollziehen.

Und in Windows 9 gibt es dann einen Proxy-Server, der direkt an die Produktaktivierung gekoppelt ist und der schön alle Angebote aller in Konkurrenz zu bereits durch Microsoft angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie Servicepartner filtert.

Schließlich hat Microsoft - ja auch - Hausrecht.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mir geht es nicht um "dürfen" sondern um "sollten". Und Apple _sollte_ sich so nicht verhalten. Selbst wenn man meinem Ansatz der völligen Freiheit von Informationen nicht anhängt so sehe ich doch z.B. Martins Argument völlig ein, dass es nur sauber gehandelt ist, wenn man die Regeln _für alle_ anwendet.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Regeln muss man auslegen. Ich habt auch Forenregeln und diese werden bei subjektiver Betrachtung ebenfalls unterschiedlich ausgelegt. Womit ich euch ganz sicher keine Willkür unterstellen will. Liegt in der Natur der Sache, dass vermeintlich gleiche Dinge mitunter unterschiedlich behandelt werden. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :)

Ich kann euren Frust verstehen, aber es wird vermutlich nichts bringen sich weiter daran zu reiben (ausser noch mehr Frust).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wie kann man die Regel "keine Jailbreak-Themen" unterschiedlich auslegen?