• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage lässt sich nicht mehr verbinden OS X 10.8

Alishara

Tokyo Rose
Registriert
29.07.11
Beiträge
68
Hallo Community,

seit 5 Tagen kann ich mich auf dem Mac nicht mehr bei iMessage anmelden. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung. Versuchen Sie es später erneut.

An den Anmeldeservern kann ich denke ich nicht liegen, da zwei Bekannte von mir sich ohne Probleme anmelden können.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem oder zumindest die Ursache?

Grüßle Alishara
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit dem iPhone kannst du dich anmelden im selben Netz? Hast du Little Snitch oder Ähnliches installiert? Dann prüfe, ob da die Einstellungen richtig sind?
Suche in ~/Library Preferences und in ~/Library/Preferences /Byhost die iMessage.plist und ziehe sie auf den Schreibtisch. Lösche danach die iMessage einstellungen und trage sie erneut ein. Wenn es jetzt funktioniert, oder der Status quo ante bleibt, dann kannst du die Prefs. in den Papierkorb tun, sie bilden sich von selber wieder.
Wenn das nicht hilft und du dich mit dem iPhone anmelden kannst, ist nicht der Router schuld und ich weiß auch nichts mehr.
Salome
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe auch eine Frage hierzu: Früher konnte ich mich auf dem Mac mit meiner Apple-ID anmelden und wenn sie auch auf dem iPhone angemeldet war, konnte man auf Mac und iPhone schreiben in der gleichen Konversation, es war alles immer synchron. Standardmäßig eingestellt wurde die Konversation immer von der Rufnummer gestartet, man war aber sowohl via Telefonnummer und Emailadresse erreichbar.

Seit aber einem Monat ca. zeigt mein iMessage auf dem Mac meine iPhone Nummer nicht mehr an und akzeptiert nur noch Nachrichten die an meine Emailadresse gehen. Ebenso aktualisiert das iPhone auch nicht mehr Nachrichten die an meine Emailadresse geschickt wurden. Geändert habe ich aber nichts, in den Einstellungen ist auf dem Mac der Eintrag mit der Telefonnummer verschwunden.
(10.8.4, iOS 6.1.3)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Zum alten Problem: Vielleicht noch einen Hinweis, warum es vor kurzen bei mir nicht geklappt hat:
iMessage: Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung. Versuchen Sie es später erneut. Eine Lösung!

@_neXus_: Hier würde ich den Versuch wagen und die fraglichen Geräte mal abmelden. Danach Stück für Stück wieder anmelden.

Und dann an folgenden Stellen nachschauen:
Mac: Nachrichten - Einstellungen - Accounts - iMessage - Sie können für Nachrichten erreicht werden unter: (hier müssten die Haken an der eMail UND an der Telefonnummer sein)
iPhone/iPad: Einstellungen - Nachrichten - Senden & Empfangen - Sie sind mit iMessage erreichbar unter: (hier müssten ebenfalls die Haken an Telefonnummer UND Mailadresse dran sein)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Danke! Jetzt geht es wieder. :)

Komisch das letzte Mal hatte das nicht geholfen, aber so ist ja gut. ;)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Was hast Du jetzt zur Lösung genau gemacht?
 

peha24

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
71
Hallo zusammen
Bei mir das selbe Problem: Zuerst konnte ich alle Nachrichten, die meine Frau mir geschrieben hat, synchron am MacBook Pro mitlesen. Gleichzeitig am iPhone und iPad (alle im selben WLAN). Schreiben konnte ich jedoch nur am iPad und iPhone. Am Book kam die Meldung "(Tel.Nr.) ist nicht bei iMessage registriert." Was ich auf iPad und iPad geschrieben hatte, konnte ich ebenfalls auf dem Book mitlesen.
Ich wollte das ändern, habe mich abgemeldet und würde mich nun gerne wieder einloggen. Die selbe Meldung wie bei Alishara erscheint. Habe Prefs aus der Library verschoben, Cache geleert, Computer neu gestartet, aus dem WLAN in ein Personal-Hotspot-Netz gewechselt - ohne Erfolg ...
Bin dankbar um jede Hilfe ...
Gruss aus der Schweiz
p.
 

DEYKN

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
1
Anmeldung bei iMessage fehlgeschlagen. Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung. Versuchen Sie es später erneut.

[Mod Edit] - ungültiger Link entfernt ... ImpCaligula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: