• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage: Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung. Versuchen Sie es sp

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Hallo allesamt,

ich hatte gerade ein etwas seltsames Phänomen:

Nachdem mein MacBook gestern ein neues Logikboard von Apple bekommen hatte, musste ich meinen iMessage-Account reaktivieren. Irgendwie wollte der nicht richtig auf dem MacBook.

Also entschloss ich mich, mich auf dem MacBook einfach abzumelden, um mich dann wieder anzumelden. An sich keine große Sache ... nur dann bekam ich folgende Fehlermeldung:

iMessage: Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung. Versuchen Sie es später erneut.

Lange Rede, kurzer Sinn - nicht Apple war Schuld, sondern ich. Ich hatte den Zeitserver auf die Physikalische Technische Bundesanstalt in Braunschweig geändert (ptbtime1.ptb.de). Das mag irgendwie die Aktivierungsroutine für die iDienste nicht.

Zurück auf "Apple Europa (time.euro.apple.com)" gestellt und schon klappt es wieder ...

Ich schreibe das deswegen, weil ich gerade das Internet nach einer Lösung abgegrast habe und alle möglichen Lösungen gefunden habe - nur keine, die mir half!

Falls also mal jemand ein solches Problem hat, dann hilft das vielleicht! ;)
 

hs58

Erdapfel
Registriert
24.08.13
Beiträge
2
Endlich hat funktioniert...

Hallo,

Vielen Dank für die Lösung, den mein Facetime hatte in Deutschland einwandfrei funktioniert, aber nicht in Istanbul. Nach Änderung den Zeitserver auf Usa, funktioniert es auch bei mir einwandfrei. Nochmal vielen vielen Dank...mfg


--------------------
Hallo allesamt,

ich hatte gerade ein etwas seltsames Phänomen:

Nachdem mein MacBook gestern ein neues Logikboard von Apple bekommen hatte, musste ich meinen iMessage-Account reaktivieren. Irgendwie wollte der nicht richtig auf dem MacBook.

Also entschloss ich mich, mich auf dem MacBook einfach abzumelden, um mich dann wieder anzumelden. An sich keine große Sache ... nur dann bekam ich folgende Fehlermeldung:

iMessage: Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung. Versuchen Sie es später erneut.

Lange Rede, kurzer Sinn - nicht Apple war Schuld, sondern ich. Ich hatte den Zeitserver auf die Physikalische Technische Bundesanstalt in Braunschweig geändert (ptbtime1.ptb.de). Das mag irgendwie die Aktivierungsroutine für die iDienste nicht.

Zurück auf "Apple Europa (time.euro.apple.com)" gestellt und schon klappt es wieder ...

Ich schreibe das deswegen, weil ich gerade das Internet nach einer Lösung abgegrast habe und alle möglichen Lösungen gefunden habe - nur keine, die mir half!

Falls also mal jemand ein solches Problem hat, dann hilft das vielleicht! ;)
 

hs58

Erdapfel
Registriert
24.08.13
Beiträge
2
Hallo,

Vielen Dank für die Lösung, den mein Facetime hatte in Deutschland einwandfrei funktioniert, aber nicht in Istanbul. Nach Änderung den Zeitserver auf Usa, funktioniert es auch bei mir einwandfrei. Nochmal vielen vielen Dank...mfg
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Na, schön, wenn man helfen konnte. Der europäische Server sollte es aber auch tun.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
erstmal entschuldigung für´s Tread kapern :)
Da es hier ja um Probs mit IMessager geht hänge ich mich mal ra.
Bis Donnerstag konnte ich problemlos IM´s verschicken.
Seit Freitag funktioniert es komischerweise nicht mehr.
Ich habe nichts verändert.
Möchte ich IM unter Einstellungen-Nachrichten aktivieren kommt keine rückmeldung.
Ich schalt IM ein, gehe ins Nachrichten App, Feld bleibt grün, gehe zurück in die Einstellungen, IM wieder aus.
Ich schalte IM ein, blätter zurück auf irgw. Einstellungen, gehe wieder auf Nachrichten, IM wieder deaktiviert.
Komisch.
Es kommt auch keine Abfrage zum ID eingeben bzw. wird auch keine Aktivierungs SMS versendet.
Hat jemand Ideen?
Danke und schöö
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Einfach morgen noch mal versuchen, evtl. ein Serverproblem.

Hast Du das Problem auf dem iPhone oder dem Mac?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
IPhone.
3gs ios 5.0.1
schöö
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
@jupp: Bei meinem Thema ging es ja um ein Problem mit dem Mac. ;)

Wie gesagt, einfach noch mal morgen die Aktivierung probieren!
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
@pti´Luc
ich weiß ja,
habe halt IMessages gelesen und hab mich mal reingeschlichen :)
schöö
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Meine Antwort bezog sich natürlich auch auf Jupps Frage. Aber jetzt verunstalten wir mal nicht Lucs Tread weiter...