• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

imac wird nicht geliefert?

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Der Otto-Versand ist ein Händler wie jeder andere, folglich kann man auch hier das Pech haben, ein defektes Gerät geliefert zu bekommen.
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Der Otto-Versand ist ein Händler wie jeder andere, folglich kann man auch hier das Pech haben, ein defektes Gerät geliefert zu bekommen.


Na das ist ja eine Logik. Das hatte ich nicht damit gemeint. Es ging um Lieferschwierigkeiten. Ein defektes Gerät kannst du auch direkt von Apple bekommen. Es ist egal wo du kaufst, daß Risiko ist das Gleiche.

Wenn man aber bedenkt das Apple wahrscheinlich die Geräte inzwischen abgeändert hat, spricht nichts dagegen. Wer auch noch in den Genuss kommt bei Otto 10% Rabatt zu haben (so wie mein Bekannter), der überlegt nicht lange. Ansonsten sind das dort halt Apple-Normalpreise.o_O
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Das waren deine Worte:

Ich habe gehört, daß die dort keine Displayprobleme außer einem leichten spiegeln haben sollen.

Und das kann man so eben nicht sagen, da Otto die Geräte nicht noch extra testet, bevor sie sie rausschicken.

Natürlich spricht nichts dagegen, bei Otto zu kaufen, ich habe meinen weißen iMac schließlich auch dort gekauft.
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Wenn du richtig gelesen hast, hatte ich auch geschrieben "ich hatte gehört das...." und nicht es ist so.

Dies stand neulich in einem Artikel auf den ich durch Zufall gestoßen bin. Hätte ich geahnt das dies so wichtig ist, hätte ich mir die Seite gemerkt.

Es ginge eigentlich einzig und allein um die Lieferzeit. Andere beklagen, daß sie ewig warten müssen und bei Otto klappts sofort. Mein Bekannter hat einen auf 24 Std. bestellt und er kam. Alles in Ordnung übrigens.
 

macerror

Gast
so jetzt wirds ernst: der tnt - mensch müsste eigentlich gleich bei mir klingeln.

11 Okt 2007* 06:21* Mannheim* Sendung Befindet Sich In Der Zustellung*
11 Okt 2007* 06:09* Mannheim* Import Erhalten*
11 Okt 2007* 04:06* Hub Rhein Main Dft* Sendung Wurde Weitergeleitet*
10 Okt 2007* 17:17* Arnhem Hub* Sendung Wurde Weitergeleitet*
10 Okt 2007* 17:13* Arnhem Hub* Sendung Wurde Weitergeleitet*
08 Okt 2007* 21:52* Shanghai* Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet*
06 Okt 2007* 15:30* Shanghai* Sendung Wurde Weitergeleitet*
06 Okt 2007* 15:19* Shanghai* Sendung Wurde Abgeholt.*
 

wookie_zoom

Golden Delicious
Registriert
15.07.05
Beiträge
7
@ nasenfisch, bei mir leider auch noch nicht, hab am 08.Oct betellt, heisst das er ist noch in Holland?
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber ich denke dein imac ist noch gar nicht auf unserem kontinent, wenn du ihn erst am 8.10. bestellt hast.

ich hab meinen am 22.09. bestellt - und seit 5.10. oder 9.10. ruht er dort in holland.

ich persönlich glaub ja, dass das noch ein 17" modell ist und die den erst auf ein 20" modell züchten müssen.
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
aaaah!
ich weiß, dass viele behaupten, microsoft sei zu blöd um software zu entwickeln.

aber APPLE IST ZU BLÖD EIN COMPUTER ZU LIEFERN!

"ihr imac ist irgendwo in holland stecken geblieben, wir wissen nicht wo er sich gerade befindet"
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@nasenfisch

Du hast auch ungünstigerweise rund um die chinesischen Nationalfeiertage (1.-3. Oktober) bestellt. Da nehmen traditionell fast alle Arbeiter ihren Jahresurlaub. Dadurch kann es dann ein (zusätzliche) Verzögerung geben.
 

iRoNiX

Gast
ihr habt nicht zufällig nen imac mit einem ipod bestellt? Dann isses völlig normal das es solange dauert, übrigens ist auf das tracking kein verlass - TNT stand eines Tages mal so vor meiner Tür (Macbook pro + iPod)
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
er war ja recht flott in holland (bearbeitungszeit für banküberweisung, bearbeitung der bestellung...). aber jetzt sind die irgendwie zu blöd, den imac zu finden..
 

wookie_zoom

Golden Delicious
Registriert
15.07.05
Beiträge
7
Hallo zusammen,

doch hab an der "Back to school" Aktion teilgenommen, also ipod + iMac
Wieso dauert es dann länger? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen!?
@ nasenfisch, bin mir nicht ganz sicher ob deine Vermutung stimmt. Meiner war ein BTO iMac, hab also nichts daran geändert und der sollte in den Niederlanden auf Halde stehen...kann aber auch sein, das ich mich täusche!

An alle Wartenden! Bleibt geschmeidig! ; )
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@nasenfisch

Vielleicht ist dein Karton auch "vom Laster gefallen"?! Kann ja durchaus passieren.
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
update: es war ein "fehler in der schnittstelle"

in 2-4 werktagen soll das gerät bei mir sein.
schade, dass die über 7 stunden und zwei anrufe bei der hotline brauchen, um zu merken, dass "ein datensatz nicht weitergeleitet wurde".
 
Zuletzt bearbeitet:

odium

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
84
Ich habe die Freunde heute auch 2 mal angerufen (9 Uhr und 15 Uhr) und man möchte mir morgen Bescheid geben. Aber wird dann wohl das Selbe wie bei dir sein.

update: es war ein "fehler in der schnittstelle"

in 2-4 werktagen soll das gerät bei mir sein.
schade, dass die über 7 stunden und zwei anrufe bei der hotline brauchen, um zu merken, dass "ein datensatz nicht weitergeleitet wurde".
 

macerror

Gast
hallo zusammen, also mein imac 20 2.0 ist heute morgen um 11 uhr angekommen. konnte ihn allerdings erst jetzt in betrieb nehmen, da ich den ganzen tag arbeiten musste.

mein erstes fazit nach kurzem testen ist, dass er stark brummt. sobald ich den imac allerdings hochhebe ist nichts mehr davon zu hören. habe vorerst ein mousepad unter den standfuss gestellt. mal schauen wie ich auf dauer damit umgehe.

die tastatur ist einfach nur genial. super schreibfeeling. die maus ist dagegen nicht so mein fall. werde mir demnächst ne andere kaufen.

zum monitor. keine pixelfehler. wenig spiegelungen. allerdings oben etwas dunkler als unten.

jetzt muss ich ertsmal ausgiebig testen. allen wartenden viel glück.
 

iRoNiX

Gast
mein Beileid - mach mal den Test - änder mal das Farbprofil von imac auf adobe 1998 - wenn du Glück hast erkennste den Gelbstich deines neuen iMacs. Wenn nicht - dann doch kein Beileid - aber das glaube ich zur Zeit bei keinem Apple Produkt.