• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac spinnt nach Sony eBook Installation

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Mein iMac spinnt, was ich sonst gar nicht kenne. Programme können nicht mehr gestartet werden, der Finder ebenfalls nicht, die Ikons verschwinden, wenn man drauf klickt. Habe bereits mit Install-DVD die HD und das Volume überprüft und repariert, Zugriffsrechte ebenfalls. Leider keine Besserung.
Gibt es vielleicht sonst noch etwas was ich machen könnte?

Wenn ich Leo neu aufspiele, bleiben meine Dateien und Strukturen im Finder erhalten?

Danke und Gruß,
Harald
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Warum deinstallierst du Sonys Software denn nicht wieder, wenn möglich mit dem hoffentlich beigepackte Uninstaller?
 

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
es läuft leider nichts mehr. Kann die Programme nicht mehr starten. Das einzige, was noch funktioniert, ist safari und mail. Selbst der Finder läuft nicht, kann daher nicht einmal einen Uninstaller finden, auch nicht über die Lupe.

Gruß,
Harald
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Dann starte mal in den SafeMode( Shifttaste beim Start gedrückt halten, der Start dauert lange, übe dich in Geduld), vielleicht ist dort dann das System benutzbar, da bestimmte Erweiterungen und Caches nicht geladen werden.
 

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Danke, das war es soweit ich es jetzt überblicke. Ich konnte im Finder das Ebook-Programm löschen, dann normal starten und es sieht alles gut aus.

Danke nochmals, das hat mir sehr geholfen.

Gruß,
Harald